Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwischt
blauheinz10
20.09.2008, 10:51
Hallo,
nach 3 Jahren und 3 Monaten hat's mich jetzt auch erwischt, hätte nicht gedacht, dass es noch passieren würde. Wenn die D7d eine Zeit liegt, dann wird das erste Bild schwarz und man muss die Kamera neu starten.
Ich nehme an, es handelt sich um den Error 58.
Kann mir kurz jemand beantworten, ob Runtime (gibt es die überhaupt noch?) in Bremen diese Reparatur immernoch kostenlos durchführt?
Wenn ja, gibt es ein Serviceformular, welches man mitschicken muss oder reicht ein formloses Anschreiben?
Muss man eine Rechnungskopie mitschicken?
Sorry, das ist bestimmt alles schon mehrmals beantwortet worden in diversen Threads, aber ich bin bzgl. ERROR 58 wirklich nicht auf dem neuesten Stand und habe da auch nichts Aktuelles gefunden.
Vielen Dank im Voraus und Gruss
Der Error 58 wird weiterhin von Runtime kostenlos behoben.
Die neue Adresse:
Runtime
Hohweg 5
28219 Bremen
Telefon: +49 (0) 421 - 52 62 80
Fax: +49 (0) 421 - 52 62 81 11br>
e.mail: repairinfo@runtimecontract.biz
Rechnung ist nicht erforderlich, vor Versand würde ich allerdings kurz mit Runtime Kontakt aufnehmen. Da gibt es vielleicht auch schon Auskunft über die voraussichtliche Reparaturdauer.
Matthias Häußler
20.09.2008, 15:09
Hab letzte Woche meine D7D ebenfalls nach Bremen geschickt. Vorher hatte ich mit Runtime telefoniert.
Ich sollte mit einem formlosen Schreiben den Fehler der Kamera beschreiben.
Dann nur den Body hinschicken,ohne Akku, Gurt, Speicherkarte und ohne Zubehör.
Seriennummer vorher notieren.
Dann hab ich das gute Stück mit DHL hingeschickt, seit Montag ist die Dynax nun dort. Bisher hab ich aber noch nichts wieder gehört.
Gruß Matthias
blauheinz10
20.09.2008, 19:57
Besten Dank für die Infos!
Gruss
Matthias Häußler
23.09.2008, 14:49
Hab grade mal bei Runtime angerufen, weil ich seit eineinhalb Wochen nichts mehr gehört habe von denen.
Anwtort:"Meine Kamera ist noch nicht mal im System eingepflegt!!!!!!"Seit 15.9.08, 9.07Uhr liegt sie bei denen, nachweislich!!
:evil::evil::evil:
2 Tage vor Reparatur werden die Kameras ins System aufgenommen.
Auch sagte mir die nette Dame, sie kommen momentan gar nicht hinterher mit den Aufträgen.Sie fragte mich, ob ich den Error 58 habe, nee ich nicht, aber meine Kamera:twisted:.
Es ärgert mich, dass man nicht mal ne Info bekommt.Es ist doch unerheblich, wann die Kamera repariert wird,wer zuerst kommt ,malt zuerst, aber im System sollte sie erfasst sein.
*luftrauslassmodusaus*
... vor Versand würde ich allerdings kurz mit Runtime Kontakt aufnehmen. Da gibt es vielleicht auch schon Auskunft über die voraussichtliche Reparaturdauer.
Meine D7D befindet sich seit dem 19.09.2008 bei Runtime. Am 15.09.2008 hatte ich dort angerufen und angefragt.
Auskunft damals: Reparaturzeit mindestens drei bis sechs Wochen.
Bei meiner Dynax hat das Error 58 ausmerzen nicht mal zwei Wochen gedauert. Das war vor zwei Monaten (vor der Urlaubszeit!).
Ich hatte davor angerufen, wie lange das dauern würde und da hieß es auch 5-6 Wochen. Hab dann garnicht damit gerechnet und schwupp war sie wieder da.
Also vielleicht mal noch ein paar Tage warten, vielleicht ist sie ja schon unterwegs...
Georgwerner
23.09.2008, 21:59
Ich war gestern zufällig dienstlich in Bremen, hab meine 7D (err58 trat sporadisch (alle halbe Jahr) auf) mitgenommen, auf der Anreise kurz bei runtime vorsorglich angerufen, um 12:00 abgegeben, mittaggegessen (Feuerwache am Waller Stieg in Bremen - zu empfehlen) 14:00 repariert abgeholt.
Sehr zufrieden ,super netter Service!
lg
Matthias Häußler
23.09.2008, 23:25
Ich war gestern zufällig dienstlich in Bremen, hab meine 7D (err58 trat sporadisch (alle halbe Jahr) auf) mitgenommen, auf der Anreise kurz bei runtime vorsorglich angerufen, um 12:00 abgegeben, mittaggegessen (Feuerwache am Waller Stieg in Bremen - zu empfehlen) 14:00 repariert abgeholt.
Sehr zufrieden ,super netter Service!
lg
Sowas find ich ne Sauerei, und die, die die Kamera hinschicken, warten ewig.
Ist wie mit den Kunden im Laden, die ewig warten müssen, weil irgendwer telephonisch bestellt. Auch 'ne Sauerei!
AlexDragon
24.09.2008, 22:25
Sowas find ich ne Sauerei, und die, die die Kamera hinschicken, warten ewig.
Das ist nicht korrekt, als meine letztes mal in Bremen war, habe ich sie innerhalb von 5 Tg. wiederbekommen :top:
AlexDragon
24.09.2008, 22:27
Sorry - Doppler :shock: