PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 70-200/2.8 HSM zur Photokina


Eyebecks
18.09.2008, 15:46
Letzte Woche hatte ich das Siechma mit HSM bestellt. Eigentlich konnte ich kaum glauben, dass es sich wirklich um das HSM handeln sollte, da man bei sigma-foto.de leider immer noch nichts davon sieht und ich hier auch noch nix darüber gelesen habe.

Morgen hätte es ankommen sollen, doch Sigma hat heute meinem Händler mitgeteilt, dass nun alle 70-200er zur Photokina geschickt wurden. Ich muss nun bis Oktober warten. Find ich schon ärgerlich. Aber auch erfreulich, denn so wissen wir nun wenigstens, dass es das Sigma bei der Photokina an zwei Ständen zu begutachten gibt - bei Sony und bei Sigma (so sprach wenigstens Sigma zu meinem Händler).

Nur leider hilft mir die Erkenntnis am Wochenende nicht weiter, denn es sieht nach gutem Wetter aus und ich habe immer noch kein Tele...

Tschö,
Eyebecks

Elric
18.09.2008, 15:51
Dann bin ich mal gespannt, was Du dann über das Objektiv berichten kannst - auch wenn Du Dich noch in Geduld üben mußt.

Gruß
Eric

Eyebecks
18.09.2008, 15:53
Ich bin mal gespannt, was die Photokina-Besucher unter Euch zu dem Objektiv zu sagen haben werden...

iso 300
18.09.2008, 17:37
Genau das wär mein Entscheidungsgrund. Hat das Sigma HSM, wird es sofort gekauft. Wenn nicht, eigentlich auch (:lol:) aber dann steht noch das Tamron zur Auswahl.

Ich habe es noch nicht bestellt da ich denke dass der Preis jetzt nochmal fallen wird! :top:

Viel Glück das es kommt!!! :D

heldgop
18.09.2008, 18:08
Also wenn das sigma keine hsm hat wäre es echt sinnlos das dem Tamron vor zu ziehen. In allen Tests die ich gelesen habe wurde berichtet, das das sigma am langen ende alles als offenblendfähig ist.


Und was den Preis angeht, das Tamron is nach einigen Tagen um 20 euro gestiegen :shock:

iso 300
18.09.2008, 20:30
Naja, ich würde allein schon aufgrund der Verarbeitung das Sigma nehmen :top: Das Tamron sagt mir von der Verarbeitung garnicht zu. Plastik, wackelnder Zoomring :roll:

wwjdo?
18.09.2008, 20:34
Das Sigma bekommt auf jeden Fall eine Chance - auch wenn es am Ende wahrscheinlich doch auf das SAL hinauslaufen wird...:lol:;)

amateur
19.09.2008, 06:15
Das Tamron sagt mir von der Verarbeitung garnicht zu. Plastik, wackelnder Zoomring :roll:

Bei mir wackelt da nix.

Viele Grüße

Stephan

d7sprinter
19.09.2008, 06:41
... dass nun alle 70-200er zur Photokina geschickt wurden. Ich muss nun bis Oktober warten.

Find ich ja echt toll, dass jetzt was mit dem Sigma passiert.

Hat Sigma nur so wenig Exemplare, dass sie "deines" auch mit zur Photokina schicken muss?

Echt ein gelungender Joke zum Wochenende (von Sigma).
(Mal nett ausgedrückt)

Gruß Markus

Eyebecks
19.09.2008, 15:08
Hat Sigma nur so wenig Exemplare, dass sie "deines" auch mit zur Photokina schicken muss?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Aber die wollen wohl, so jedenfalls die Info, die Sigma meinem Händler gab, auf der Photokina einige dieser Objektive verkaufen. Ob das nun stimmt, weiß ich natürlich nicht...

PeterHadTrapp
19.09.2008, 16:13
Klar, die müssen alle fünf für das Sony-alpha-Bajonett hergestellten Exemplare mitnehmen :twisted:

iso 300
20.09.2008, 13:11
:itchy:

Ich könnte Sigma jaaaagen :roll:

Überall steht was anderes. Auf der deutschen kein HSM. Auf der ich glaub Englisch ein ganzer Bericht das Pentax und Sony HSM kriegt...Was denn nun :oops:

Ich will das Teil jetzt mal endlich bestellen :flop: Aber halt nur wenns HSM hat :mad:

wwjdo?
20.09.2008, 13:15
:itchy:

Ich könnte Sigma jaaaagen :roll:

Überall steht was anderes. Auf der deutschen kein HSM. Auf der ich glaub Englisch ein ganzer Bericht das Pentax und Sony HSM kriegt...Was denn nun :oops:

Ich will das Teil jetzt mal endlich bestellen :flop: Aber halt nur wenns HSM hat :mad:

Bei computeruniverse kannst du es vorbestellen. In den Warenkorb legst du ein HSM Objektiv! ;)

TorstenG
20.09.2008, 13:17
Da die japanische Mutterseite von HSM spricht sollte es wohl auch mit HSM kommen! :cool:

Sigma-Photo Japan (http://www.sigma-photo.co.jp/lens/tele/70_200_28.htm) http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif (http://www.sigma-photo.co.jp/english/lens/tele/70_200_28.htm)

real-stubi
20.09.2008, 13:19
Da die japanische Mutterseite von HSM spricht sollte es wohl auch mit HSM kommen! :cool:

Sigma-Photo Japan (http://www.sigma-photo.co.jp/lens/tele/70_200_28.htm) http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif (http://www.sigma-photo.co.jp/english/lens/tele/70_200_28.htm)

Ja, ich habs deutlich lesen können... ;)

MfG
Stubi

pooky
20.09.2008, 13:21
:itchy:

Ich könnte Sigma jaaaagen :roll:

Überall steht was anderes. Auf der deutschen kein HSM. Auf der ich glaub Englisch ein ganzer Bericht das Pentax und Sony HSM kriegt...Was denn nun :oops:

Ich will das Teil jetzt mal endlich bestellen :flop: Aber halt nur wenns HSM hat :mad:

...naja, die werden für den deutschen Markt sicherlich nicht extra ein Modell ohne HSM herstellen. Geh' mal davon aus, dass Du eines mit HSM bekommst. Ich warte auch darauf...

heldgop
20.09.2008, 19:32
pentax hat ja schon die hsm version bekommen:top:

TorstenG
20.09.2008, 20:29
Da die japanische Mutterseite von HSM spricht sollte es wohl auch mit HSM kommen! :cool:

Sigma-Photo Japan (http://www.sigma-photo.co.jp/lens/tele/70_200_28.htm) http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif (http://www.sigma-photo.co.jp/english/lens/tele/70_200_28.htm)

Ja, ich habs deutlich lesen können... ;)

Ich finde das Smileys häufig nicht ernst genug genommen werden, Du nicht auch? :lol:

Also schaut alle noch mal genau hin!

jrunge
20.09.2008, 22:56
:itchy:

Ich könnte Sigma jaaaagen :roll:

Überall steht was anderes. Auf der deutschen kein HSM. Auf der ich glaub Englisch ein ganzer Bericht das Pentax und Sony HSM kriegt...Was denn nun :oops:

Ich will das Teil jetzt mal endlich bestellen :flop: Aber halt nur wenns HSM hat :mad:
Die deutsche Sigma-HP passt sich einfach dem Niveau der Hausmarke an. ;)

Es wird auch auf der US-HP (http://www.sigma-photo.com/news/news.asp?nID=3435) ganz klar als HSM für Ende September (08?;)) als verfügbar angekündigt.

iso 300
21.09.2008, 15:30
Ok, hoffen wir doch mal das es stimmt :) Würdet ihr die APO Version kaufen wenn der Aufpreis keine Rolle spielt!?

Merkt man den überhaupt einen Unterschied? :top:

jrunge
21.09.2008, 15:39
Ok, hoffen wir doch mal das es stimmt :) Würdet ihr die APO Version kaufen wenn der Aufpreis keine Rolle spielt!?

Merkt man den überhaupt einen Unterschied? :top:
Wenn ich mir das 70-200mm F2.8 II EX DG MACRO HSM von Sigma kaufen würde, wäre es wohl die APO-Version.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Sigma es auch als Non-APO auf den Markt bringt. ;)
Oder gibt es irgenwo darauf Hinweise? :shock:

rainerte
21.09.2008, 15:56
Keinerlei. Werden hier vielleicht zwei Themen vermengt? HSM oder nicht - das war mal die Frage; APO stand nie zur Diskussion; nur das 70-300 gibt es aktuell als APO und non-APO (früher auch mal das 70-210).

iso 300
21.09.2008, 16:27
Hm. Im Media Markt war eins mit APO und eins ohne erhältlich (für Canon). Auch im Internet ist die APO Version teurer als die non APO. Also muss es doch eine für Sony geben!? :top:

jrunge
21.09.2008, 17:06
Hm. Im Media Markt war eins mit APO und eins ohne erhältlich (für Canon). Auch im Internet ist die APO Version teurer als die non APO. Also muss es doch eine für Sony geben!? :top:
Dieses neue Sigma "70-200mm F2.8 II EX DG MACRO HSM (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=36&idart=276)" gibt es laut Sigma Japan, USA und D nur als APO-Version.
Auch das Vorgängermodell "70-200mm F2.8 EX DG MACRO HSM (http://www.sigma-photo.com/lenses/lenses_all_details.asp?id=3316&navigator=3)" war ein APO.

Welches Sigma 70-200 F2,8 meinst Du denn? Zeig uns Unwissenden mal Deine Internetquelle. ;)

iso 300
21.09.2008, 17:39
Hm, finde sie nicht mehr. War aber ein Internethänderler wie idealo oder heise. Da hatte die nicht-APO Version 70,- weniger als die APO Version gekostet :roll:

Ich bin mir aber hundertprozentig, wenn nicht sogar 1000 (:lol:) das es im MM das IIer war, also das neuste. Das hab ich am Äußeren erkannt. Und zwar standen zwei Stück in der Vitrine. Eins für 999,- und eins für 799,-. Nachdem ich das eine ausprobiert hatte, fragte ich den Verkäufer warum das eine teurer ist als das andere. Dann sagte er mir das eine hat ne APO Vergütun. Und tatsächlich stand auf dem einen APO und auf dem anderen nicht.

Das war so vor ca. 2 Wochen! :top:

Andreas L.
21.09.2008, 17:59
"...Dann sagte er mir das eine hat ne APO Vergütun. Und tatsächlich stand auf dem einen APO und auf dem anderen nicht...."

Aha, eine APO-Vergütung:shock:..., naja, wenn's denn der MM-Verkäufer sagt...

jrunge
21.09.2008, 18:10
... Und tatsächlich stand auf dem einen APO und auf dem anderen nicht.

Das war so vor ca. 2 Wochen! :top:
Wahrscheinlich hat MM den Sigma-Prototypen günstig eingekauft, da war die goldene Farbe für den APO-Aufdruck schon abgeblättert. :lol:

Ich habe die Sigma-Objektivkataloge 2007 und 2008 hier vor mir, darin gibt es definitiv kein 70-200mm F2,8 ohne APO. ;)

EDIT: Übrigens steht im 2008er Katalog auch, dass die neue Version des 70-200ers für Sony/KoMi HSM hat. :top:

wwjdo?
21.09.2008, 18:14
Liegt hier eine Verwechslung vor?

Bei Sigma sind die Bezeichnugen EX bzw. Macro mit der Zeit dazugekommen. Das APO ist schon länger fix...

iso 300
21.09.2008, 19:06
AAAA PPPP OOOO !!!!! :lol:

Ich habe jetzt auch nochmal meinen Bruder gefragt und er hat auch gesagt das es eins ohne und eins mit APO gab. Nur hatte ich mich vertan. Ich testete es nicht an einer Canon, sondern an einer Nikon D300. Kann es evt. sein das Sigma für Nikon zwei Versionen vorliegen!?

Achso, es war der MM in Darmstadt :top:

Michi
21.09.2008, 19:34
AAAA PPPP OOOO !!!!! :lol:

Ich habe jetzt auch nochmal meinen Bruder gefragt und er hat auch gesagt das es eins ohne und eins mit APO gab. Nur hatte ich mich vertan. Ich testete es nicht an einer Canon, sondern an einer Nikon D300. Kann es evt. sein das Sigma für Nikon zwei Versionen vorliegen!?


2 Versionen gibt es nur beim 70-300. Alle Versionen des 2,8/70-200, des Vorgängers 2,8/70-210 und das 3,5-4,5/70-210 sind apochromatisch. Der Anschluß spielt dabei keine Rolle.

Übrigens steht "apo" bei den billigen Sigmas wie das 70-300 nicht für apochromatisch, sondern "advanced Optic" oder so ähnlich. Ist halt Marketing.

Gruß
Michi

baganzs
21.09.2008, 19:55
Soweit ich bisher gefunden habe, gibt es nur APO und HSM :cool:und soll bei Koch ganze 643€ kosten.
AF 2,8/70-200 DG Macro HSM II Anschluß Sony/Minolta ;)

sven

TorstenG
22.09.2008, 10:24
Wie schon mal erwähnt hat auch das Sony HSM!

Sigma Japan (englisch) (http://www.sigma-photo.co.jp/english/lens/tele/70_200_28.htm)

jrunge
22.09.2008, 10:51
Wie schon mal erwähnt hat auch das Sony HSM!

Sigma Japan (englisch) (http://www.sigma-photo.co.jp/english/lens/tele/70_200_28.htm)
Und ist auch ein APO-Objektiv. :top: ;)

iso 300
22.09.2008, 12:37
*1 If the camera body does not support HSM, auto focus will not be available.

