Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look out
About Schmidt
17.09.2008, 19:29
Interessante Aussicht aus dem Sandsteinbruch
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/Look.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62224)
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich weiss ich bin vielleicht nicht der richtige Massstab, denn mir gefällt schnell mal was,
aber dieses hat mir schon auf der Startseite gefallen,
ich finde zwar es ist nicht weiss ich was besonderes, aber es ist einfach schön,
eine Idee hab ich nur, was hältst Du davon den Himmel oben komplett wegzuschneiden, das es quasi nur als Fenster im Stein zu sehen ist?
Liebe Grüße CLaudia
About Schmidt
17.09.2008, 19:45
Hallo Claudia,
die Idee mit dem Himmel hatte ich auch schon, allerdings gefiel mir der Kontrast so sehr...:cool:
glaubich dir, ist ja wunderschön blau der Himmel,
aber;)ich habs probiert und finde das der Himmel auch nur im Lookerl super wirkt:top:
ein Geko im Fenster, das wäre noch g..l,
hihi, wir spielen schon wieder wunschkonzert
Hallo Wolfgang,
erst der Grand Canyon im Miniformat und jetzt Arches NP. Dieses gefällt mir besser. Wenn Du auf amerikanische Nationalparks im Miniaturformat abbilden möchtest, wäre das eine kühne Idee. Was mich interessieren würde, welche Tricks man außer Superweitwinkel anwenden müsste, um den Eindruck zu erwecken, das alles wäre groß
Viele Grüße
Jürgen
About Schmidt
17.09.2008, 19:59
hihi, wir spielen schon wieder wunschkonzert
Warum nicht :P:lol:
Den Himmel oben hätte ich weggeschnitten, wenn im Durchblick nur blau zu sehen gewesen wäre. So ist es aber noch grün von den Sträuchern dahinter, die ich nicht ausblenden konnte. Deshalb blieb der Himmel dran ;)
Gruß Wolfgang
About Schmidt
17.09.2008, 20:02
Hallo Wolfgang,
Was mich interessieren würde, welche Tricks man außer Superweitwinkel anwenden müsste, um den Eindruck zu erwecken, das alles wäre groß
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
das muss nicht ein Superweitwinkel sein. Das Licht muss passen, denn lange Schatten bringen Grösse. Ich war mehrmals, bei wechselden Lichtverhältnissen dort. Einzig an einem Abend hatte ich eine halbe Stunde das Licht, was ich mir wünschte. Dieses Bild ist sogar mit meinem Makro aufgenommen.
Gruß Wolfgang
Der Himmel muss bleiben!
Das Motiv hätte ich auch ins Visier genommen, aber ob das Bild so gut geworden wäre wie Deines? :zuck:
Ich finde Dein Bild klasse! :top:
Ohne das Grün im Loch wäre es vielleicht noch besser, aber einerseits kannst Du nichts dafür und andererseits bin ich fast froh drum, da Du ja ansonsten den Himmel weggeschnitten hättest. ;)
Gruß,
Bernd
Hallöchen Wolfgang,
tolles Motiv, das hat auf jeden Fall etwas :top:
Das grün find ich als Farbakzent eigentlich sehr gut, würd ich so lassen.
About Schmidt
18.09.2008, 08:17
Danke allen fürs Feedback,
Das Motiv hätte ich auch ins Visier genommen, aber ob das Bild so gut geworden wäre wie Deines? :zuck:
Gruß,
Bernd
Warum sollte es nicht so gut werden, ich sehe da keine Grund ;)
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
der Himmel muss bleiben, nur so kommt die Farbe des Sandes gebührend zur Geltung. Schönes Foto. Der quadratische Anschnitt passt gut. Ohne Rahmen fänd ich es, glaub ich, noch intensiver.
About Schmidt
18.09.2008, 10:28
Hallo Stefan,
auch dir danke fürs Kommentieren.
Das ist aber kein Rahmen, das ist ein altes Foto mit weissem Rand :D
Ich mag dieses Aussehen und darum werde ich kein anderen Rahmen mehr verwenden, es sei denn, es ist unbedingt notwendig.
Das gehört absofort zu meinem Stil :cool:;)
Gruß Wolfgang
Wow, cool, neuer Stil :cool:. Abstrakte Bilder mit altem Rahmen ...
... aber die alten Rahmen waren doch immer so gewellt/gezahnt und leicht chamois-farbig. :roll::lol:
About Schmidt
18.09.2008, 12:25
Wow, cool, neuer Stil :cool:. Abstrakte Bilder mit altem Rahmen ...
... aber die alten Rahmen waren doch immer so gewellt/gezahnt und leicht chamois-farbig. :roll::lol:
:lol:das hier ist halt noch nicht ganz so alt ;)
Roland_Deschain
20.09.2008, 10:53
Hehe, andere fahren für sowas bis nach Amiland... :lol: Wobei die Bögen da wahrscheinlich etwas haltbarer sind als Deiner.
Das Bild gefällt mir gut. Tolle, satte Farben, und durch die schöne Sandfarbe und den wolkenlosen Himmel kommt tatsächlich etwas Wüstenfeeling auf, nur leicht geschmälert durch das Aufblitzen von Grün im Bogen.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass man überhaupt keinen Größenbezug hat. Das Ganze wirkt imposant, bwohl es nur ein paar cm groß sein könnte.