PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsfrage

Stoppelhopser
19.09.2008, 09:48
Moin zusammen,

ich möchte von euch gerne ein Foto beurteilen lassen. Es handelt sich um ein Bewerbungsfoto meiner Großen, welches in einem Fotostudio erstellt wurde und von ihr auch schon bezahlt wurde. Darf ich das hier einstellen oder begehe ich dadurch eine Rechtsverletzung?

FREAKadelle
19.09.2008, 09:52
Was sagt der Urheber (Fotostudio) dazu?
Haben die eine AGB auf ner Homepage?

Mikosch
19.09.2008, 09:54
Hallo Jörg,

hast Du denn "nur" die Passbilder erworben oder die Recht an den Bildern?

Das ist nach meinem Kenntnis-Stand durchaus unterschiedlich wie die jeweiligen Fotografen das handhaben. Eine Nachfrage beim Kollegen würde aber schnell Licht ins Dunkel bringen.

Herzliche Grüße

Mikosch

Stoppelhopser
19.09.2008, 11:21
Danke für eure Antworten.

Ich sitze hier in WI und meine Große in Baunatal. Ich muss wohl heute Abend mal bei dem Fotografen vorbeischauen und Fragen stellen.

Auf der Homepage stehen nur wenige Sätze. Unter Anderem: "Alle Bilder und Grafiken sind Urheberrechtlich geschützt, sie sind nicht zur Vervielfältigung freigegeben:"

Dimagier_Horst
19.09.2008, 15:32
Wenn die Antwort nicht zu Deiner Zufriedenheit ausfällt können wir ja mal geschlossen erscheinen und das Thema tiefergehend erörten :twisted:

Stoppelhopser
20.09.2008, 10:38
Sowas in der Art hat er wohl geahnt. Die Mängel wurden zur Zufriedenheit meiner Tochter beseitigt. Da kann Papa jetzt ja wieder beruhigt schlafe.