Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony GPS-CS1KA Positionierungskit
Guten Abend
Wollte mal fragen ob jemand mit diesem Teil arbeitet Sony GPS-CS1KA Positionierungskit. Ist das was wo man brauchen kann, oder eher nicht. Mein Problem ist das ich nach einer Foto tour nicht immer weiss wo welches Foto gemacht wurde. Also was meint Ihr Top oder doch eher Flop
Gruss Philipp
Schmiddi
20.09.2008, 23:54
Eine simple GPS-Maus mit Loggingfähigkeiten tuts auch, dazu dann Geosetter zur Bearbeitung der Bilddaten (klappt aber aktuell nicht mit :a:700-RAW!). Und kostet die Hälfte...
Interessant wäre ein Gerät von Sony nur dann, wenn es irgendwie an der Kamera säße und die Kamerauhr berücksichtigte...
Schmiddigrüße
Gibt auch Alternativen zu Sony GPS.
Klick (http://www.royaltek.com/products_gps_list.php?cid=2)
Ich habe mir im Forum den RGM-3800 aufschwatzen lassen und bin sehr zufrieden damit.
Oder Suche im Forum.
LG
Fastboy
metataucher
21.09.2008, 13:16
Ich hatte die erste Version des GPS-CS1. War jedoch nicht besonders zufrieden damit (Empfangsqualität) und habe deshalb nur noch mein Garmin GPSmap 60CSx benutzt. Aber zwischenzeitlich sind ja von Sony schon einige Nachfolgemodelle erschienen. Kann sich daher verbesert haben.
Kleiner Tipp: In der letzten Ausgabe der c't (19/2008) gab es ein GPS-Spezial. Dort wurden 13 Logger getestet. Allerdings war der von Sony nicht dabei. Bewertet wurde u. a. auch die Trackqualität und die finde zumindest ich ziemlich entscheidend. Ich weiß leider nicht ob es vom Urheberrecht ok ist, wenn ich hier auch nur auszugsweise die Ergebnisse posten würde...
steve.hatton
23.09.2009, 10:42
Media Markt Augsburg Nord schmeißt das letzt Sony GPS für 49 € raus - ich hab`s gekauft und werd es heute - weil offenbar nicht Macintosh/Apple tauglich zurückgeben...wer also schnell ist......
Media Markt Augsburg Nord schmeißt das letzt Sony GPS für 49 € raus - ich hab`s gekauft und werd es heute - weil offenbar nicht Macintosh/Apple tauglich zurückgeben...wer also schnell ist......
Würde mich wundern, denn bei mir tut der alte Sony GPS Logger einwandfrei am Mac.
Lg
Basti
steve.hatton
24.09.2009, 20:07
Ok, dann hab ich was falsch gelesen, aber retour ist retour - jetzt bleibts dabei!
Würde mich wundern, denn bei mir tut der alte Sony GPS Logger einwandfrei am Mac.
Lg
Basti
Hallo Basti,
bei mir tut der GPS-CS-1KA nix mit Apple und schon überhaupt nicht mit Lightroom zusammen. Aber vielleicht hast Du irgendwelche Plugin´s geladen ? Wenn ja welche?
Gruß
Henning