Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso ist das Tamron 90/2,8 Macro überall ausverkauft?
Hallo,
Weiß hier irgendjemand, wieso das Tamron 90/2,8 Macro überall ausverkauft ist? Kaum hat man sein Geld mühsam zusammengespart, um es sich endlich leisten zu können, und schon gibts das nicht mehr... :? :( Das kann doch irgendwie nicht sein... Hat hier vielleicht irgendjemand was gehört, warum das so ist? Liegt das vielleicht mit an der Photokina oder hat Tamron nur nicht mit dem Boom auf Sony-DSLR gerechnet? Für Nikon, Canon und Pentax ist es schließlich noch zu haben...
LG, Melanie
setihound
21.09.2008, 07:28
Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich meine gelesen zu haben das vom 90er Macro eine leicht überarbeitete Version rauskommt.
Möglicherweise wird das "alte" (bisherige) nicht mehr und das neue noch nicht ausgeliefert.
setihound
21.09.2008, 07:32
drei neue Tamron´s (http://www.tamron.de/Drei-Tamron-Objektive-im-Herbs.696.0.html)
Als drittes wird es erwähnt.
drei neue Tamron´s (http://www.tamron.de/Drei-Tamron-Objektive-im-Herbs.696.0.html)
Als drittes wird es erwähnt.
Nur nicht für Sony. Da kann ich ja froh sein, dass ich schon eines hab' (in der alten Version 90/2.5 1:2) :D
Nur nicht für Sony. Da kann ich ja froh sein, dass ich schon eines hab' (in der alten Version 90/2.5 1:2) :D
Aber für Minolta AF-D! Das sollte also schon passen. Haben sich nur nicht so glücklich ausgedrückt, beim 70-200 steht halt einfach "Sony".
Komisch aber, da die neue Version eig. nur für Nikon erscheinen soll. Mit Motor im Objektiv. Da steht nix, das sich für Sony, Canon und Pentax was ändert....
About Schmidt
21.09.2008, 08:19
Ob sich nun was ändert oder nicht. Das Objektiv ist ausverkauft, weil es so gut ist. Es kommt an der Schärfeleistung sogar an das 85mm 1,4 G heran, was schon was heissen soll. Leider ist es Makrotypisch im Fokus etwas langsam. Dafür ist die Haptik klasse, es ist leicht und sehr gut manuell zu fokussieren, was für mich im Makrobereich sehr wichtig ist.
Gruß Wolfgang
Ob sich nun was ändert oder nicht. Das Objektiv ist ausverkauft, weil es so gut ist. Es kommt an der Schärfeleistung sogar an das 85mm 1,4 G heran, was schon was heissen soll. Leider ist es Makrotypisch im Fokus etwas langsam. Dafür ist die Haptik klasse, es ist leicht und sehr gut manuell zu fokussieren, was für mich im Makrobereich sehr wichtig ist.
Gruß Wolfgang
Das kann ich für die alte Version (90/2.5 1:2) auch bestätigen. Habe es gebraucht hier im Forum erstanden. Einziger Nachteil zur neuen Version ist eben der max. Abbildungsmaßstab von 1:2 statt 1:1 wie bei den neuen.
Bei Portraits (oder wo man sonst 90mm einsetzt) sehr scharf, schöne Farben und ein klasse Bokeh.
Harry
Hallo,
Weiß hier irgendjemand, wieso das Tamron 90/2,8 Macro überall ausverkauft ist? Kaum hat man sein Geld mühsam zusammengespart, um es sich endlich leisten zu können, und schon gibts das nicht mehr... :? :( Das kann doch irgendwie nicht sein... Hat hier vielleicht irgendjemand was gehört, warum das so ist? Liegt das vielleicht mit an der Photokina oder hat Tamron nur nicht mit dem Boom auf Sony-DSLR gerechnet? Für Nikon, Canon und Pentax ist es schließlich noch zu haben...
LG, Melanie
Hallo Melanie
Für 385,- könnte ich Dir morgen eines besorgen,habe mir am Freitag eines gekauft und bin von der Qualität begeistert
Grüße Christian
rainerte
21.09.2008, 12:17
Auf eBay gibt es Händlerangebote - nicht nur aus Hongkong. Die überarbeitete Version gibts nur für Nikon, weil da einige DSLR-Modelle keinen AF-Motor haben -ergo das Objektiv den Antrieb selbst mitbringen muss.
Ich glaube, dass Tamron begrenzte Porduktionskapazitäten hat und erst mal mit Hochdruck die Novitäten in Serie produziert (natürlich nicht für den Alpha-Anschluss).
Und ja, es lohnt, dieses Objektiv zu suchen. M. E. ist es fast so gut wie das 100er Minolta, aber leichter .... und günstiger.
flow1000
21.09.2008, 12:28
Ich will mir dieses Objektiv auch in 1-2 Monaten zulegen. Hoffentlich sieht dann die Verfügbarkeit ein wenig besser aus. Da man ja momentan wirklich sehr genau suchen muss um ein verfügbares zu finden. Im Geizhals ist es so gut wie nirgends auf Lager und das schon eine ziemlich lange Zeit.
LG Flow1000
Ich hatte es auch nirgendwo neu bekommen und habe es dann hier aus der Gebraucht-Ecke fischen können. Ich werde es niiiiiieeee mehr hergeben :lol: Nur noch um das 180er ergänzen :D
Ich hatte es auch nirgendwo neu bekommen und habe es dann hier aus der Gebraucht-Ecke fischen können. Ich werde es niiiiiieeee mehr hergeben :lol: Nur noch um das 180er ergänzen :D
Das ergänzen dürfte sich bald ähnlich schwierig gestalten... Das 180er ist neu schon recht rar und wer es einmal hat gibts nicht mehr her.
Meine Gedanken gehen nämlich genau in Deine Richtung.
Das ergänzen dürfte sich bald ähnlich schwierig gestalten...
Ich weiß, leider, leider hat die Alpha das falsche Bajonett :cry:
Dornwald46
21.09.2008, 19:28
Ich möchte noch hinzufügen, dass bei Tamron auch andere Objektive schwer zu bekommen sind: 200-500, 70-200/2.8 usw.
Alpha Pure
21.09.2008, 19:55
Ausverkauf muss kein schlechtes Zeichen sein.
Gut Ding will Weile haben. Jetzt müssen die Hersteller erstmal auf den „Boom“ des A- Bajonette reagieren. :shock:
Geht halt nicht von heute auf morgen. Vielleicht steigt ja auch wieder Tokina ein:?:
Also Geduld beweisen. :D
Grüße Alpha Pure
Ausverkauf muss kein schlechtes Zeichen sein.
Gut Ding will Weile haben. Jetzt müssen die Hersteller erstmal auf den „Boom“ des A- Bajonette reagieren. :shock:
Geht halt nicht von heute auf morgen. Vielleicht steigt ja auch wieder Tokina ein:?:
Also Geduld beweisen. :D
Grüße Alpha Pure
Tja, das ist der Teufelskreis des Internethandels (bestelle aber auch selber im Inet). Da gibt es keinen Boom, weil alle schauen ob es verfügbar ist, ergo fragt niemand nach bei einem INet-Laden nach wo es als "nicht verfügbar" gelistet ist.
Im richtigen Laden sieht das dann halt anders aus.
Gruß
Micha
rainerte
21.09.2008, 22:57
"Vielleicht steigt ja auch wieder Tokina ein." Das wäre eine prima photokina-news! Die haben eine Alternative zum 90er Tamron und eine interessante Ergänzung nach unten, das 2,8/35 Macro.
Hallo,
danke für eure zahlreichen Antworten! Ja, es ist ein klasse Objektiv und das zu dem Preis. Folge: Jeder wills haben und überall ist es ausverkauft... Nunja, ich werde weitersuchen und vllt gibt es ja bald wieder ein paar Gebrauchte, weil Geld für Photokina-Neuheiten gebraucht wird ;) Man kann ja mal hoffen...
LG, Melanie
Bei Amazon (nicht direkt, über Marketplace) wird was gelistet (allerdings keine Ahnung obs auch stimmt, aber Fragen kostet nix)
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0002232ZQ
spider pm
22.09.2008, 21:43
moin
hmm 390euronen ... ich dachte ich hätte für meins schon zu viel bezahlt ... Als ich drauf gespart habe hatte es noch 365euronen für Sony gekostet ... ich habe 10 mehr bezahlt und mich geärgert ...
aber ...
es ist mittlerweile mein Immerdrauf (außer im Urlaub ) weil es einfach praktisch ist - schönes Macro und meine Tochter fang ich super ein ... ok es ist langsam (jaja die Papa-Rosa-Brille hab ich natürlich auch auf) aber nee ehrlich ... der Hintergrund ist schön Unscharf und das Hauptmotiv dafür umso mehr ...
...will es nicht mehr hergeben ...bin aber auch bisher nicht so verwöhnt , hatte noch keine hoch/höherwertige Gläser ...
pierre
Hallo,
das bei Amazon hatte ich auch eben gefunden. Wohl das letzte im Inet :lol:
Teuer find ichs allerdings auch, wo ich doch sonst bei Foto Erhardt kaufe.....
LG, Melanie
fhaferkamp
03.10.2008, 12:11
Ich habe gerade bei Foto Erhardt das Tamron Macro 90/2.8 bestellt. Es steht derzeit auf sofort lieferbar, falls jemand von Euch ebenfalls noch darauf wartet.
Bei Idealo gibt es auch noch weitere Händler, die es wieder auf Lager haben sollen.
Auch das Tamron 180/3.5 Makro scheint bei dnet24.de lieferbar zu sein :shock:
alberich
03.10.2008, 16:07
Auch das Tamron 180/3.5 Makro scheint bei dnet24.de lieferbar zu sein :shock:
Bei dnet24 ist eigentlich immer alles lieferbar, zumindest bis zu dem Zeitpunkt zu dem man bestellt hat. :D
Für Tamron Objektive ist www.fotoversand-afa.de (http://www.fotoversand-afa.de/objektive/tamronobjektive/tamronobjektiveminolta/index.php) immer eine ganz gute Adresse.
Es war bei denen die ganze Zeit auch nicht lieferbar... Mal gespannt...
Das 180er Tamron ist unterwegs!!! :D
alberich
04.10.2008, 20:13
Gute Wahl.... :D
Und schon nicht mehr lieferbar :shock: Das sind ja echt homöopathische Dosen in denen das Objektiv auf den Markt kommt :lol:
Moin Leute ,
in der Bucht ist eines für 370 € SK .
Der Verkäufer , den ich nicht kenne , schreibt in seinem Angebotstext , dass es neu sei .
Gruß
Wrörgi
fhaferkamp
06.10.2008, 18:29
Ich habe gerade bei Foto Erhardt das Tamron Macro 90/2.8 bestellt.
Mein 90er ist heute tatsächlich in den Versand gegangen, DHL hat es bereits im Tracking.:top:
Das 90er steht übrigens bei Foto Erhardt immer noch auf sofort lieferbar.