PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Maske des Todes

About Schmidt
20.09.2008, 21:13
Bei diesem Bild hatte ich lange überlegt, wie ich es bearbeiten soll. Dabei ist mir eine Anleitung eingefallen, die ich mal von jemanden bekommen habe. Das habe ich hier umgesetzt.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/Maske_des_Todes_Mix.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62405)

Gruß Wolfgang

AlexDragon
20.09.2008, 23:05
Fantastisches Bild :top::top:

About Schmidt
21.09.2008, 08:12
Danke Alex

jqsch
21.09.2008, 08:34
Hallo Wolfgang,

der Schädel erinnert mich wirklich an die Masken aus Venedig, Die Bearbeitung ist düster, aber noch nicht zu düster. Das Bild hat was.

Viele Grüße

Jürgen

About Schmidt
21.09.2008, 09:47
Danke Jürgen

Ist schon interessant zu sehen, welche assoziationen solch ein Bild beim Betrachter auslöst ;)

Gruß Wolfgang

Dana
21.09.2008, 10:15
Für mich sieht das Bild eher wie eine Gasmaske aus. :D

Sehr morbid...und für mich schwere Kost.
Aber gut abgelichtet.

Fritzchen
21.09.2008, 10:17
Für mich sieht das Bild eher wie eine Gasmaske aus. :D

Sehr morbid...und für mich schwere Kost.
Aber gut abgelichtet.

Oder ich habe vergessen das Tier zu füttern :D:D:D

Ich find den Rahmen zu eng um das Bild.

AlexDragon
21.09.2008, 10:40
Hat sicher schon was Morbides, aber das Bild an sich ist einfach Spitze und den Rahmen finde ICH OK :top:

eggett
21.09.2008, 10:46
Top Motiv :top: Die knapp abgeschnittenen Ränder um das Holz, oder auf was das Ding liegt, sind allerdings schade, das stört ziemlich.

jqsch
21.09.2008, 10:51
Hallo Wolfgang,

ich denke so weit hergeholt ist meine Assoziation nicht. Diese Maske der Comedia dell Arte mit der langen Nase ist sehr typisch für venezianische Masken. Aber natürlich sehe ich auch die Morbidität in diesem Bild.

Viele Grüße

Jürgen

AlexDragon
21.09.2008, 10:52
Top Motiv :top: Die knapp abgeschnittenen Ränder um das Holz, oder auf was das Ding liegt, sind allerdings schade, das stört ziemlich.

Da gehen Unsere Meinungen auseinander - Ich finde nicht, dass es stört und vermutlich hätte man dann das Bildformat auch nicht einhalten können - Wenn ich ein Bild betrachte, lasse ich es auf mich wirken und zwar das Gesamtkonzept und fange dann nicht an nach Fehlern im Detail zu suchen, denn könnten wir fast ALLE Kunstwerke der letzten 2000 !!! Jahre auf den Müll werfen :roll:;)

eggett
21.09.2008, 11:03
Da gehen Unsere Meinungen auseinander - Ich finde nicht, dass es stört und vermutlich hätte man dann das Bildformat auch nicht einhalten können - Wenn ich ein Bild betrachte, lasse ich es auf mich wirken und zwar das Gesamtkonzept und fange dann nicht an nach Fehlern im Detail zu suchen, denn könnten wir fast ALLE Kunstwerke der letzten 2000 !!! Jahre auf den Müll werfen :roll:;)

Kuriose Definition.

AlexDragon
21.09.2008, 11:09
Kuriose Definition.

Das Ganze Leben ist Kurios :roll:;)

eggett
21.09.2008, 11:16
Das Ganze Leben ist Kurios :roll:;)

Nach der Auffassung könnte man alle Prüfungen dieser Welt abschaffen. "50 Fehlerpunkte bei der Führerschein-Prüfung? Alles Details, auf das Gesamtkonzept kommt es an." ;)

Ich bleibe dabei: die 2mm nach oben und unten hätten das Bild gewinnen lassen.

AlexDragon
21.09.2008, 12:52
Nach der Auffassung könnte man alle Prüfungen dieser Welt abschaffen. "50 Fehlerpunkte bei der Führerschein-Prüfung? Alles Details, auf das Gesamtkonzept kommt es an." ;)

Ich bleibe dabei: die 2mm nach oben und unten hätten das Bild gewinnen lassen.