Was soll das heißen!? Der muss doch funktionieren, oder etwa nicht!? :roll::)

TorstenG
22.09.2008, 12:39
Ältere Dynaxe (auch die analoge Dynax 9 ohne SSM-Support) unterstützen das nicht, alle (digitalen) Alphas dagegen schon! Ist also parallel zur SSM-Funktion zu sehen!

baganzs
22.09.2008, 13:29
Unterstützen denn das auch die Komi D7's???:?

sven

Philipp_H
22.09.2008, 13:46
Unterstützen denn das auch die Komi D7's???:?

sven

Ja!

.

FuriosoCybot
22.09.2008, 16:07
Mal eine Frage:
Kann irgendwer schon aussagen zu Qualität machen? Oder kennt jemand Quellen wo das Ding schon getestet wurde?
Mich würde halt interressieren, wo genau der Unterschied zum Sony ist.
Geben wird es ja einen, bei dem Preisunterschied.

Michael77
22.09.2008, 16:17
Das dieses Objektiv für Sony mit "HSM" erscheint, glaube ich erst wenn es irgendwo im Schaufenster steht, Sigma hat schon zu oft Schei... erzählt.:mrgreen:

VG Michael

eac
22.09.2008, 16:24
Mal eine Frage:
Kann irgendwer schon aussagen zu Qualität machen? Oder kennt jemand Quellen wo das Ding schon getestet wurde?

Nur für die Nikon Variante:

Test auf Dpreview (http://www.dpreview.com/lensreviews/sigma_70-200_2p8_n15/)

Da ist der AF schnell. Die Schärfe läßt zum langen Ende nach und kann nicht mit dem Nikon 70-200/2,8 VR mithalten. Das Nikon gilt als schwächer als das Sony 70-200 (WB-Joe möge mir widersprechen, wenn dem nicht so ist -- der hat sie ja beide).

wwjdo?
22.09.2008, 17:48
Das Nikon gilt als schwächer als das Sony 70-200 (WB-Joe möge mir widersprechen, wenn dem nicht so ist -- der hat sie ja beide).

Das SSM hat eben einen legendären Ruf. ;)

Auf photozone.de macht das VR m.E. am crop Sensor sogar eine etwas bessere Figur als das SSM...:roll:

FuriosoCybot
22.09.2008, 18:50
Hm,
mich würde ja auch ein vergleich mit dem 70-300G interressieren.
Was traut ihr da dem Sigma zu? Klar es gehen hunder mm Brennweite ab, aber wenn die Qualität stimmt, dann könnte ich das verkraften.

FuriosoCybot
25.09.2008, 09:33
Hat jemand das Objektiv, durch Zufall schon auf der Photokina genauer getestet?
Kann jemand vielleicht was im Vergleich zum Tamron sagen?
Würd mir gern was in diesem Bereich zulegen, fürs Sony reicht der Geldbeutel nicht.

Berlinspotter
25.09.2008, 13:45
Funktioniert SSM an der analogen Dynax 7? Will nicht mit 2 solchen Kloppern in der Tasche rumlaufen. Ich will ein OBjektiv sowohl für analog als auch für digital.

Freddy
25.09.2008, 14:03
war gestern auch auf der PK, kann auch nur Thostens Eindruck bestätigen, das Sigma und das Tamron sind beide gleich schnell, ein Hach schneller ist das Tamron, hab darauf hin einen Mann von Sigma gesprochen, warum das 70-200 HSM so langsam wäre? Der da meinte: ach ja die hat das langsame Protokoll... C+N haben ein schnelleres Protokoll, also könnten das Sigma schneller sein, ist ja in Mode mit den Updates... vielleich kommt eine Firmware die es schneller macht... ich werde jetzt noch warten... das Sony ist spitze aber 3 x so teuer, so viel Geld gebe ich dafür nicht aus...

BeHo
25.09.2008, 14:17
... hab darauf hin einen Mann von Sigma gesprochen, warum das 70-200 HSM so langsam wäre? Der da meinte: ach ja die hat das langsame Protokoll...
:shock:

Hast Du ihn dann auch gefragt, wie denn das Sony SSM schneller sein könne? :?

