PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genug vom Frühling

doubleflash
26.03.2004, 18:26
habe ich eigentlich noch nicht, aber da es bei uns igendwie nichts wird habe ich mal was anderes gemacht.

Und zwar wollte ein Freund von mir ein paar Bilder haben um sie im Web, Zeitungsanzeigen und Prospekten als Werbung zu nutzen.
Was haltet ihr von meinen vier Produktfotos ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=doubleflash&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)?

Ditmar
26.03.2004, 18:52
Von der Abbildung schärfe etc. finde ich sind Sie sehr gut gelungen, aber irgendetwas stört mich, nur soll mich bitte keiner danach fragen, ich weis keine Antwort.

doubleflash
26.03.2004, 18:59
Von der Abbildung schärfe etc. finde ich sind Sie sehr gut gelungen, aber irgendetwas stört mich, nur soll mich bitte keiner danach fragen, ich weis keine Antwort.

Was stört dich? :oops:

Geht mir nämlich auch so :D .

Ditmar
26.03.2004, 19:06
Ich kann es Dir nicht sagen, merke nur beim betrachten das es mich nicht richtig anspricht als Produktfoto, aber was man da anders machen kann, mir fällt nichts ein. Vielleicht ist es der Hintergrund, bin mir aber nicht sicher, irgendwie komisch. Man sieht was und doch wieder nicht.
Aber es werden sicherlich noch einige dazu Komentare abgeben, womit Du mehr anfangen kannst!

mullar
26.03.2004, 19:21
Bild 1 hat ziemlich fliehende Linien - oder - die Box hat rechts eine Innenkrümmung. Bei Bild 3 ist die Box oben breiter als unten - also eigentlich das Gleiche. Das scheint sich auch in Bild 4 fortzusetzen, da die beiden Boxen oben deutlich näher zusammen sind als unten. Daher hätte ich zum Kamerastandpunkt und der Brennweite zu melden: Standpunkt auf alle Fälle in der Mitte der Boxenhöhe und Brennweite möglichst in Richtung 50mm - keinesfalls im Weitwinkelbereich, wenn es sich vermeiden lässt.

Mir sehen die Bilder für eine Präsentation ein wenig "fad" bzw. zu steril aus, auch wenn ich selber gerne mit schwarzen Hintergründen arbeite. Man könnte irgendwie mehr Pepp hineinbringen. Vielleicht irgendetwas in die andere Bildhälfte legen, wovon jeder weiß, dass es zum Einen etwas mit den Boxen zu tun hat, zum Anderen, dass es nicht der Mittelpunkt der Präsentation sein soll - so wie manche in der Werbung eben eine schlafende Katze auf ihre Waschmaschine legen um die Laufruhe des Gerätes zu unterstreichen.

Je nachdem was Du mit den Boxen verbinden willst - Klangtreue oder/und Power legst Du halt eine Violine auf einen Notenständer mit Noten oder z.B. einen Bohrhammer aufe 2..3 Ziegel oder beides gleichzeitig. Irgendwie sollte man dem Betrachter ein Grinsen entlocken können, damit er länger bei dem Bild verweilt und eine Botschaft übertragen wird.

Vielleicht wären auch Kerzen vor den Bassreflexöffnungen denkbar, die gerade durch den Luftdruck ausgepustet wurden, weshalb man den Qualm noch sieht - verstehst Du - irgendwas - nur nicht die Boxen allein im schwarzen Weltall schweben lassen - denn diesen Eindruck machen sie, da sie zur Umgebung keinen Bezug haben und dadurch wie ausgeschnitten und eingefügt auf einer schwarzen Fläche wirken - zu klinisch quasi.

Ansonsten ist die Szenerie vorbildlich ausgeleuchtet und auch gut scharf ...

doubleflash
26.03.2004, 20:55
Ansonsten ist die Szenerie vorbildlich ausgeleuchtet und auch gut scharf ...

Danke für deine ausführlichen Tipp´s. Werd mal sehen was ich umsetzen kann.
Die Beleuchtung ist übrigens ein einzelner Metz 54MZ3 im ansonsten dunklen Zimmer.

mullar
26.03.2004, 21:00
Sieh es mal nicht als Tipps - sind nur meine Gedanken dazu bzw. dass, was ICH versucht hätte. Ich versuche es irgendwie in Worte zu fassen. Ob und wie man das dann realisieren kann (also z.B. schon mal eine Geige und einen Bohrhammer incl. ziegel heranschaffen) steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich denke, wenn man Tipps geben will, sollte man sich sicher sein, dass man das Motiv selber hätte besser in Szene setzen können bzw. dass man es tatsächlich besser WEISS und DAS ist nun wahrscheinlich NICHT der Fall ;-)

Aber dennoch muß man darüber reden und herausfinden, was andere dabei denken und empfinden - das schult den eigenen Blick, Geschmack, verändert oder bestärkt die eigene Meinung und unterhält ungemein ;-)

doubleflash
26.03.2004, 21:07
Ok, dann tausche ich eben Tipp´s in Anregungen um. Aber so habe ich es von Anfang an auch empfunden. Und genau das ist es, was ich mit meiner bescheidenen Fantasie suche. Meistens fehlt mir die Grundidee. Ausbauen ist dann einfacher.
Jetzt geh ich eine E-Gitarre suchen :P :lol:

Tina
26.03.2004, 21:26
Hallo Patrick,

zu den Verzeichnungen wurde ja schon etwas gesagt... ansonsten fehlt da wirklich einfach nur etwas Deko. Kopfhörer, CDs, Zeitschrift, etc.
Da gibts doch soviel passendes :)

Viele Grüße
Tina

DigiAchim
26.03.2004, 23:39
Hallo Patrick
ich sags mal so
am besten vom Licht her gefällt mir das letzte der Bilder
bei den anderen erwarte ich irgendwie weicheres und gleichmäßiges Licht

MaGu
27.03.2004, 12:41
Tolle Boxen!! (so was wär bestimmt nicht schlecht...)

Jetzt zu den Fotos:
Auch ich finde, dass man noch irgendwas an Deko dazustellen könnten. Nur sollte imho die Box immer noch das Hauptobjekt des Fotos sein.
Und das Licht könnte auch etwas weicher sein.

Und ich weiss nicht, ob's an den Boxen oder am Foto liegt, aber das Holz gefällt mir nicht so besonders.