2mm :shock: Jetzt sei mal nicht so kleinlich :roll:;):lol::lol:

Roland_Deschain
21.09.2008, 12:56
Das ist jetzt schon das zweite Bild innerhalb einer Woche von einer "Jagdtrophäe", welches ich richtig gut finde.

Eigentlich halte ich ja nichts von diesen ganzen Schädelanderwandgeschichten (jedenfalls solange die Schädel nicht mindestens ein paar 10.000er Jahre auch dem Buckel haben ;) ) aber dieses hier hat ja nun wirklich nichts mit Jagd oder dergleichen zu tun.

Einfach ein sehr interessantes Bild, einziger Änderungswunsch wären die Ecken, wenn Du da einfach per EBV die Holzstruktur weiter rausziehen würdest, wäre das Ganze für mich noch runder.

About Schmidt
21.09.2008, 13:10
Vielen Dank allen, die sich so sehr mit dem Bild auseinandergesetzt habe.

In einigen Diskussionen ging es darum, den Baumstumpf, auf dem liegt der Schädel, per EBV nach aussen zu ziehen und genau das wollte ich nicht. Man kann ruhig sehen, worauf der Schädel zum liegen kommt. Die Ränder sind so weit im unschärfebereich, dass es mich weiter nicht stört. Lediglich etwas mehr Symetrie hätte es vertragen können, deren Umsetzung leider nicht möglich war.

Wie der Schädel auf den Baumstumpf gekommen ist, kann ich allerdings nicht sagen, nur soviel, ich fand ihn mitten im Wald und er zog direkt meinen Blick auf sich.

Gruß Wolfgang

Dana
21.09.2008, 13:52
Du hast den einfach gefunden????

Mei...dafür ist das Bild genial.

About Schmidt
21.09.2008, 14:31
Du hast den einfach gefunden????

Mei...dafür ist das Bild genial.

es hat mich sogar verfolgt :lol:

AlexDragon
21.09.2008, 14:34
es hat mich sogar verfolgt :lol:

Wahnsinn :shock::roll:;)

Auch einen haben wollen :roll::lol::kiss:

eggett
21.09.2008, 15:42
2mm :shock: Jetzt sei mal nicht so kleinlich :roll:;):lol::lol:

2mm können übel ausgehen, wenn es noch 1.99mm bis zum erreichen der letzten Leitersprosse sind :lol:

AlexDragon
21.09.2008, 15:51
2mm können übel ausgehen, wenn es noch 1.99mm bis zum erreichen der letzten Leitersprosse sind :lol:

Wir könnten das jetzt hier noch endlos fortsetzten, aber das ist ja nicht im Interesse des Autoren ;)
Eins noch: Es heisst nicht umsonst: sometimes less is more ;)

eggett
21.09.2008, 16:36
Wir könnten das jetzt hier noch endlos fortsetzten, aber das ist ja nicht im Interesse des Autoren ;)

Was ist denn im Interesse des Autoren, wenn nicht der Hinweis auf mögliche Fehler im Bild? :roll: Irgendwie bist ja schon ein bisschen komisch drauf heute :roll:

AlexDragon
21.09.2008, 16:58
Was ist denn im Interesse des Autoren, wenn nicht der Hinweis auf mögliche Fehler im Bild? :roll: Irgendwie bist ja schon ein bisschen komisch drauf heute :roll:

Ich meinte doch nicht etwaige Fehler, sondern Unsere Diskussion als solches und außerdem ist es ja kein Fehler, sondern nur Seine Sicht der Dinge:roll:;)

About Schmidt
21.09.2008, 17:17
Ihr seid mir Zwei, streiten sogar im Angesicht des Todes. :cool::lol:

AlexDragon
21.09.2008, 18:50
Ihr seid mir Zwei, streiten sogar im Angesicht des Todes. :cool::lol:

Nur im Angesicht des Todes :lol::lol:;):roll:

About Schmidt
21.09.2008, 18:54
Nur im Angesicht des Todes :lol::lol:;):roll:

:lol: