PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löwin

Norbert-S
18.09.2008, 12:33
Ich sehe alles, mir entgeht nichts.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1023/Blick.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62266)

Digicat
18.09.2008, 12:45
Servus Norbert

Der Blick der Löwin ist rattenscharf und voller Begierde etwas fressbares zu erspähen.

Gelungen :top:

Hast das mit dem 100-400er fotografiert :?:

Norbert-S
18.09.2008, 12:49
Servus Norbert

Der Blick der Löwin ist rattenscharf und voller Begierde etwas fressbares zu erspähen.

Gelungen :top:

Hast das mit dem 100-400er fotografiert :?:

Mit dem alten Tokina 80-400mm.

Digicat
18.09.2008, 12:51

iMPALA
18.09.2008, 13:15
Hallo Norbert, sehr gut getroffen. Ich mag diese Tiere sehr – vermute mal, das Bild wurde im Tierpark Berlin gemacht.

Katja
18.09.2008, 13:33
mir gefällt der Blick der Löwin auch sehr gut. Schönes Motiv :top:

BeHo
18.09.2008, 13:55
Ein tolles Portrait! Deine Zoofotos sind wirklich erste Sahne! :top:

WFranke
18.09.2008, 21:32
Ein ganz tolles Löwenportrait!!! Da gibt es überhaupt nicht zu meckern. Ein exzellentes Beispiel dafür, wie Zoofotografie sein sollte: man soll dem Bild nicht anmerken, dass es im Zoo aufgenommen wurde. Das ist hier der Fall.

LG aus SA Willi

BeHo
18.09.2008, 21:53
Ein ganz tolles Löwenportrait!!!
Hallo Willi!

Absolut d'accord! :)
[...]Ein exzellentes Beispiel dafür, wie Zoofotografie sein sollte: man soll dem Bild nicht anmerken, dass es im Zoo aufgenommen wurde. Das ist hier der Fall.
Das wiederum kann ich nicht unterschreiben. Schöne Tierfotos aus dem Zoo, die nur reine Natur zeigen, sind natürlich per se nicht schlecht und wunderschön anzuschauen, vor allem wenn sie in einem naturnahen Zoo aufgenommen wurden. Aber auch andere Zoofotos, in denen man das nicht so ganz natürliche Umfeld der Tiere sieht, haben durchaus ihre Berechtigung und können im tragischsten Falle auch sehr gut sein, obwohl sie die Illusion der unberührten Natur komplett zerstören. Andererseits gibt es manchmal Fotos, die so gekonnt gemacht sind, dass sie die heile Welt vorgaukeln, obwohl die Tiere nicht gut gehalten werden. Die brauche ich dann nicht unbedingt.

Ich bin übrigens absolut kein Feind von Zoos, die meines Erachtens durchaus eine wichtige Existenzberechtigung haben solange sie gut geführt sind, aber Deine pauschale Aussage konnte ich einfach nicht so stehen lassen. Aber ich bin mir fast sicher, dass wir im Grunde einer Meinung sind.

Viele Grüße,
Bernd

WFranke
19.09.2008, 15:26
@Bernd
ich bin da mit dir 100%ig auf einer Wellenlänge.

Ein exzellentes Beispiel dafür, wie Zoofotografie sein sollte: man soll dem Bild nicht anmerken, dass es im Zoo aufgenommen wurde.

Da wollte ich ursprünglich noch hinzufügen: soweit man nicht eine besondere Bildaussage erzielen möchte.

Wenn es aber darum geht, 'nur' schöne Tierfotos im Zoo oder Wildpark zu machen, dann sollte man m.E. schon darauf achten, dass Zaun, Gitter, Beton usw. nicht zu sehen sind. Was meinst du?

LG aus SA
Willi

Prophet
19.09.2008, 18:57
Wahnsinn. Echt ein tolles Foto. Schön scharf, die Farben passen und das Motiv ist 1a. Mit welchem Objektiv wurde das Foto gemacht?

DonFredo
19.09.2008, 19:35
....Mit welchem Objektiv wurde das Foto gemacht?

Schöne Grüße von Norbert, dass steht im dritten Beitrag...:shock:

AlexDragon
20.09.2008, 12:09
Wenn es aber darum geht, 'nur' schöne Tierfotos im Zoo oder Wildpark zu machen, dann sollte man m.E. schon darauf achten, dass Zaun, Gitter, Beton usw. nicht zu sehen sind. Was meinst du?

LG aus SA
Willi

Heisse zwar nicht Bernd, aber möchte dem auch Uneingeschränkt zustimmen :top:

AlexDragon
20.09.2008, 12:10
Schöne Grüße von Norbert, dass steht im dritten Beitrag...:shock:

Tokina 80-400 AT-X - Super Teil, hatte ich auch schon mal getestet :top:
Aber sehr schwer :shock:

likeit
20.09.2008, 20:15
Hallo Norbert,

ich schau mir das Foto jetzt zum vierten Mal an und bin schlichtweg begeistert,
ich finde den Blick derart intensiv, sowas hab ich sehr sehr selten bis jezt gesehen,

nach meinem Löwenbaby bin ich schwer begeister was auch in Zoos möglich ist und dieses Bild bestätigt das uneingeschränkt,

ich glaube halt das der Mix zwischen Zoo und dem Tier gelungen sein muss, dann kann man durchaus gelungene Fotos machen je nach dem was man darstellen möchte:top:

TOP BILD Norbert

liebe grüße claudia

wwjdo?
20.09.2008, 22:29
Ein wirklich ausdrucksstarkes Porträt, das mir sehr gut gefällt! :top:

BeHo
22.09.2008, 10:09
In "guten" Zoos eindeutig ja! :)