Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüsseln und Decke

jqsch
16.09.2008, 21:37
Hier das letzte Bild meiner Sardinienimpressionen.

1010/Stilleben_-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62144)

Aufgenommen auch in Oliena während des Dorffestes.

Einige Informationen vielleicht noch zu diesem Fest.

Oliena leidet wie viele sardische Gemeiden unter dem Wegzug der Jugend. Dadurch verfallen die Häuser immer mehr. Einmal im Jahr veranstalten nun 4 Gemeinden an vier Wochenenden im September ihr Erntedankfest. Und in die alten Häuser kehrt wieder Leben ein. An 21 "Stationen" besuchte man den Olivenbauern, den Imker, den Bäcker, aber auch Künstler, Maler, Sattler, die örtliche Bauerngenossenschaft usw.. Alle laden in ihre Häuser. Und überall bekommt man einen Schluck Rotwein oder andere Köstlichkeiten serviert. Auf dem Dorfplatz wird Lamm, Zicklein und Spanferkel gegrillt. Und am Abend ist dann Tanz angesagt. Die Veranstaltung geht von Freitag bis Sonntag Abend.

Dieses Bild wurde beim Olivenbauern aufgenommen.

Viele Grüße

Jürgen

baerlichkeit
22.09.2008, 23:17
Hallo Jürgen,
was hier so für Bilder durchrutschen... :shock: :roll:

Tja, der Hut ist mir zu knapp unten (vielleicht nicht anders möglich) aber sonst mag ich es... die Schräge (Treppe?), die Farben, das Licht. Sehr stimmig. Dass es bei mir wohl völlig anders aussehen würde steht auf einem anderen Blatt, ändert aber nix daran, dass es mir so auch gefällt :top:

Viele Grüße
Andreas

CB450
22.09.2008, 23:28
Servus Jürgen,

ein schönes Stilleben. Die gedeckten Farben und die Komposition gefallen mir sehr gut.
Auch der Schatten im Hut ist sehr stimmig. Für mich braucht der Hut nicht mehr Platz nach unten, aber das Stückchen Decke rechts daneben stört mich minimal.
Aber vielleicht auch nur mich.;)

Schön auch dass du ein bisschen über den Ort des Geschehens erzählst.

jqsch
22.09.2008, 23:30
Danke Andreas,

danke für das Hochholen. Ich habe es auch nicht verstanden, warum dieses Bild so untergegangen ist. Zu knapp beschnitten ist es wohl. Da muss ich wirklich mehr drauf achten.

Viele Grüße

Jürgen

Dana
22.09.2008, 23:42
Danke Andreas,
Ich habe es auch nicht verstanden, warum dieses Bild so untergegangen ist.

Es ist einfach nicht gesehen worden, denke ich.
Ich habe es jedenfalls erst jetzt gefunden.

Der wesentlich zu knappe Beschnitt wurde schon angesprochen, ansonsten gefällt mir das Foto von Farben, Formen und Schärfe sehr gut.