Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativ Slik Sprint Pro

Fastboy
19.09.2008, 11:20
Hallo,

ich habe gestern einen Kurzurlaub auf Malta gebucht.
Danach bin ich gleich in den Abstellraum um mein 20 Jahre altes Carena Stativ zu suchen. Gefunden habe ich es auch, dann sah ich aber, daß zwei Schnellverschlüsse kaputt sind. Totalschaden!

Somit bin ich seit gestern auf der Suche nach einem leichten Stativ.
Vor einiger Zeit wurde, unter anderem, folgendes Reisestativ empfohlen.

Klick (http://www.traumflieger.de/oscommerce-2.2ms2/catalog/product_info.php?products_id=120)

Für mich ist Packmaß von 50 cm ideal
Mein Problem ist, daß das Stativ in Ö weder im Fachhandel noch beim österreichischen Importeur erhältlich ist. Somit fällt das Live-Begutachten weg, aber die Katze im Sack möchte ich auch nicht kaufen. Das Traumflieger Video ist auch nicht so der Reisser, darum wollte ich die Forumskollegen fragen, ob irgendwer dieses Stativ verwendet.

Wenn es sich nicht vermeiden lässt, bin ich auch über Alternativvorschläge, wie etwa Manfrotto 190 dankbar

Danke, LG
Fastboy

About Schmidt
19.09.2008, 12:18
Hallo,
du wohnst in Wien. Also ab in die Stadt, da wird es doch wohl eine Fotoladen geben. Such dir ein Stativ aus, was dir an Stabilität, Gewicht und Packmaß zusagt und fertig. In einer so großen Stadt wird sich doch so was finden?

Gruß Wolfgang

Schneid
23.09.2008, 11:40
Hallo Wolfgang,
das Stativ " SILK SPRINT PRO"
besitze ich seit ca. 6Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe es mit der Alpha100 und jetzt mit der Alpha700 in gebrauch, jeweils mit Batteriegriff. Für das geringe Gewicht, ist die Stabilität TOP. Was auch sehr hilfreich ist ist die kleine Libelle am 3Wegeneiger des Statives um es Gerade ausrichten zu können. Die Kamera lässt sich ganz einfach ins Hochformat drehen, dazu braucht mann nur einen Griff lösen, das ganze dann drehen und wieder fest machen. Das einzig was mich daran Stört das es bei schwereren Objektiven mit mehr Brennweite an seine Grenzen angelant (z.B: mit Tamron 200-400 oder dem Ofenrohr).
Ich kann dir das Teil nur empfehlen da es für diese Größe und das Gewicht meines Erachtens nach nix besseres gibt und grad im Urlaub ideal ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

vg Patrick

Nachtrag:
Ich hab mir grad das Traumfliegervideo angeschaut, und muß sagen das das Traumflieger Stativ nen anderen Kopf als meins hat, meies Ist das "Slik Sprint Pro 3Way BK""Slik Sprint Pro 3Way BK" (http://www.amazon.de/Slik-%1A%1A%1A%1A%1APRO-3WAY-BK-Sprint/dp/B000KLMI04/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222163812&sr=8-1)

Fastboy
23.09.2008, 14:30
Vielen Dank für dein kurzes Statment. Hat meinen Eindruck erstärkt. Ich habe vom österr. Importeur erfahren, daß das Stativ in Ö nicht verfügbar ist. Werde es nun womöglich in D ordern.

Gerhard