PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerschaftfotos von meinem Engel: 3. -5. Monat

WFranke
17.09.2008, 19:32
Die aufregende und spannende Zeit der Schwangerschaft haben meine Frau und ich natürlich auch fotografisch dokumentiert. Im Oktober ist es nun endlich soweit. Ich bin in diesem Forum ja noch nicht so lange aktiv und möchte euch daher als Rückblick in diesem ersten Thread jeweils ein Bild der Schwangerschaftsmonate 3 – 5 zeigen.

Fortsetzung folgt. :lol:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/my_angel_-_3rd_month.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62177)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/my_angel_-_4th_month-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62178)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/my_angel_-_5._Monat.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62179)

Auch wenn ich die Bilder nicht im Forum Bildkritik eingestellt habe, würde ich (würden wir) uns über viele Kommentare und Anregungen freuen. Nicht nur gucken, auch in die Tasten greifen.

LG aus SA
My Angel & me
wer sich über den Namen wundert: meine Frau ist wirklich (m)ein ENGEL :lol:

Dat Ei
17.09.2008, 19:42
Hey Willi,

erstmal Euch beiden einen herzlichen Glückwunsch zum gedeihenden Nachwuchs! Möge das Projekt gut gelingen!

Bevor ich später in die Details der Bilder gehe: was ist denn beim dritten Bild passiert? Das sieht im Bereich des Pos doch arg gefranselt aus. Das kennt man sonst von Deinen akuraten Arbeiten gar nicht.

Dat Ei

PS: Wie gesagt - später mehr...

WFranke
17.09.2008, 20:29
@Dat Ei

Dein Einwand zum 3. Bild hat mich etwas beunruhigt und so wie ich dich in der kurzen Zeit kennengelernt habe, schreibst ja auch keinen Unsinn. In anderen Foren ist das Bild mehr als 1500 mal angeschaut worden und es kam in der Hinsicht nie Kritik oder ein Hinweis.

Ich habe mir das Bild noch mal auf meinen beiden kalibrierten Monitoren angesehen und kann bei der korrekten Einstellung nichts erkennen. Erst wenn ich die Helligkeit überdrehe und auf 100% stelle, sehe ich das, was du beschrieben hast.

Es ist halt das leidige Problem, dass es keinen allgemein gültigen Standard gibt, viele keine kalibrierten Geräte benutzen und den Monitor nach eigenen Vorlieben einstellen. Damit meine ich nicht, dass deiner falsch eingestellt ist. :!:
Zu Analogzeiten hat man sich Bilder zusammen angesehen und es war klar, dass jeder das gleiche Bild sieht. :lol:
Heutzutage kann man nur hoffen, dass andere User halbwegs korrekte Einstellungen haben und ein hochgeladenes Bild so sehen, wie es auf dem eigenen Monitor erscheint.

Danke für den Hinweis. Du kannst sicher sein, wenn ich etwas gefranseltes gesehen hätte, dann hätte ich das geändert. :) Mir wäre s auch lieber, wenn dass das Bild bei jeder Helligkeitseinstellung einen tadellosen Eindruck hinterlassen würde.
LG Willi

Dat Ei
17.09.2008, 20:36
Hey Willi,

nur kurz zu meiner Umgebung: ich sitze hier vor einem NEC 2690WUXi, der über Eye-One Display2 hardwareseitig kalibriert ist. Er läuft bei kalibrierten 150cd/m², der Weißpunkt entspricht D65, Gamma 2.2.
Alles weitere gleich per PN!

Dat Ei

Somnium
17.09.2008, 20:42
Ich sitz nur an meinem Macbook, aber ich seh das gefransel auch... und zusätzlich auf der anderen Seite so ne Art Halo um den Körper, vor allem im bereich der Achsel und unterhalb des Busens.

Ganz davon ab, von mir aber auch herzlichen Glückwunsch. :)

WFranke
17.09.2008, 20:49
@Dat Ei u. Somnium
Dann muss ich was ändern. Wie gesagt, wenn ich das gesehen hätte, hättet ihr das nicht gesehen. :)
LG aus SA
Willi

Kerstin
17.09.2008, 20:55
Ja, sehr schönes Thema, mit dem ich mich ja auch schon das ein oder andere Mal auseinandersetzen durfte.
Leider ist das 3. Bild wirklich technisch unter deinem sonstigen Standard, vorne ist ein sogar recht großer heller Schein und das was Frank sagte sehe ich auch sofort.
Ich weiß ja nicht wieviel Blitze du hast aber ich würde die Silhouette mehr herausarbeiten durch entsprechende Lichtführung, ganz klassisch viell. durch eine Scherenbeleuchtung 45° vor und hinter ihr, schön im Lowkeybereich, ansonsten auch Aufhellung durch Reflektor etc.
Ich persönlich mag diese Pose nicht so, da gibts ja aber auch genug Varianten, die ihr noch ein wenig durchspielen könnt.