Freddy
25.09.2008, 14:48
war sowieso eine seltsame Sache, habe den Sigma-Mann am Tokina-Stand getroffen,
und da schimpfte er über Sonys-Gemischtwaren-Laden, die wären in 5 Jahren sowieso weg vom Fenster, nur Nikon, Olymus + maximal Canon wären Fotofirmen, alles andere ist Mist. Worauf ich dann gekontert habe, Sigma würde eine 70-200 Schnecke mit HSM bauen... usw., und der Herr von Tokina sagten dann wir werden so schnell nichts fürs :a: Bajonett bauen für die paar Objektive...

war schon ein nettes Gespräch... :evil:

BeHo
25.09.2008, 14:59
war schon ein nettes Gespräch... :evil:
Das glaube ich. Wen hat denn da Sigma auf die Messe geschickt? Der Mann ist ja richtiggehend geschäftsschädigend für die eigene Firma. :roll:

wwjdo?
25.09.2008, 16:30
war gestern auch auf der PK, kann auch nur Thostens Eindruck bestätigen, das Sigma und das Tamron sind beide gleich schnell, ein Hach schneller ist das Tamron,

Das wäre ja der totale Flop, wenn dem wirklich so wäre...:flop::roll:

chri$ti@n
25.09.2008, 16:44
Das wäre ja der totale Flop, wenn dem wirklich so wäre...:flop::roll:
Warum? Ist das Tamron doch soooo langsam?

Wie schnell würdest du es denn einordnen? Im Vergleich zu:
* Ofenrohr
* Sigma 100-300/4 (ca. wie Ofenrohr?)
* Minolta 70-210/3,5-4,5 (welches im Vergleich zum Ofenrohr als schnell gilt)
* weißer Riese (welches ja als ziemlich schnell gilt)
* 70-300 G SSM (welches minimal langsamer als das 70-200 SSM sein soll)

wwjdo?
25.09.2008, 16:59
Warum? Ist das Tamron doch soooo langsam?

Wie schnell würdest du es denn einordnen? Im Vergleich zu:
* Ofenrohr
* Sigma 100-300/4 (ca. wie Ofenrohr?)
* Minolta 70-210/3,5-4,5 (welches im Vergleich zum Ofenrohr als schnell gilt)
* weißer Riese (welches ja als ziemlich schnell gilt)
* 70-300 G SSM (welches minimal langsamer als das 70-200 SSM sein soll)

Ich hatte zwar schon alle Objektive aber nicht gelichzeitig und zum Teil an verschiedenen Kameras, so dass meine Einschätzung evtl. nicht soo brauchbar ist!? ;)

Das 70-210mm 3.5-4.5 fand ich gar nicht so schnell und gut, wie immer gesagt wurde und da es an der A700 schon ziemlich überfordert war, hab ich es seit einiger Zeit verkauft.

Der weiße Riese ist m.E. ein - außer beim Nachführen - ein sehr fixes Objektiv, an das das Tamron nicht herankommt. Das 70-300mm G ist evtl. einen Tacken langsamer als der weiße Riese, was aber auch täuschen kann, da der Rese so rasant und lautstark anschlägt - aber beim Nachführen empfand ich das 70-300 als schneller und praxistauglicher.

Das Sigma HSM hätte ich mir mindestens auf 70-300mm G SSM Niveau erwartet. Wenn das aber wirklich so langsam wie das Tamron ist und optisch schlechter - wer soll das dann bitte kaufen und welchen Vortei hat es dann gegenüber dem Tamron außer dem leiseren AF!? :roll:

So langsam hab ich echt die Faxen dicke! :evil:
Wenn ich mir überlege, dass ein Olympus 50-200mm 2.8-3.5 SWD aus GB 800 Euro kostet und optisch sowie vom Antrieb her ein wirklich gelungenes Objektiv ist, frag ich mich, was da bei unserem System eigenbtlich schief läuft!? :shock::roll:

iso 300
25.09.2008, 17:14
Nur weil das jetzt ein oder zwei Leute sagen...:roll: Auf der PK beschäftigt man sich nicht länger als 10min mit einem Objektiv. Und dann herrschen noch überall andere Lichtverhältnisse! Und Objektiv testen...20min pause...anderes Objekitv nehmen..: so kann man doch nicht sagen was schneller oder langsamer ist!? :) Ich glaube nämlich schon das das Sigma ein tick schneller ist :roll::D

wwjdo?
25.09.2008, 17:49
Nur weil das jetzt ein oder zwei Leute sagen...:roll: Auf der PK beschäftigt man sich nicht länger als 10min mit einem Objektiv. Und dann herrschen noch überall andere Lichtverhältnisse! Und Objektiv testen...20min pause...anderes Objekitv nehmen..: so kann man doch nicht sagen was schneller oder langsamer ist!? :) Ich glaube nämlich schon das das Sigma ein tick schneller ist :roll::D

Warten wir es ab!

Aber die Aussage des Sigma Menschen mit dem anderen Protokoll würde den Spontaneindruck ja doch etwas untermauern...

iso 300
25.09.2008, 18:14
Ich frage mich halt nur eine Sache. In jedem Test den ich gelesen habe wird immer wieder erläutert, dass das Tamron das optisch leicht bessere wär, der AF nichts taugen würde und es eher die Ausnahme als die Regel sei ein bewegtes Motiv scharf abzubilden. Beim Sigma sind sie total begeistert vom extrem schnellen HSM Motor und es wär das Sport Objektiv überhaupt.
Nun, verfältscht eine Sony Kamera so ein Ergebniss etwa so arg?

