Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron SP 10-24 Di2 nun auch für Sony?
Photomaster
20.09.2008, 10:24
Hallo, laut der deutschen Tamron HP und dem Photomagazin ist es demnach nun doch für Sony lieferbar.
Gruß Photomaster
AlexDragon
20.09.2008, 11:14
Hallo, laut der deutschen Tamron HP und dem Photomagazin ist es demnach nun doch für Sony lieferbar.
Gruß Photomaster
Lt. Auskunft der Fa. Tamron, von dieser Woche, ist es aber noch nicht hier, da die Fa. Tamron, bei der PK, ja zu Uns kommt und ein 10-24mm mitbringen wird, aber nur mit Nik**-Anschluß :?
harumpel
20.09.2008, 19:43
Und wann und zu welchem Preis wird es zu bei uns erhältlich sein?
Und wann und zu welchem Preis wird es zu bei uns erhältlich sein?
Schau mal hier:
http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48357&highlight=10-24&page=5
(Post 50)
Gruß
Carsten
AlexDragon
21.09.2008, 10:46
Schau mal hier:
http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48357&highlight=10-24&page=5
(Post 50)
Gruß
Carsten
Da steht aber kein definitiver Preis für Deutschland ;)
rainerte
21.09.2008, 12:26
Ich würde mal mit 500 bis 600 Euro rechnen. Viel spannender ist die Frage, wann es kommt. Auf das 2,8/17-50 musste man auch viel länger warten als gedacht (angesagt). Das hängt sicherlich auch davon ab, wie sehr sich die C- und N-Fraktionen darauf stürzen.
Da steht aber kein definitiver Preis für Deutschland ;)
Da hast Du wohl wahr ... ;) Das gibt aber schon mal die Richtung vor.
Und was die Lieferzeit angeht: vielleicht überrascht uns Tamron ja noch in diesem Jahr *hoff*
harumpel
22.11.2008, 14:11
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum Tamron ?
Metzchen
22.11.2008, 14:17
Tamron: "...lieferbar Anfang 2009." (E-mail von gestern)
badenbiker
22.11.2008, 14:26
Als Preis steht schonmal 399 bei den Händlern!
Habe bei Öhling gerade eine vorbestellung Aufgegeben....
Das warten hat begonnen!
Metzchen
22.11.2008, 15:09
Ich habe bei computeruniverse für 376,- inkl. Versand bestellt. Guter Laden... ;o)
Bei Foto Erhardt 399,00 incl. Versand...
steht aber auch auf warten... zulauf... aber wann?
Als Preis steht schonmal 399 bei den Händlern!
Habe bei Öhling gerade eine vorbestellung Aufgegeben....
Das warten hat begonnen!
Mittlerweile auch bei AMAZON vorbestellbar: 429€ (keine Versandkosten)
Moin.
Da ich noch kein WW habe und schon sehnlichst auf das Tamron 10-24 warte, habe ich mir die Frage gestellt, wo ich es am Besten schonmal vorbestellen sollte. :?:
Hier: http://www.digitfoto.de/p-TAMRON_10_24mm_1_3_5_4_5_Di_II-TAMRONB001S-30.html
Hier: http://www2.computeruniverse.net/products/90298904/tamron-af-10-24/3-5-4-5-sp-di-ii.asp
...oder besser woanders?
Habe bei beiden o.g. Shops noch nie etwas gekauft und weiss nicht, wofür ich mich nun entscheiden sollte (aufgrund Service/Abwicklung/Kulanz/etc. fall's man eine Gurke erwischen sollte).
Oder lieber noch etwas warten (bisses denn mal wirklich erhältlich ist) - und erst dann kaufen?
fhaferkamp
24.11.2008, 14:18
Ich werde noch warten bis es tatsächlich lieferbar ist und geeignete Testberichte im Umlauf sind. Habe in dem unteren WW-Bereich auch noch nichts, aber bei mir eilt es trotzdem nicht.
Ansonsten würde ich wieder bei Foto Ehrhardt bestellen, habe bisher gute Erfahrungen mit denen gemacht. Allerdings habe ich auch noch nichts zurücksenden müssen, so dass ich den Service in dieser Hinsicht nicht beurteilen kann. Im Zweifel kann ich da auch hinfahren, denn deren Versandlager liegt in der Nähe. War für mich auch ein Grund, dort zu bestellen. (Und die haben in OS auch Ladengeschäfte, aber da gelten nicht die gleichen Preise.)
Hier könnt ihr schon sowohl sehr negative als auch positive Kommentare nachlesen sowie einige Beispielfotos: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=393808
Rudolf
fhaferkamp
24.11.2008, 19:34
Hier könnt ihr schon sowohl sehr negative als auch positive Kommentare nachlesen sowie einige Beispielfotos: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=393808
Rudolf
Danke für den Hinweis, aber mit "geeignete Testberichte" meinte ich u. a. auch, dass sie sich auf das Sony-Bajonett beziehen. Vielleicht geben die Bilder zumindest einen ersten Hinweis auf die zu erwartende Qualität.
"Sehr geehrter Herr Freddy,"
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Das 10-24mm Objektiv für Sony wird Anfang 2009 ausgeliefert. Bitte betrachten Sie dies jedoch nicht als verbindlichen Liefertermin, da wir nicht garantieren können, dass jeder Händler dieses auch bekommt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
TAMRON Europe GmbH
das e-Mail ist heute gekommen... also GEDULD... :roll:
harumpel
24.11.2008, 22:15
Rudolf
Sehr hilfreich fand ich diesen Link hier: Optyczne.pl (http://www.optyczne.pl/1415-nowo%C5%9B%C4%87-Tamron_SP_AF_10-24_mm_f_3.5-4.5_Di_II_-_przyk%C5%82adowe_zdj%C4%99cia.html#komentarz), mit vielen aussagenkräftigen Bildern. Bei Offenblende ist wohl nur die Bildmitte annähernd scharf. Abblenden auf f8 wäre in den meisten Fällen angesagt.
Macht euch nicht verrückt mit den Lieferterminen. Ich erinnere nur an das 70-200mm /2,8, das ewig angekündigt war, dann erst mal für Canon und Nikon kam und dann irgendwann für uns kam. Zwischenzeitlich wurden von Tamron immer wieder neue Lifertermine bekannt gegeben und immer wieder verschoben - das Spiel ist doch altbekannt. Vorbestellbarkeit bedeutet da leider auch nicht viel: ich hatte Tele damals gleich nachdem das möglich war im Februar bestellt, gekommen ist es dann Anfang September. Man sollte also zwei Dinge unbedingt beachten: nur per Nachnahme, nie per Vorkasse (vor)bestellen und Geduld mitbringen. Ich wünsche euch, daß es mit dem 10-24 schneller klappt, nur glauben tue ich es eigentlich nicht.
Bei den verlinkten Beispielbildern aus Polen erstaunt mich die praktisch völlige Abwesenheit von Farbsäumen :shock: Ist das vielleicht irgendsoeine Nikon-in-Kamera-Zauberfunktion? Wenn nein: Respekt :top: Offenblendleistung/Randleistung ... erwartungsgemäß - das ist einDiII (= APS-C Bildkreis) SWW, das wird man auf jeden Fall abblenden müssen, ist IMO auch nicht weiter tragisch. In der Mitte aber auch offen teilweise wieder erstaunlich gut. Könnte wirklich interessant werden das Teil.
harumpel
25.11.2008, 12:13
Könnte wirklich interessant werden das Teil.
Freut mich, daß Du es so positiv siehst. Ich dachte schon es wäre eher eine Gurke. Aber wenn es im Rahmen liegt.
Freut mich, daß Du es so positiv siehst. Ich dachte schon es wäre eher eine Gurke. Aber wenn es im Rahmen liegt.
Na ja, es ist nur meine Einschätzung, es sind offenbar erste Bilder (und an Nikon) und ich habe auch nur rel. schnell drüber geguckt ;) Im DSLR-Forum (ich habe zwischenzeitlich auch den thread dort gelesen) sieht man es wohl anders und favorisiert eher das Sigma 10-20.
Metzchen
26.11.2008, 14:27
Bei dnet24 ist es schon am Lager. Neuerdings kann man dem Shop eigentlich trauen... :shock:
harumpel
26.11.2008, 17:04
Bei dnet24 ist es schon am Lager. Neuerdings kann man dem Shop eigentlich trauen... :shock:
Und schon angerufen und nachgefragt :?:
Das lässt ja hoffen. Nur der Preis ist nicht ganz so toll... Für weit über 100 Euro Unterschied warte ich dann doch noch lieber auf die anderen Anbieter. Hatte aber schon gehofft, das Ding unter dem Weihnachtsbaum liegen zu haben...
Gruß
Harald
Metzchen
26.11.2008, 19:08
Und schon angerufen und nachgefragt :?:
Nö. Nicht bei dem Preis.
Der Fakt als solcher läßt jedoch auf ein anderes Procedere als bei der 70-200-Katastrophe hoffen.;)
Nö. Nicht bei dem Preis.
Der Fakt als solcher läßt jedoch auf ein anderes Procedere als bei der 70-200-Katastrophe hoffen.;)
du hast bei computeruniverse bestellt
da biste auf der sicheren seite...
es lohnt sich auch noch zwei tage mehr zu warten :-))
Guten Abend!
Ich interessiere mich sehr für ein WW für meine A700.In Frage kommen natürlich Sigma 10-20, Sigma 12-24 und eben das "neue" Tamron 10-24.
Ich habe diesen Vergleich zwischen Sigma 10-20 und Tamron 10-24 über Flickr gefunden:
http://virtualentity.blogspot.com/
Was denkt ihr? (Abgesehen davon, dass es wohl noch nicht wirklich erhältlich ist)
Metzchen
02.12.2008, 11:44
...ich zitiere mich mal selbst. Die Linse ist bei dnet24 fälschlicher Weise in der Canonabteilung gelistet. Ein offensichtlicher Fehler.
Es bleibt wohl dabei: nächstes Jahr... :?
Ich habe diesen Vergleich zwischen Sigma 10-20 und Tamron 10-24 über Flickr gefunden:
http://virtualentity.blogspot.com/
Was denkt ihr? (Abgesehen davon, dass es wohl noch nicht wirklich erhältlich ist)
Das Tamron scheint zu überzeugen, an der Nahgrenze schwächtelt es allerdings.:? Ich finde die Leistung des neuen Tamron verglichen mit dem Sigma enttäuschend.
Wenn es mal für Sony erhältlich ist und an unserem Anschluss dann auch so schlecht abschneidet, werde ich es doch nicht kaufen. :(
Metzchen
02.12.2008, 12:18
...abwarten. Diese "Tests" aus "wissender Hand" sind mit großer Vorsicht zu genießen.
Nichtmal konstant belichtet hat der Knabe... ;)
hat mal jemand bei nem Händler angefragt, wann das Tamron für Sony lieferbar is?
Metzchen
22.12.2008, 01:14
Jo, hab´ ich.
Man weiss es schlicht und ergreifend nicht. Tamron selbst spricht von "Anfang 2009"... im Osten nichts Neues... :D
Bei redcoon in Österreich steht "versandfertig in 2 Wochen" dabei.
Metzchen
23.12.2008, 13:35
... und bei HOH steht seit drei Wochen: in 8-14 Tagen... :lol:
Kein Händler weiß, wann er es bekommt!
Habe mir eines bei Computeruniverse bestellt.
Angebliche Lieferung am 16. Januar.
Mal schauen.
Habe mir eines bei Computeruniverse bestellt.
Angebliche Lieferung am 16. Januar.
Mal schauen.
also ich sehe da den Hinweis: "Liefertermin nicht bekannt"
schade, hatte mich schon gefreut, soll doch immerhin mein Weihnachtsgeschenk sein...:(
Gruß
Harald
Liefertermin wurde auf 29.01. geändert :flop:
Liefertermin wurde auf 29.01. geändert :flop:
moin steti,
versteif dich lieber nicht auf den 29.01. ansonsten ärgert man sich wenn es dann auch nicht geliefert wird. Ich habe von Tamron die Auskunft erhalten das es nicht vor April 2009 zu erwarten ist...
Olli
rainerte
13.01.2009, 12:33
Was ja auch einen Vorteil hat: Vielleicht gibt es bis dahin ja noch ein paar Tests. Dann zwar nur an Canons oder Nikons, aber immerhin ...
Hat mittlerweile jemand das Tamron 10-24 und kann seine Erfahrungen hier berichten?
Rudolf
fjordtaucher
28.03.2009, 02:54
Wo soll er´s her haben???
Tamron 10 24 (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1149293_-sp-af-10-24mm-3-5-4-5-di-ii-ld-if-minolta-sony-tamron.html)
USERNAME_UNKNOWN
28.03.2009, 03:24
Laut Aussage eines Users im DSLR-Forum (Antwort von Tamron) kommt das Mitte Mai.
Ist aber auch egal, weil das 11-18 wohl doch etwas besser ist:
http://www.photoclubalpha.com/2009/02/27/tamron-10-24mm-f35-45/
Hallo, wenn der Testbericht stimmt, zeigt sich mal wieder, daß es extrem schwierig ist in dem Brennweitenbereich ein sehr gutes Zoom zu konstruieren un herzustellen.
