Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstfarben

Takami
20.09.2008, 20:52
Hallo,

heute war hier im äußersten Südwesten Deutschlands prächtiges Wetter und ich war auf der Suche nach Herbstfarben. Unter anderem ist das dabei rausgekommen:

828/herbstfarben_DSC06596_01_1022.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62404)

Ich denk, der (Früh-)Herbst kann so weitermachen.

Harry

rmaa-ismng
20.09.2008, 21:20
Schön !! Die Farben...!! :top:

Fastboy
20.09.2008, 23:04
Tolles Foto, Farben, die Diagonale vom Schilf. :top:

Gehe ich Recht in der Annahme, mit der Kitscherbe ?

LG
Fastboy

Takami
20.09.2008, 23:10
Tolles Foto, Farben, die Diagonale vom Schilf. :top:

Gehe ich Recht in der Annahme, mit der Kitscherbe ?

LG
Fastboy

1.) Danke für's Lob :D
2.) Das Foto hab' ich mit dem Tamron 17-50/2.8 gemacht :cool:

Harry

Fastboy
20.09.2008, 23:19
1.) Das Foto hab' ich mit dem Tamron 17-50/2.8 gemacht :cool:

Harry

Ich dachte schon. Das Tamron fehlt nämlich in deinem Profil.

LG
Fastboy

Petterson
20.09.2008, 23:30
Also, die Farben sind echt genial, aber auch die Perspektive und die Bildaufteilung gefallen mir sehr. Tolles Herbstfoto!:top:

LG Petterson

iMPALA
20.09.2008, 23:38
Alle Facetten der Herbstfarben sind in diesem Bild vereint, sehr schön. :top:

Katja
21.09.2008, 01:44
Tolle Farben, gefällt mir :top:

Takami
21.09.2008, 07:38
Ich dachte schon. Das Tamron fehlt nämlich in deinem Profil.

LG
Fastboy

Profil ist nun aktuell, danke für den Hinweis.

Freut mich, dass die Farben so gut gefallen. Ich bin an der Stelle vorbei gelaufen und die Vielfalt der Farben ist mir gleich aufgefallen. So eine Kombination kriegt man nicht oft vor die Linse.

Harry

Dana
21.09.2008, 09:35
Ich bin nur der Schärfemeckerer, wie so oft. War es windig?

Ansonsten gefällt mir das Bild ausnehmend gut. Die Aufnahmeposition macht aus dem Foto was ganz Besonderes und die Farben sind natürlich Hammer. =)

Takami
21.09.2008, 09:46
Ich bin nur der Schärfemeckerer, wie so oft. War es windig?

Ansonsten gefällt mir das Bild ausnehmend gut. Die Aufnahmeposition macht aus dem Foto was ganz Besonderes und die Farben sind natürlich Hammer. =)

In der Tat war in den weißen 'Staubwedel' (weiß nicht wie die wirklich heißen) und in dem 'roten Baum' etwas Wind. Zusätzlich war ich nach dem Runterrechnen auf 1024 pixel etwas vorsichtig mit dem Nachschärfen, da mir mit höherer Schärfe (also höherem Randkontrast) das ganze nicht mehr so gefiel - die Eindruck des Bildes und besonders der Farben gefiel mir so besser.

Harry

Dana
21.09.2008, 09:57
Absolut veständlich.
Bei Fixfoto, meinem Programm, gibt es die sogenannte 3Dschärfe. Die ist supercool, weil man da auch die Farbschärfe hochdrehen kann. Da gibt es nicht so schnell Ränder und meist kommt man damit etwas weiter.

Aber es schmälert die Bildwirkung ja auch nicht wirklich deutlich.

Takami
21.09.2008, 22:33
Absolut veständlich.
Bei Fixfoto, meinem Programm, gibt es die sogenannte 3Dschärfe. Die ist supercool, weil man da auch die Farbschärfe hochdrehen kann. Da gibt es nicht so schnell Ränder und meist kommt man damit etwas weiter.

Aber es schmälert die Bildwirkung ja auch nicht wirklich deutlich.

Fixfoto ... 3DSchärfe ... muß ich mal ausprobieren, danke für den Tip:top:

Harry

BeHo
22.09.2008, 14:49
Eine wunderbare Farbkombination und ein sehr schön gewählte Komposition. Gefällt mir gut! :D :top:

Alexander Hill
22.09.2008, 15:04
Die Szene wirkt durch den Blickwinkel sehr interessant. Gut gesehen!

Alex

Jerichos
22.09.2008, 16:49
Nur so als Erinnerung -> Thema "Farbenfroh" (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Ansichtssache#1) ;)

Wobei bitte beachtet werden muss, dass hier bereits veröffentlichte Bilder vom Wettbewerb ausgeschlossen sind.

Takami
22.09.2008, 19:03
Nur so als Erinnerung -> Thema "Farbenfroh" (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Ansichtssache#1) ;)

Wobei bitte beachtet werden muss, dass hier bereits veröffentlichte Bilder vom Wettbewerb ausgeschlossen sind.

Hallo Jürgen,

na an den Wettbewerb hatte ich gar nicht gedacht, habe aber e keine Chance 'gegen' die ganzen cracks hier.
Wenn ich's mir überleg: Ich habe die Szene ein paar mal abgelichtet ... ein Bild aus einer leicht anderen Perspektive wäre dann doch gemäß den Regeln okay, oder ?

Harry