FuriosoCybot
26.09.2008, 11:55
Hm,
Ich wollte mir eigentlich was in dem Brennweitenbereich so zwischen 70-300mm zulegen. Habe momentan das Sony 75-300mm. Das G reizt mich schon lange, aber ist mir eigntlich zu teuer. Jetzt sind Sigma und Tamron mit 70-200mm und 2,8 am Start.
Was denkt ihr ist das schärfere Objektiv? Der AF ist für mich mal zweitrangig. Sollte halt schneller sein als mein jetziges.

wutzel
26.09.2008, 14:15
Ich frage mich halt nur eine Sache. In jedem Test den ich gelesen habe wird immer wieder erläutert, dass das Tamron das optisch leicht bessere wär, der AF nichts taugen würde und es eher die Ausnahme als die Regel sei ein bewegtes Motiv scharf abzubilden. Beim Sigma sind sie total begeistert vom extrem schnellen HSM Motor und es wär das Sport Objektiv überhaupt.
Nun, verfältscht eine Sony Kamera so ein Ergebniss etwa so arg?

Die Nutzer der anderen Systeme sind sehr verwöhnt, was das Sigma HSM betrifft das war auch an meiner Canon das 100-300/4 HSM nicht wirklich langsam, habe damit sehr viele scharfe Fotos im Sportbetrieb an der 40D gehabt (es gilt aber nicht als sehr schnell). Ich würde abwarten und selber testen ob es für dich schnell genug ist. Es wurde ja aber eigentlich immer vermutet das das Tamron an der A700 am schnellsten ist als die Versionen mit Motor für C/N.

edgarwallace1986
08.10.2008, 13:58
Ich blicke hier nicht mehr durch. Habe mir bei Conrad (wg. der günstigen Finanzierung) das Sigma 70-200 f.2,8 gekauft und weiß nach diesem Thread
gar nicht mehr ob das dass neue oder alte oder das mit APO oder HSM II oder welches auch immer ist. Kann mich da mal jemand Aufklärung leisten?
Interessiert mich ja schon was da auf mich zukommen wird.

http://www1.conrad.de/vshop.php

den genauen Link kann ich leider nicht geben da dieser nicht funktioniert.

Hoffe auf Antworten und danke im Vorraus.

Gruß Benny

DeepBlueD.
08.10.2008, 14:15
Ich blicke hier nicht mehr durch. Habe mir bei Conrad (wg. der günstigen Finanzierung) das Sigma 70-200 f.2,8 gekauft und weiß nach diesem Thread
gar nicht mehr ob das dass neue oder alte oder das mit APO oder HSM II oder welches auch immer ist. Kann mich da mal jemand Aufklärung leisten?
Interessiert mich ja schon was da auf mich zukommen wird.

http://www1.conrad.de/vshop.php

den genauen Link kann ich leider nicht geben da dieser nicht funktioniert.

Hoffe auf Antworten und danke im Vorraus.

Gruß Benny

Scheint das neue mit HSM zu sein:top:

wwjdo?
08.10.2008, 14:17
Ja, es tut sich was.

Anscheinend steht die Auskieferung kurz bevor! :top:

Metzchen
08.10.2008, 15:19
Ja, es tut sich was.

Anscheinend steht die Auskieferung kurz bevor! :top:

...jo, das sagt mein Zahnarzt auch immer... :lol:

Byronimus
08.10.2008, 15:32
...jo, das sagt mein Zahnarzt auch immer... :lol:

Der war gut! :D

wwjdo?
08.10.2008, 17:13
...jo, das sagt mein Zahnarzt auch immer... :lol:

Ich wusste gar nicht, dass es bei dir so schlimm ist...:lol:

X-Ray
10.10.2008, 07:29
Ich blicke hier nicht mehr durch. Habe mir bei Conrad (wg. der günstigen Finanzierung) das Sigma 70-200 f.2,8 gekauft und weiß nach diesem Thread
gar nicht mehr ob das dass neue oder alte oder das mit APO oder HSM II oder welches auch immer ist. Kann mich da mal jemand Aufklärung leisten?
Interessiert mich ja schon was da auf mich zukommen wird.

http://www1.conrad.de/vshop.php

den genauen Link kann ich leider nicht geben da dieser nicht funktioniert.

Hoffe auf Antworten und danke im Vorraus.

