Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Yacht Skat

jqsch
20.09.2008, 16:39
Hallo,

gesehen in St. Bomifacio auf Korsika die Yacht Skat. Diese schippert momentan im Mittelmeer herum und ich habe mich erst gefragt, was für ein Kriegsschiff das ist.

817/Skat.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62392)

Wikipedia hilft weiter:

http://en.wikipedia.org/wiki/Skat_(yacht)#General_specifications

Neuer Link: sollte jetzt klappen

Und mehr Bilder auch von innen:

http://www.superyachtsociety.com/skat/default.cfm

Viele Grüße

Jürgen

gpo
20.09.2008, 22:40
Moin,

als ehemaliger Yachtie habe ich mir abgewöhnt...neidisch zu sein denn...

die müssen jeden Tag tausende Euros oder Dollar verbrennen...
um klarzu kommen für Hafenliege, Putzkommando, frische Blumen,
Crew, und Partyservice...
nicht zu vergessen die Werft die es gebaut hat und hunderte von Zubehörfirmen!

heißt davon leben ganze Hundertschaften mit ihren Familien!

und Kriedschiff ist nich ganz verkehrt...
in HH bei B&V wurde vor ca 10 Jahren eine 75m Teil aufgelegt
auf Basis einer schnellen Fregatte für einen mexikanischen Verleger...
fehlten nur noch die Kanonen:D
Mfg gpo

Katja
21.09.2008, 01:46
sieht sehr eindrucksvoll aus

About Schmidt
21.09.2008, 08:25
Das einzige auf das ich neidisch bin ist, dass du in Korsika warst:evil: :lol:

Eine fantastische Insel, Berge und Meer, dazu die vielen interessanten Buchten und Strände. Da will ich auch mal wieder hin.

Das Boot/Schiff/Yacht finde ich potthässlich, nicht das Bild!

Gruß Wolfgang

Sir Donnerbold Duck
21.09.2008, 09:00
Pah, ein Joghurtbecher! Der verschandelt ja den ganzen Hafen.
Das Bild könnte etwas heller sein, so kommt es mir zumindest auf meinem Monitor vor.

Gruß
Jan

Gordonshumway71
21.09.2008, 10:59
Hallo Jürgen,

Du soltest noch den Wiki-Link reparieren, dann klappt das.

Ansonsten schließe ich mich Jan an, es ist etwas dunkel und schaut in dem Hafen aus, wie ein Fremdkörper...

jqsch
21.09.2008, 11:31
Erstmal danke für die Beiträge. Ich habe das Bild hier eingestellt, weil ich ja weiß, dass es hier Fotografen gibt, die Segelbilder und Bilder von Schiffen gerne sehen und kommentieren. Und außergewöhnliche Bilder machen. Und die 64 größte Yacht der Welt ist schon etwas Ungewöhnliches. Schön finde ich sie auch nicht (Kriegsschiff s.o)

Etwas Dunkel ? Könnte heller sein

Das war das Original JPG aus der Kamera. Wenn ich das Bild jetzt durch die LR Entwicklungsautomatik "laufen" lasse, dann wird die Belichtung um 0,4 Blenden angehoben, der Kontrast auf -15 gesetzt. Dramatisch finde ich diese Werte nicht.

Viele Grüße

Jürgen

Dana
21.09.2008, 12:18
Einfach mal durch die Kontrastautomatik laufen lassen, dann isses schon besser.

Was ich total cool hier finde, ist, dass sie ja alle im Hafen "parken"....und dann sind das so paar kleine "Davids" und ein "Goliath". :D :D

Ich finde das so witzig, dass ich wahrscheinlich probiert hätte, eine andere Position zu kriegen, um diese Parkpositionen mit einer weit herausragenden Spitze noch etwas besser wirkend ablichten zu können. Das hier ist eher dokumentarisch, finde ich....aber durchaus heftig von den Größenvergleichen!

Was sich Leute alles so zulegen...meine Fresse...was würd ich mit dem Geld machen...ein Leben lang von leben oder so... :shock:

jqsch
21.09.2008, 12:45
Hallo Dana,

ich hatte für den Trip nach Sardinien / Korsika "meine Zweitbesetzung" mit, da auch Strand und Meer angesagt war. A100, Minolta 28/75 und ein Sony 11/18. Ausgehend von den 28mm war es nicht möglich,das Boot komplett raufzubekommen.

Nach unten etwas weniger als 28mm hätte bessere Standpunkte bedeutet.

Man hätte mit mehr Zeit vielleicht noch mehr draus machen können, aber im Urlaub mit 10 Leuten ist Fotografie manchmal nicht so einfach.

Aber die Größenverhältnisse David / Goliath waren ein Grund das Foto zu machen. Freut mich, dass dieses bei Dir auch so angekommen ist.

Und Dein letzter Satz im Beitrag war auch bei uns zehn Personen Thema.

Ach so: Ja es ist ein Dokument und daher auch Kiste.

