PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Portrait in Stein

ViewPix
19.09.2008, 07:19
Was haltet Ihr denn hiervon:

1027/PICT6692.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62295)

Dana
19.09.2008, 09:05
Jupp, kann man machen. ;)

Ich würde noch zu größerer Kontrastierung raten, damit die Plastizität noch mehr in den Vordergrund rückt. Momentan noch bisi platt.

ViewPix
19.09.2008, 10:00
Jupp, kann man machen. ;)

Ich würde noch zu größerer Kontrastierung raten, damit die Plastizität noch mehr in den Vordergrund rückt. Momentan noch bisi platt.
Danke Dir, Du darfst gerne Hand anlegen...

Ich denke nämlich das sich der Schatten oben innen zu sehr verstärkt wenn man den Kontrast verstärkt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Dana
19.09.2008, 11:15
Ich finde es gar nicht schlimm, dass der obere Bereich dunkler wird.

Mir ist die Version zu flau, aber es ist meine persönliche Meinung und dein Bild. Von daher machst du das so, wie du möchtest. Hier mal meine Version, auf die Schnelle:

6/Steinbild.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62317)

Die beiden Köpfe treten so besser hervor, finde ich.
Und das Dunkle über den Köpfen empfinde ich als nicht störend und ist für die größere Plastizität zu vernachlässigen, meiner Meinung nach.

ViewPix
19.09.2008, 11:19
Eigentlich hast Du recht, darum zeigt man und diskutiert man ja auch über die Bilder und Bearbeitungen :top:
Man müsste nun den Lila-Stich der auch verstärkt wurde noch wegoperieren ;)

Vielen Dank für Deine Sichtweise :D

Dana
19.09.2008, 12:26
Ja, den Lilastich habe ich jetzt nicht weggenommen, nur den Rotstich....dann dachte ich aber: nee, lass ihn mal machen, ist ja sein Bild. :mrgreen:

Es ging ja nur um den Kontrast.

Schön, dass es dir zusagt, ich denke, dadurch treten die Köpfe einfach mehr hervor, was ja eigentlich der gewünschte Effekt ist.

Sparcky
19.09.2008, 12:42
Ich hätt's vielleicht nicht gleich so übertrieben. Durch die Kontrastverstärkung ist der Stich ins Violette schon ganz schön verstärkt worden.
Das Dunkle oben stört doch ganz schön. Vielleicht bringt's was wenn man sich die einzelnen Bereiche separat vornimmt.

Dana
19.09.2008, 12:48
Klar, es war ja auch nur mal grob, um ihm zu zeigen, dass es doch durchaus was bringt.

Maskieren und dran arbeiten wird er selbst können, das ist ja nicht meine Aufgabe. =)

ViewPix
19.09.2008, 12:51
Jupp das wird dann aber erst nächste woche, denn heute abend ist Stammtisch :lol:

Sparcky
19.09.2008, 13:00
Ich meine nur, wenn man Vorschläge macht und diese umsetzt, sollte man (frau) es richtig tun.
Weil dann könnte der Torsten es auch alleine machen.

Ich hab auch mal ein Beispiel. Dann ist es fertig??????

6/Relief_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62321)

ViewPix
19.09.2008, 13:10
Hey Frank - das sieht richtig gut aus - Respekt!

Du kennst ja vielleicht auch das Motiv als Berliner ;)

Dana
19.09.2008, 13:20
@Frank: wenn man wenig Zeit gerade hat, aber demjenigen, der drum bat, einen Gefallen tun will, dann geht das auch mal so.

und NATÜRLICH soll er es dann selbst machen. Ich bin doch kein Vorkauer. Ich würde niemals eine Verbesserung einfach übernehmen, sondern sie immer selbst nachbauen. Aber natürlich ist deine Version wesentlich besser.

Sparcky
19.09.2008, 13:20
Ich bin da garantiert schon hundert mal dran vorbeigelaufen. Weiss aber im Moment nicht genau wo.

Sparcky
19.09.2008, 13:25
@Frank: wenn man wenig Zeit gerade hat, aber demjenigen, der drum bat, einen Gefallen tun will, dann geht das auch mal so.

Das hat nix mit Zeit oder nicht zu tun. Wenn du die Bearbeitung heute abend oder morgen früh eingestellt hättest, säh es besser aus und würde dem Torsten auch helfen.
Denn geholfen werden ist, glaub ich, das was er wollte.

bogen
19.09.2008, 13:27
Hallo Torsten,

du kannst ja das Bild per USB-Stick mit zum Stammtisch mitbringen, dann können wir etwas mit dem Bild anstellen :D

Dana
19.09.2008, 13:28
Und du denkst, meine Version hat ihm nicht geholfen?

Ich habe ihm den Tipp gegeben, die Kontraste zu verstärken UND ihm erklärt, warum.
Und ihm dann schnell gezeigt, dass dann der Effekt besser zum Tragen kommt.

Du hast einfach eine wesentlich bessere Variante gezeigt und null dazu erklärt.
Was also hilft ihm mehr?

Allerdings will ich darüber jetzt auch nicht streiten.
Ich denke, er weiß, was er ändern kann und genau das ist wichtig.

Sparcky
19.09.2008, 13:55
Und du denkst, meine Version hat ihm nicht geholfen?

Du hast einfach eine wesentlich bessere Variante gezeigt und null dazu erklärt.
Was also hilft ihm mehr?

Da es sich hier um die Kiste handelt habe ich nichts weiter dazu geschrieben dafür gibts die PN.

Und, es hat hier niemand behauptet das deine Version nicht geholfen hat. Und wenn du das was ich angemerkt habe, richtig gelesen hättest, ohne gleich wie ein HB-Männchen in die Luft zu gehen, würde es diese Diskussion nicht geben.

Das war jetzt der letzte Satz dazu. Denn es geht hier nicht um dich und mich, sondern um Torstens Bild.

AlexDragon
20.09.2008, 12:13
Ich meine nur, wenn man Vorschläge macht und diese umsetzt, sollte man (frau) es richtig tun.
Weil dann könnte der Torsten es auch alleine machen.

Ich hab auch mal ein Beispiel. Dann ist es fertig??????

6/Relief_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62321)

Jetzt hat's, zumindest auf meinem Monitor, eine kl. Tendenz zu Blau :shock::?