PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivrevision


metataucher
20.09.2008, 19:54
Hallo *,
habe da noch so ein paar alte Objektive rumliegen. Verkaufen lohnt sich wahrscheinlich nicht. Deshalb überlege ich, ob ich die Dinger weiter am meiner :a:700 benutze. Es ist das Minolta 100-300xi und das 28-105xi. Hatte die Teile im Dezember 91 mit meiner 7xi gekauft, die leider vor 5 Jahren den Geist aufgegeben hat. Aufgrund der Zeit wäre vielleicht mal eine Revision fällig. Stellt sich mir nur die Frage, ob sich das lohnt. Die Objektive funktionieren soweit noch.
Mit welchen Kosten muss man denn eigentlich bei so einer Revision rechnen?

Ciao
Stefan

Jens N.
20.09.2008, 20:12
Eine "Revision" dürfte sehr wahrscheinlich weder nötig, noch wirtschaftlich sinnvoll sein. Der Wert der Objektive liegt bei ca. 30-50, bzw. 50-80 € (grob geschätzt), da ist jeder investierte Euro zu viel. Wenn sie funktionieren, dann müssen sie auch nicht überholt werden. Wenn sie nicht falsch behandelt werden, werden Objektive mit der Zeit nicht unbedingt schlechter.