Viele Grüße

Jürgen

Dana
21.09.2008, 13:01
ich hatte für den Trip nach Sardinien / Korsika "meine Zweitbesetzung" mit, da auch Strand und Meer angesagt war. A100, Minolta 28/75 und ein Sony 11/18. Ausgehend von den 28mm war es nicht möglich,das Boot komplett raufzubekommen.
Nach unten etwas weniger als 28mm hätte bessere Standpunkte bedeutet.[/QUOTE] Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ich habe dir nur meine Gedanken zu deinem Bild mitgeteilt, das ich mir länger angeguckt hab. =)

Man hätte mit mehr Zeit vielleicht noch mehr draus machen können, aber im Urlaub mit 10 Leuten ist Fotografie manchmal nicht so einfach. DAS kann ich sofort nachvollziehen. Es reicht schon EIN Mensch (Ehemann zB), der ungeduldig mit den Füßen scharrt, um dir jegliche Ruhe zu nehmen. :D

Aber die Größenverhältnisse David / Goliath waren ein Grund das Foto zu machen. Freut mich, dass dieses bei Dir auch so angekommen ist. Natürlich ist es das. Diese Intention erkennt man schon.

Ach so: Ja es ist ein Dokument und daher auch Kiste. Ja...aber auch das war nicht wirklich wertend, sondern einfach Ergebnis meiner Überlegungen zu dem Bild. Und JA, Kiste...nimm es nicht so als Kritik, sondern eher als "intensive Beschäftigung" mit deinem Bild.

baerlichkeit
21.09.2008, 13:28
Hi Jürgen,
was für ein Kahn, über die Auswüchse der Yacht-Bauten bin ich sowieso regelmäßig erstaunt... na ja, ich denk mir immer, anstelle von Holzboden und Gold im Bad könnten die mir auch die Mille überweisen und was gutes tun :lol:

Dana, ich habe diesen Urlaub einfach meiner Kati die Kamera in die Hand gedrückt, öfters als sonst. Sie hatte Spaß :D Das enspannt die Lage merklich ;)

Viele Grüße
Andreas

real-stubi
21.09.2008, 13:33
Boah, das Ding ist ja mal sowas von bratsenhässlich ;)
Wenn ich schon Abermillionen für ein Boot ausgebe, könnte es ruhig auch ein hübsches sein...

MfG
Stubi

jqsch
21.09.2008, 13:33
Hallo Andreas,

das geht aber nur, wenn Du mit einer Person verreist. Bei 10 Personen bekommst Du die Kamera nie wieder. Bin auf Eure Bilder gespannt.

Gruß

Jürgen

PS

Sie haben schon meine Kontonummer :)

baerlichkeit
21.09.2008, 13:35
Natürlich, bei 10 Personen muss man natürlich entsprechende Reserven im Rollkoffer haben :mrgreen: War eher an Dana und den Mann gerichtet ;)

Kontonummer ist gut, nur wird die das nicht jucken :? :D

jqsch
21.09.2008, 13:45
Boah, das Ding ist ja mal sowas von bratsenhässlich ;)
Wenn ich schon Abermillionen für ein Boot ausgebe, könnte es ruhig auch ein hübsches sein...

MfG
Stubi

Es kommt doch nicht immer auf die äußerlichen Werte an, die inneren Werte müssen doch auch stimmen Christian. :)

Viele Grüße

PS

Ich nehme einer der güldenen Wasserhähne.

real-stubi
21.09.2008, 13:50
Es kommt doch nicht immer auf die äußerlichen Werte an, die inneren Werte müssen doch auch stimmen Christian. :)

Viele Grüße

PS

Ich nehme einer der güldenen Wasserhähne.

Die ollen Wasserhähne passen doch sicherlich nicht mal ans A-Bajonett, was willste denn damit?
Aber im ernst, ich finde das Ding wirklich erschreckend hässlich - und Parkplatzsorgen gibts bestimmt auch massiv... ;)

MfG
Stubi

Dana
21.09.2008, 13:51
Dana, ich habe diesen Urlaub einfach meiner Kati die Kamera in die Hand gedrückt, öfters als sonst. Sie hatte Spaß :D Das enspannt die Lage merklich ;)
Näh. NÄHNÄHNÄH. Meine Kamera ist ganz neu, die ist MEIN Baby, die geb ich nicht aus der Hand. Schon gar nicht jemandem, der dann drauf rumdrückt und sagt: so? und danach ist alles verstellt. Er kann aber gerne meine alte FZ20er haben, allerdings hat er keinen richtigen Bock, weil er sich danach nicht damit beschäftigen will irgendwie...

Naja...Ehepartnerdilemma hat man in der Hinsicht sicher öfter, wenn der eine das Hobby exzessiver betreibt als der andere...

AlexDragon
21.09.2008, 14:38
Näh. NÄHNÄHNÄH. Meine Kamera ist ganz neu, die ist MEIN Baby, die geb ich nicht aus der Hand. Schon gar nicht jemandem, der dann drauf rumdrückt und sagt: so? und danach ist alles verstellt. Er kann aber gerne meine alte FZ20er haben, allerdings hat er keinen richtigen Bock, weil er sich danach nicht damit beschäftigen will irgendwie...

Naja...Ehepartnerdilemma hat man in der Hinsicht sicher öfter, wenn der eine das Hobby exzessiver betreibt als der andere...

So ist das - Meine Frau macht sich, z.B., überhaupt garnichts aus Unserem Hobby :cry:;)

P.S. Die Yacht sieht echt Hammermäßig aus :top:

gpo
21.09.2008, 18:59
Es reicht schon EIN Mensch (Ehemann zB), der ungeduldig mit den Füßen scharrt, um dir jegliche Ruhe zu nehmen. :D

ääähm...
das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
Beipiel wenn man mit der Frau einkaufen geht???

ist nur umgekehrt:D
Mfg gpo