Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schade, kein High-Speed.....
Angebot in der Bucht (http://cgi.ebay.com/Minolta-Telephoto-AF-600mm-f-4-0-APO-G-Autofocus-Lens_W0QQitemZ290259384316QQihZ019QQcategoryZ3323Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) ;)
Martin
Angebot in der Bucht (http://cgi.ebay.com/Minolta-Telephoto-AF-600mm-f-4-0-APO-G-Autofocus-Lens_W0QQitemZ290259384316QQihZ019QQcategoryZ3323Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) ;)
Martin
Schreibt er aber schon: "Product Description
This extreme-telephoto lens features high-speed autofocus with its internal focusing system..."
Ich bin aber weit davon entfernt, Ahnung zu haben, ob das was zu bedeuten hat.
Schönes Rohr. Leider 10,00 € zu teuer...
:crazy: Stimmt....steht auch auf dem Objektiv selber drauf, man man. Jetzt ist der ganze Titel des Threads fürn Eimer. Egal, dann ist wenigstens Hopfen und Malz noch nicht verloren. Nur wegen der Selbstabholung wird die Geschichte doch etwas zu teuer *räusper*... ;)
About Schmidt
19.09.2008, 08:46
Das ist eines dieser Immerhabenwillaberniemalskriegenwerd Objektive.:evil:
Darf ich als Technikschaf (als absolutes Technikschaf...also...aber sowas von Schaf) mal fragen, warum das so teuer ist? Was ist an dem so gut, das den Preis rechtfertigt?
:shock:
*umgefallen bin*
Darf ich als Technikschaf (als absolutes Technikschaf...also...aber sowas von Schaf) mal fragen, warum das so teuer ist? Was ist an dem so gut, das den Preis rechtfertigt?
*umgefallen bin*
Die Brennweite verbunden mit der Lichtstärke...
Aber schau Dir mal bei Sony das SAL-300F28G an. UVP schlappe 7.000€
Gruß
Eric
rainerte
19.09.2008, 10:05
Was heißt hier "Immerhabenwollen..." Ich will's nicht!! Ich bin tief beeindruckt, aber ich kann damit beim besten Willen nix anfangen. Das gilt auch für so feine Sachen wie das 2,8/300. Die Faszination ist eine, der Nutzen das andere.
About Schmidt
19.09.2008, 10:10
Was heißt hier "Immerhabenwollen...
Klar faszinierts, aber für Wildlife wäre es schon eine feine Sache. Preislich gesehen jenseits meiner Wollenskraft, denn das ist alles Hobby :!:
Gruß Wolfgang
*umgefallen bin*
Dana, wenn Du wieder auf den Beinen bist, dann schau Dir mal die Bilder von Schmiddi an. Er hat ne ganze Menge von Fotos mit dem 4/600 hier in der Galerie. Die sind schon eine Klasse für sich.
Aber mir wäre das Objektiv auch zu teuer und vor allem viel zu groß. Da braucht man auch gleich noch ein sehr stabiles Objektiv für.
Klar faszinierts, aber für Wildlife wäre es schon eine feine Sache.
Wolfgang, sind Schmiddis Bilder "Wildlife"?
Obwohl, irgendwie schon. ;)
Rainer
About Schmidt
19.09.2008, 12:09
Rainer
Da muss ich erst nachsehen. Wildlife bezog ich auch eher darauf, was ich damit machen würde. :D
Gruß Wolfgang
PeterHadTrapp
19.09.2008, 12:28
*umgefallen bin*wenn Wildlife-Bilder mit dem 600er gefragt sind, dann macht es Sinn nach dem Wiederaufstehen mal bei Justus in der Galerie kucken zu gehen.
Insbesondere auf die Exifs achten, Justus war zuvor mit anderen Linsen (ich glaube Tokina oder Tamron 500) unterwegs.
Den Qualitätszuwachs seit der das Minolta 4/600 einsetzt sieht man selbst in den Web-Größen der Bilder noch.
...Aber mir wäre das Objektiv auch zu teuer und vor allem viel zu groß. Da braucht man auch gleich noch ein sehr stabiles Objektiv für.
Wieso, reichen die 600mm noch nicht? Oder meintest Du: Da braucht man auch gleich noch ein sehr stabiles Stativ...? ;)
Rainer
Vielleicht hat Justus (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57924&mode=search&) ja was Wildes dabei? ;)
Warum in die Ferne schweifen, wenn hier im Forum ein 600er HS für 5000 € VHB angeboten wird (ohne Zoll etc.)?
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58358
Tja, faszinierend sind die Bilder von Justus schon. Geschenkt würde ich sowohl das 300er als auch das 600er nehmen.:lol::lol: Ich habe aber leider noch keinen Dummen finden können...
Eric