Dann bleiben wohl doch die Sigmas (10-20 und 12-24) neben dem Tokina, das es für unser System ja leider nicht gibt, das Maß der Dinge....:)
About Schmidt
28.03.2009, 10:30
Von AC-Foto (http://www.ac-foto.com/ac/shop/shop.php?inhalt=infoseite&id=21707&adcode=fcf7c2942b96dc8d0a2a137171679a8b)
rtrechow
28.03.2009, 17:53
Hallo, wenn der Testbericht stimmt, zeigt sich mal wieder, daß es extrem schwierig ist in dem Brennweitenbereich ein sehr gutes Zoom zu konstruieren un herzustellen.
Dann bleiben wohl doch die Sigmas (10-20 und 12-24) neben dem Tokina, das es für unser System ja leider nicht gibt, das Maß der Dinge....:)
Wenn die Tests nicht plötzlich deutlich BESSERE Ergebnisse bringen, ist das "Objektiv des Jahres" (Tamron - was für ein WITZ für ein Objektiv, das es wohl noch gar nicht gab, als es diesen Titel bekommen hat...!) für mich keine Alternative.
Das Sigma 10-20 käm schon in Frage - aber das kommt wohl demnächst neu raus (vielleicht noch etwas besser...).
Und es heißt ja auch, dass Tokina endlich doch für Sony herstellen wird - und dann will ich das 11-16/2.8!
Grüße von
Rüdiger
Servus zusammen,
Vielleicht trügt mich die Erinnerung, aber hat nicht die Foto Chip in der letzten Ausgabe dem Tamron ein durchaus positives Ergebnis bescheinigt? Glaube, das war an einer Nikon, klang aber nicht schlecht.
Gruss,
Kapone
USERNAME_UNKNOWN
29.03.2009, 01:25
Von AC-Foto (http://www.ac-foto.com/ac/shop/shop.php?inhalt=infoseite&id=21707&adcode=fcf7c2942b96dc8d0a2a137171679a8b) Die Lieferbarkeitsaussage bezieht sich auf die Nikon- und Canon-Varianten. Mit Minolta-Bajonett gibt's das (noch) nicht.
USERNAME_UNKNOWN
29.03.2009, 01:30
hat nicht die Foto Chip in der letzten Ausgabe dem Tamron ein durchaus positives Ergebnis bescheinigt? Jeder schreibt da was anderes.
Tatsache ist, dass die Ultraweitwinkel-Objektive nah beieinander liegen und alle sehr ähnliche Probleme haben. Positive Ausnahmen sind die beiden Tokinas 11-18 / 12-24, das Nikon 12-24 und das Canon 10-22. Der Rest krankt mehr oder weniger an den gleichen Problemen.
Das Sony 11-18 hat zumindest einen Vorteil: Mit 360g ist es klar das leichtgewichtigste unten allen. Bei einer Linse, die man potentiell nur sehr selten einsetzen wird (aber häufiger mal "zur Sicherheit" dabei hat), ist niedriges Gewicht möglicherweise ein Argument.
Thomas F.
29.03.2009, 01:45
Jeder schreibt da was anderes.
Tatsache ist, dass die Ultraweitwinkel-Objektive nah beieinander liegen und alle sehr ähnliche Probleme haben. Positive Ausnahmen sind die beiden Tokinas 11-18 / 12-24, das Nikon 12-24 und das Canon 10-22. Der Rest krankt mehr oder weniger an den gleichen Problemen.
Das Sony 11-18 hat zumindest einen Vorteil: Mit 360g ist es klar das leichtgewichtigste unten allen. Bei einer Linse, die man potentiell nur sehr selten einsetzen wird (aber häufiger mal "zur Sicherheit" dabei hat), ist niedriges Gewicht möglicherweise ein Argument.
Du hast die beiden Zuiko`s vergessen: Zuiko 9-18 mm und 7-14 mm die sind sogar besser als die beiden Tokinas und das Nikon.
Das Canon 10-22 mm ist in all meinen Tests die mir vorliegen schlechter als das Sigma 10-20 mm.
mfg
Thomas
USERNAME_UNKNOWN
29.03.2009, 12:04
Da hast Du natürlich recht! Die Zuikos sind die besten, oft auch bei anderen Brennweiten.
Das Canon hat bei photozone und bei Ken Rockwell eine ganz gute Bewertung bekommen. Aber daran würd ich mich nicht klammern. Nützt sowieso nichts, wenn man gerade keinen Canon-Body zur Hand hat...