Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnung
Nabend Zusammen,
nach langer Abstinenz (Der Job nimmt mich seit Anfang des Jahres extrem in Anspruch), bin ich mal wieder im Forum unterwegs und konnte auch endlich mal wieder unserem gemeinsamen Hobby nachgehen.
Da passt das hier ganz gut. Denn ich sehe auch endlich wieder Licht am Ende des Tunnels.
HOFFNUNG
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/834/HOFFNUNG.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62239)
„Die das Dunkel nicht fühlen, werden sich nie nach dem Lichte umsehen.“
Henry Thomas Buckle
Ich wünsch euch einen schönen Abend, und uns allen einen wunderbaren Herbst.
Gruß aus dem Süden der Republik
Richard
Hey Richard,
bei der Steilvorlage kann ich leider nicht widerstehen.
Denn ich sehe auch endlich wieder Licht am Ende des Tunnels.
Es machte kurz tut-tut und siehe da, es war ein D-Zug...
Zurück zum Ernst des Lebens: das Bild ist eines, das ganz stark von der neuen Lightbox profitiert, weil es sehr dunkel ist, aber mit den feinen Abstufungen spielt. Der Bildaufbau ist im wahrsten Sinne des Wortes wegweisend - man spaziert mit den Augen den dunklen Weg entlang, und zwar aus dem dunklen kommend hin zum Licht. Prima! Bei dem vielen Scharz drumrum weiß ich noch nicht, ob ich das gut oder weniger gut finde. Aus dem Bauch heraus hätte ich wahrscheinlich gesagt, daß ein vertikales Bild-/Rahmenformat besser gepaßt hätte. Andererseits wirkt der helle Streifen, der das Motiv ausmacht, fast ein wenig wie ein Blick durch einen Türspalt - eigentlich eine schöne Assoziation bei dem Thema. Ich bin da wirklich unentschlossen. Die malerische Aufbereitung des Motivteils sagt mir aber ohne Zweifel zu.
Dat Ei
Hallo Richard,
es ist schon extrem viel Nichts im Bild und ich bin mir nicht sicher ob es mir nicht zu viel ist. Der "Hoffnungsstreifen" mit dem Übergang aus dem Dunkeln bzw. Nichts gefällt mir aber sehr sehr gut! Im Hochformat beschnitten, ohne das ganz viele Schwarz links und rechts, fände ich das Bild gefälliger. Ob es dann aber tatsächlich besser wäre? Ich war schon immer ein Kunstbanause. Ach was, ich mag das Bild auch so wie es ist sehr gern und der Titel passt auch wunderbar.
Gruß,
Bernd
da möchte ich nicht gerne allein langgehen ;)
ich find das Bild toll :top: denke aber auch das es mit einem anderem Beschnitt noch viel besser zur Wirkung kommt... müsste man mal versuchen
Ich finde den Beschnitt echt klasse.
Das Bild zieht mich total in seinen Bann.
Was ich mir aber auch gut vorstellen könnte, obwohl ich diesen Beschnitt gut finde:
Hochformat und diese Rahmenart rechts und links.
Erstmal finde ich das Bild ganz toll. Das zeigt mir mal wieder, dass weniger mehr ist. Es ist wirklich Hoffnung pur.
Aber was ganz :crazy:: wenn ich ca 2 m vom Bildschirm weggehe, lange auf das Gebilde Straße-Baumzweige sehe und dabei etwas die Augen leicht zumache, erkenne ich ein Gesicht im Profil, mit Ziegenbart, schmaler Sonnenbrille und hoher Stirn mit Haaren davor. Schaut in die linke obere Ecke. Sowas mag ich: Bild im Bild. :top:
Aber was ganz :crazy:: wenn ich ca 2 m vom Bildschirm weggehe, lange auf das Gebilde Straße-Baumzweige sehe und dabei etwas die Augen leicht zumache, erkenne ich ein Gesicht im Profil, mit Ziegenbart, schmaler Sonnenbrille und hoher Stirn mit Haaren davor. Schaut in die linke obere Ecke. Sowas mag ich: Bild im Bild. :top:
*lach* was du alles tust, wenn du Bilder betrachtest! :D :D :D
Aber mit dem Bild im Bild hast du Recht. Das sieht man schon im Thumbnail gut, wie du es beschrieben hast.
*lach* was du alles tust, wenn du Bilder betrachtest! :D :D :D
Stimmt, nur schreibe ich nicht immer über alle meine Seh-Assoziationen, sonst wäre ich auch schon auf 3000 Postings ... und hätte für meine anderen Hobbys keine Zeit mehr.
rmaa-ismng
18.09.2008, 16:37
Hallo Richard,
es ist schon extrem viel Nichts im Bild und ich bin mir nicht sicher ob es mir nicht zu viel ist. Der "Hoffnungsstreifen" mit dem Übergang aus dem Dunkeln bzw. Nichts gefällt mir aber sehr sehr gut! Im Hochformat beschnitten, ohne das ganz viele Schwarz links und rechts, fände ich das Bild gefälliger. Ob es dann aber tatsächlich besser wäre? Ich war schon immer ein Kunstbanause. Ach was, ich mag das Bild auch so wie es ist sehr gern und der Titel passt auch wunderbar.
Gruß,
Bernd
Bernd, Du sprichst mir aus der Seele...! Darf ich das auch so übernehmen!! :top:
Hallo Richard,
ein super Bild. Der Weg und das Licht beschreiben ein wunderbares S und modelieren das Bild dadurch, geben ihm die Tiefe. Das Schwarz als begrenzendes Element. Mir gefällt es so wie es ist.
Viele Grüße
Jürgen
Bernd, Du sprichst mir aus der Seele...! Darf ich das auch so übernehmen!! :top:
Es ist mir eine Ehre, Ron!
Ich habe mir das Bild jetzt auch öfters immer wieder mal angesehen und überlegt ob ein anderer Schnitt eventuell besser wäre.
Ich komme aber auch immer wieder zu dem Schluß, dass mir das Bild so wie es ist sehr gut gefällt. Das viele Nichts verstärkt die Wirkung des Bildes einfach ungemein.
Gruß
Eric