Gruß Benny

Hallo Benny

Ich hab auch die Bestellung bei Conrad gemacht, weil die die einzigen waren bei denen das neue Sigma (laut Liste auch für Sony!) lieferbar war. Als dann mit Verspätung das Paket ankam war meine Freude schnell verflogen, der Anschluss war Four-Thirds und nicht Sony. Hab noch nicht mal eine Rechnung erhalten aber mit Vorauszahlung mein Geld zwei Wochen zuvor abdrücken dürfen. Die Rechnung wird separat geschickt und dann kann ich erst das Objektiv zurück senden und mein Geld zurück erhalten. Nach genauer Anfrage bei Sigma wird laut deren Aussage erst Ende Oktober bis Anfang November ausgeliefert, übrigens mit HSM Antrieb auch für Sony!, demnach dürfte es für die Alpha noch nirgendwo zu erhalten sein. Mit Conrad bin ich jedenfalls fertig!
Meine Frage: Hast Du es nur bestellt oder wirklich schon in den Händen?
Gruß, gefrusteter Rafael

edgarwallace1986
10.10.2008, 11:38
Siehe unten...:D

edgarwallace1986
10.10.2008, 11:40
Hallo Benny

Ich hab auch die Bestellung bei Conrad gemacht, weil die die einzigen waren bei denen das neue Sigma (laut Liste auch für Sony!) lieferbar war. Als dann mit Verspätung das Paket ankam war meine Freude schnell verflogen, der Anschluss war Four-Thirds und nicht Sony. Hab noch nicht mal eine Rechnung erhalten aber mit Vorauszahlung mein Geld zwei Wochen zuvor abdrücken dürfen. Die Rechnung wird separat geschickt und dann kann ich erst das Objektiv zurück senden und mein Geld zurück erhalten. Nach genauer Anfrage bei Sigma wird laut deren Aussage erst Ende Oktober bis Anfang November ausgeliefert, übrigens mit HSM Antrieb auch für Sony!, demnach dürfte es für die Alpha noch nirgendwo zu erhalten sein. Mit Conrad bin ich jedenfalls fertig!
Meine Frage: Hast Du es nur bestellt oder wirklich schon in den Händen?
Gruß, gefrusteter Rafael

Habe eben nach der Nachricht von X-Ray mit Conrad als auch Sigma telefoniert. Conrad sind fester Überzeugung das dass Objektiv von Sigma kommt und den Anschluss von Sony/Minolta hat. Sigma allerdings demmentieren das ganze und sagen das dass Objektiv mit Alpha Anschluss erst am 14 Okt. zu ihnen geliefert und dann an die Verkäufer geschickt wird. D.h. das ich wahrscheinlich ebenfalls das Four Thirds bekomme. Wenn Sigma schnell ist evtl. doch das Richtige. Aber ein steht fest. Conrad machen irgendwas falsch und den Kunden ärgers.

wwjdo?
10.10.2008, 12:44
Hallo,

ich habe bei computeruniverse - auch wegen der guten Noten - vorbestellt.
Vor ein paar Tagen kam die Aufforderung zu zahlen, da der Liefereingang am selben Tag erwartet wurde. Da ich das teil schnellstmöglich haben will, habe ich gutgläubig am selben Abend das geld noch online angewiesen.

Am nächsten Tag dann wieder ein mail - vielleicht die Versandmitteilung? :D:D:D.

Denkiste: Voraussichtlicher Liefertermin (Eingang der Ware) am 21.10.08...:evil::evil:

Jens N.
10.10.2008, 13:23
Nie, nie, nie, nie, nie sowas per Vorkasse bestellen!

Ist doch nix neues, daß sich die Auslieferung angekündigter Objektive (speziell bei Sigma und Tamron) immer wieder verschiebt und außerdem glaubt ihr doch nicht wirklich, daß die Händler sich besonders um die Kunden bemühen (sprich diese beim Versand z.B. bevorzugen), deren Geld sie schon in der Tasche haben. Nachnahme ist da meist die bessere Wahl, bei den Preisen kommt's doch auf die 5 € auch nicht mehr an.

spider pm
15.10.2008, 18:54
moin

heute wurde mir in einem Newsletter mitgeteilt das das Sigma 70-200 wohl diese Woche noch mit Sony-Anschluß ausgeliefert wird ...

- ach ja um nochmal an den Anfang diese Fred zu gehen ... hast du "dein" Sigma von der PK zurückbekommen :D

pierre

Eyebecks
15.10.2008, 19:11
Tatsächlich hat mich heute der Händler angerufen, dass das Objektiv nun im Laden sei und ich es mir anschauen könnte. Obwohl ich momentan nicht das Kleingeld dafür habe, werde ich es morgen nach der Arbeit mal genauer betrachten.

spider pm
15.10.2008, 19:16
moin

na dann hoff ich aber mal das nicht sämtliche matte Teile glatt gerubbelt sind :D

pierre

FuriosoCybot
16.10.2008, 18:27
Ist das Sigma wirklich schon in den Läden?
Wenn ja, hat es schon irgendwer getestet?