WFranke
17.09.2008, 21:10
@Kerstin
2 Blitze

Der 5. Monat ist lange vorbei, die Pose können wir nicht mehr nachstellen. :lol:

LG aus SA
Willi

Dana
17.09.2008, 21:24
Mir gefällt die erste Pose am besten, allerdings sieht man da von der Schwangerschaft noch nichts. Das zweite ist...wie eine Statue irgendwie...Geschmacksache.
Das dritte Bild ist mir zu aktmäßig räkelnd...der Bauch wird total frei gestellt, ohne eine schützende Hand drum. Das ist sicher kunstvoll. Aber ich kann mich dieses Gefühls des "Schutzlos" nicht erwehren...manchmal habe ich so komische Bauchgefühle.

Ich sag mal, wie ich das "Gefransel" im letzten Bild sehe:

Es sieht so aus, als habest du ihren Hintern schmaler gemacht. Die Rundungen stimmen nicht, es wirkt schlecht überstempelt. Und...DAS siehst du echt nicht auf deinem Monitor? Dann stimmt aber was mit dem Monitor nicht. Wahrscheinlich ist er zu dunkel eingestellt, denn wenn ich mich ganz tief verrenke, sehe ich es auch nicht mehr.

Insgesamt solltet ihr noch ein paar Fotos machen. ;)
1. weil das tolle Erinnerungen sind.
2. weil du es gut fotografierst.

Anaxaboras
17.09.2008, 21:38
In anderen Foren ist das Bild mehr als 1500 mal angeschaut worden und es kam in der Hinsicht nie Kritik oder ein Hinweis.

Da siehste mal, wie gut wir hier sind :crazy:

Eigentlich sind wir hier ja in der Kiste und da gehören solche "kleinlichen" Diskussionen nicht hin.

Aber ich gebe zu: Ich kann es auch nicht lassen :P. Das dritte Bild gefällt mir nämlich ziemlich gut. Ich hab's jetzt mal schnell in Photoshop geladen, auf 200% vergrößert und dann die Lichter per Tonwertkorrektur brutal auf "123" beschränkt. Willi, mh, da sieht man dann aber schon recht deutlich, dass du beim Freistellen nicht sauber gearbeitet hast :roll:. Und bei der Retusche am Po auch nicht.

Martin

Dana
17.09.2008, 21:50
1. hat er ja gesagt, dass wir trotz Kiste was sagen dürfen.

2. denke ich, wenn sich eine Diskussion (fachlich und sachlich) entwickelt...dann kann man das doch sicher bringen...ansonsten stempelt man vielleicht irgendwann die Kiste innerlich zu etwas Oberflächlichem ab, wenn es immer heißt: nicht diskutieren, ist Kiste...

Es heißt ja "zum darüber Reden". =)

Kerstin
17.09.2008, 21:56
@Kerstin
2 Blitze

Der 5. Monat ist lange vorbei, die Pose können wir nicht mehr nachstellen. :lol:

LG aus SA
Willi

Na nachstellen kannst du sie sicher, sie sieht jetzt nur anders aus. Habe aber gesehen dass du sowas wie mir vorschwebt in der FC schon vom 7. Monat ausgestellt hast. Hätte ich mir das ja sparen können :)

cdan
18.09.2008, 00:33
[...] Der 5. Monat ist lange vorbei, die Pose können wir nicht mehr nachstellen. :lol: [...]

Hi Willi,

das mit dem Nachstellen ist doch nur eine Frage der Zeit und des guten Willens auf beiden Seiten. Rede dich da nicht raus. ;) Auch von meiner Seite meinen Glückwunsch an euch. :top:

Aber nun zu deinen Fotos. Ich finde sie sehr gelungen, wie schon viele andere Bilder von dir. Über das dritte Bild, wurde schon ausführlich gesprochen. Es ist in meinen Augen das beste aus der Serie.

WFranke
18.09.2008, 12:29
@alle
Die ersten Beiträge spiegelten perfekt die traditionelle Rollenverteilung wider. Die Herren interessierten sich fürs Technische (Macbook, Gamma, usw.) und die weiblichen User mehr für Gefühle (der Bauch ist ungeschützt). :lol:
Das hat sich dann aber im Laufe der Diskussion Gott sei Dank geändert. :top:

Um das Technische abzuschließen: Ich habe mir das Bild auf einem anderen helleren Monitor angesehen und sehe nun auch das, was ihr beschrieben habt. Aber retuschiert, gestempelt oder schmaler gemacht habe ich den Po nicht.
Aus 2 Gründen war der Hintergrund leicht fleckig und das war auf meinem Monitor so gerade noch zu sehen, wenn ich die Helligkeit voll aufgedreht hatte. Für den Upload im Sony Forum wollte ich das beheben (weil man hier ja so genau hinschaut :)) und habe mit dem Zauberstab in PSP 9 den HG selektiert und einheitlich mit Schwarz ausgefüllt. Dabei muss der Zauberstab einerseits links einen Saum gelassen und andererseits etwas vom dunklen Po angeknabbert haben, was ich auf meinem offensichtlich zu dunkel eingestellten Monitor nicht gesehen habe. Und das, obwohl er mit dem Spider 3 Elite kalibriert wurde. :oops: Schade, dass dadurch unser persönlicher Favorit der ersten drei Bilder kaputtbearbeitet wurde. Aber wie gesagt, wenn ich das gesehen hätte, hättet ihr das nicht gesehen, weil ich es so niemals hochgeladen hätte.:lol:

