PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U-Bahn Leuchten

Sparcky
19.09.2008, 13:09
Bei einem abendlichen Spaziergang durch die Berliner Innenstadt am Ufer der Spree entdeckt.

824/U-Bahnhof.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62322)

Ich hoffe es gefällt.

PeterHadTrapp
19.09.2008, 13:14
ja gefällt grundsätzlich.:top:

Allerdings ist es schade, dass Du es freihand machen musstest, denn ich denke es würde noch besser kommen, wenn die Zaunspitzen (?) auch noch scharf wären.

Die Farben gefallen mir super und das Bild ist wiedermal ein Beispiel dafür wie nett die neue Lightboxfunktion ist.

Gruß
Peter

Dana
19.09.2008, 14:56
Gefällt mir sehr, vor allem die Farben sind klasse.
Gut gesehen! Das mit der Spiegelung ist sehr schön.
Der letzte Tick Schärfe wurde schon angesprochen.

Allerdings würde ich keinen weißen Innenrahmen ziehen, er knallt zu sehr rein bei den dunklen Farben. Auch der Schriftzug ist zu dominant für das Bild. Vielleicht halb-transparent machen?

Elric
19.09.2008, 15:14
Hi Frank,

gefällt mir auch gut Dein Bild. Auf mich wirkt es gut.

Gruß
Eric

jqsch
20.09.2008, 00:10
Hallo Frank,

ein super Bild. Wenn ich mir vorstelle, da fast jeden Tag auszusteigen und das noch nicht bemerkt zu haben. Von der Bahnhofseite aus hatte ich das blaue Licht schon mal gesehen. Farben, Bildaufteilung passt.

Viele Grüße

Sparcky
20.09.2008, 02:20
Danke für eure Meinungen.

Das Bild fällt in die Kategorie neue Firmware und geborgtes Objektiv ausprobieren.
Die Bilder an den letzten Abenden sind alle Freihand entstanden und haben, wenn's richtig dunkel war, nicht den letzten Tick Schärfe. Wobei zum einen der Fokus eher auf der Bahn lag und die Gitter eh unscharf gewesen wären und zum zweiten sich die Unruhe des Wassers wiederspiegelt. Ich finde das es nicht immer die letzte bis auf's äußerste ausgereizte Schärfe sein muss. Zu diesem Bild passt es und gehört da hin.

Basti
20.09.2008, 18:48
Das meist technische wurde ja bereits gesagt. Mir gefallen besonders die Farben und die dmait verbundenen Assoziationen. Blau als kühler Farbpunkt eingerahmt von warmen Orange, dazu diese Spiegelung am Boden :top:
Ausdrucken und aufhängen.
Nur wenn du da nochmal problemlos hinkannst, dann würde ich es nochmal mit einem Stativ machen...
Liebe Grüße
Basti