Cux2008
16.10.2008, 19:57
Ist das Sigma wirklich schon in den Läden?
Wenn ja, hat es schon irgendwer getestet?

Bei Amazon haben sie gerade noch eins auf Lager ... für EUR 630,00. Also scheints das Objektiv tatsächlich "in Echt" zu geben. :lol:

likeit
16.10.2008, 20:23
hatten CUX2008

jetzt gibts leider keines mehr,
aber ich hoffe ich kann euch nächste woche davon bereichten:top:

Liebe Grüße Claudia

baganzs
16.10.2008, 20:24
Bei Amazon haben sie gerade noch eins auf Lager ... für EUR 630,00. Also scheints das Objektiv tatsächlich "in Echt" zu geben. :lol:

Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar

lässt nicht mehr auf verfügbar schließen :?

sven

likeit
16.10.2008, 20:33
Ja Sven, es waren mehrere verfügbar,
aber das letze welches CUX meint habe ich ein paar Minuten nach seinem Beitrag gekauft:top:

baganzs
16.10.2008, 21:07
Ja Sven, es waren mehrere verfügbar,
aber das letze welches CUX meint habe ich ein paar Minuten nach seinem Beitrag gekauft

schade, schade, :(
na dann warte ich mal auf die ersten Bilder:top:

Gruß

sven

Cux2008
17.10.2008, 06:42
Ja Sven, es waren mehrere verfügbar,
aber das letze welches CUX meint habe ich ein paar Minuten nach seinem Beitrag gekauft:top:

Na dann viel Spaß mit der neuen Linse!

likeit
17.10.2008, 08:41
noch ist sie ja nicht da, hoffen wir das beste das sie bald kommt, denn geduldig ist das letze Wort mit dem ich mich beschreiben würde!

Liebe Grüße Claudia

coolman1980
17.10.2008, 10:13
UND da ist es Offiziell im Sigma Newsletter
Zitat:

" Und endlich ist es soweit, das 70-200 2,8 EX DG APO Makro HSM II mit Sony Anschluss kommt in den Handel, die Erstauslieferung hat soeben begonnen. "

Matthias Häußler
17.10.2008, 10:38
na dann bin ich mal auf die ersten Berichte und Fotos gespannt.
630€ sind doch ein angemessener Preis.Wenn die Verarbeitung passt und der AF schnell genug ist, weiß ich, was unterm Weihnachtsbaum liegen wird:roll:

Freddy
17.10.2008, 11:09
Foto Erhardt hatte ein paar für 633 Eur, jetzt sind aber keine mehr da...
bin auch gespannt wer sich mit den ersten Bildern meldet und etwas über den AF was sagen kann...

Freddy
17.10.2008, 11:11
hört zwar nich hier her, aber wäre auch eine kleine Alternative das 50-150mm F2,8.
Wer hat denn da schon was gehört?

wwjdo?
17.10.2008, 13:02
Mein Sigma ist inzwischen auch auf dem Weg zu mir. :top:

Mal sehen, was der AF kann und wie die Linse bei Offenbelnde ist!

likeit
17.10.2008, 16:56
Hallo Ihr Lieben,
also ungewöhnlich für Amazon., das das Ding nicht nach kürzester Zeit versendet wird, wenn es denn lieferbar ist, hab ich jetzt mal angerufen um nachzufragen, ob es denn wirklich da ist,

und der nette Herr am anderen Ende hat mir versichert das es heute noch rausgeht und tatsächlich da ist!

also weiter hoffen und bangen, denn hier war es um 40€billiger als ich es bei meinem Händler vorbestellt hatte und mein Händler lässt mich seit 4 Wochen auf eine doofe Handschlaufe warten,
also traue ich dem nicht so ganz und er braucht sich nicht wundern wenn ich mich anderwertig umschaue,

ich bin auch schon riesig gespannt!

Liebe Grüße Claudia

wwjdo?
17.10.2008, 17:22
Claudia,

schau mer mal, wer es als erstes hat! :P ;)

likeit
18.10.2008, 07:23
wieder Neuigkeiten,
es wurde gestern um 20Uhr versandt,
ah ich kanns schon garnicht mehr erwatren, ich schätze mal es wird Dienstag kommen,
aber wir können gerne schauen wers zuerst hat Matthias:D

greysquirrel
21.10.2008, 05:07
Foto Erhard hat auch wieder welche ab 629,-

Kann mal jemand ein Verdict geben? Ich schwebe nämlich echt zwischen dem Tamron und dem Sigma...