Da siehste mal, wie gut wir hier sind :crazy:

Martin

Da ist durchaus was dran. In diesem Forum wird viel handfester, aber in freundlicher u. verbindlicher Art Kritik geübt, als woanders. :top: Das begrüße ich sehr, hat in diesem Fall aber dafür gesorgt, dass jetzt ein neuer Monitor auf meiner Wunschliste steht.

@Kerstin, Dana
Zu den Posen: die erste ist sicherlich die ganz klassische Schwangerenpose. Die habe ich für den 3. Monat gewählt, damit bei dem noch flachen Bauch der Bezug zur Schwangerschaft sichtbar wird.

Die 2. Pose ist ein normaler Torso. Da Extremitäten fehlen (siehe auch Wikipedia), sicher nicht jedermanns oder jederfraus Geschmack. Zwei ähnliche dieser Art müsst ihr euch später aber noch mal ansehen. :lol:

Die 3. Pose ist zugegebenermaßen keine normale Pose für Schwangere sondern wie richtig angemerkt, eher für die Aktfotografie. Später mit richtig kugeligem Bauch fände ich sie nicht mehr so passend (@Christian: deshalb stellen wir die auch nicht mehr nach :(). Aber im 5. Monat fand ich es noch OK, zumal das Bild meiner Meinung nach auch eine gewisse Erotik ausstrahlt, und schwangere Frauen dürfen doch auch sexy aussehen, oder nicht :?: :)

LG aus SA
Willi

Dana
18.09.2008, 12:33
Aber absolut dürfen sie das. =)

Und das tut sie auch. ;)

gpo
18.09.2008, 13:06
Um das Technische abzuschließen: Ich habe mir das Bild auf einem anderen helleren Monitor angesehen und sehe nun auch das
LG aus SA
Willi

Moin,

ich habe es zwar nicht gesehen aber für das und ähnliche Probleme gibt es einen ganz einfachen Trick...
auf denen die DSLR Fuzzies meist nie kommen...

umschalten auf NEGATIV (in Photoshop=> Umkehren)
das kannst du deinen selbst fabrzierten Mist ...vorher sehen
ohne neuen Monitor:cool::cool::cool:
Mfg gpo

Anaxaboras
18.09.2008, 13:14
umschalten auf NEGATIV (in Photoshop=> Umkehren)
Genial - den merke ich mir :cool:.
deinen selbst fabrzierten Mist ...
Na, na, na :!:

Martin

Kerstin
18.09.2008, 13:17
Das große helle " Halo" vor ihrem Körper ist mit der Erklärung für den Po aber noch nicht hinreichend behandelt :P

WFranke
18.09.2008, 19:39
... das kannst du deinen selbst fabrzierten Mist ...vorher sehen
Mfg gpo

gpo,
dein Hinweis war ja schon ganz gut, aber an einem gepflegten Umgangston musst du noch etwas arbeiten, gelle ?
mfg WF

Dana
18.09.2008, 19:43
Entschuldigt, wenn ich mich mal einmische:

Ich glaube, gpo meinte das nicht so, wie ihr das auffasst, sondern allgemein.

Wenn man in die Negativrichtung umdreht, dann kann "man seinen eigenen Mist" besser sehen, ich denke, das meinte er. Sicher nicht beleidigend. Der konstruktive Tipp passt doch gar nicht zu einer so derben Beleidigung. ;)

Könnte das nicht sein?

Kerstin
18.09.2008, 19:58
Schön Dana, bin genau bei dir, ich hätte exakt das Gleiche geschrieben

Somnium
18.09.2008, 20:18
Wenn man in die Negativrichtung umdreht, dann kann "man seinen eigenen Mist" besser sehen, ich denke, das meinte er.

Keine Ahnung wie er es sonst meinen sollte..... ;)

gpo
18.09.2008, 23:50
oh manno....
das dauert aber bis der Groschen fällt:roll:

nicht...mein Mist
nicht...dein Mist
aber ...der eigene Mist:cool:

hätte auch sagen können....das eigene Unvermögen in der professioellen Anwendung vom Photoshop???

habt ihrt doch alle bezahlt...
warum nutzt ihr nicht die ....."Unkehrfunktion":top::top::top:
Mfg gpo

WFranke
19.09.2008, 15:08
@gpo

alles klar :):top:

lg aus SA
Willi