Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerritt
Eins meiner Lieblingsfotos von den Mittelaltermärkten dieses Jahr ...
Ein Pferd dazu zu bringen, durchs Feuer zu reiten - das heißt was :shock:
Wie ist Eure Meinung?
Klick zum Bild (+ Klick für Groß (http://www.wre4cj5ya.homepage.t-online.de/Fotos_Foren/SUF/Feuerritt.jpg))
Schön, auch wenn mir "raus aus dem Feuer" lieber wäre als rein. Meist reiten die ja in beide Richtung, in die andere hast du keins? Ansonsten, ich hab nichts zu meckern.
Weißt du zufällig welches Stuntteam das war, bzw. kannst du mir sagen welcher Markt das war? Rein aus persönlichem Interesse....
ThomasTH
16.09.2008, 20:41
Wow, da glaubt man ja, man ist direkt bei einer Schlacht dabei (wenn da nicht noch die Köpfe hinterm Feuer wären ;) ). Sehr imposantes Bild, gefällt mir sehr gut.
EdwinDrix
16.09.2008, 21:03
Ganz großes Kino!!!!
Vor allem die Flammen sehen einfach nur klasse aus!!!
:top::top::top::top::top:
Greets,
Ed.
AlexDragon
16.09.2008, 21:11
Ganz großes Kino!!!!
Vor allem die Flammen sehen einfach nur klasse aus!!!
:top::top::top::top::top:
Greets,
Ed.
Dem kann ich nur zustimmen :top:
Weißt du zufällig welches Stuntteam das war, bzw. kannst du mir sagen welcher Markt das war? Rein aus persönlichem Interesse....
Das war im Rahmen des Mittelalterlich Phantasie Spectaculums. Die hatten dieses Jahr bei einigen Märkten dieses Ritterspektakel wegen des Jubiläums des Veranstalters, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Meist reiten die ja in beide Richtung, in die andere hast du keins?
Doch, kann ich auch noch mal was reinstellen. Der Nachteil ist da aber, dass durch die Feuerwand und das aufsteigende Hitzeflirren, die Reiter derbe unscharf werden. Das Stroh muss dann schon etwas runter gebrannt sein, damit es was wird.
Schön, auch wenn mir "raus aus dem Feuer" lieber wäre als rein. Meist reiten die ja in beide Richtung, in die andere hast du keins?
Bitte schön. Find ich aber nicht so prall, weil das Feuer dann schon runter gebrannt ist. Der Spruch mit dem Strohfeuer kommt nicht von ungefähr ...
Feuerritt von vorne (http://www.wre4cj5ya.homepage.t-online.de/Fotos_Foren/SUF/Feuerritt2.jpg)
Hast recht, das andere ist besser. Hat aber seinen Zweck erfüllt, ich weiß nun 100% welche Jungs das sind. Sind ne gute Truppe.. :top:
Hatte bei dem Bild gehofft das du vlt eins hast was ähnlichem meinem Feuerreiter (http://foto.gvardian.org/details.php?image_id=280) ist.. sind übrigens die gleichen Jungs. ;)
Hatte bei dem Bild gehofft das du vlt eins hast was ähnlichem meinem Feuerreiter (http://foto.gvardian.org/details.php?image_id=280) ist.. sind übrigens die gleichen Jungs. ;)
Nein, ich habe nur "normal" Belichtete. Ist das von der Abendshow, was Du da hast? Das war mir an dem Tag einfach zuviel, da mehrere Veranstaltungen gleichzeitig liefen.
klaeuser
16.09.2008, 22:07
Btw.
Pferde rennen immer ins Feuer, selbst wenn keiner draufsitzt.
Nein, ich habe nur "normal" Belichtete. Ist das von der Abendshow, was Du da hast? Das war mir an dem Tag einfach zuviel, da mehrere Veranstaltungen gleichzeitig liefen.
Ist schon älter... 2006 in Xanten glaub ich. Mir ging es aber auch nicht um die Tageszeit, das ist klar. Es ging eher um die Intensität des Feuers... ;)
come_paglia
16.09.2008, 22:27
Hi Arne,
ich schwanke noch ein bisschen.
Einerseits ist es natürlich irre, wie die ihre Tiere dazu bringen durch's Feuer zu reiten.
Wenn Du den Sandplatz im Vordergrund noch deutlich abdunkelst, kommt das Feuerband für meinen Geschmack noch stärker zur Geltung.
Nur mit der Geste des Reiters (für die Du nun wahrlich nichts kannst) kann ich mich nicht so recht anfreunden, das passt nicht so recht in meine Vorstellungswelt (wie realistisch die ist, sei mal dahingestellt). Da gefallen mir die Gesten der Reiter auf dem anderen von Dir gezeigten Bild besser.
LG, Hella
Obwohl er nach hinten ins Bild springt, springt MICH das Bild total an!
Es hat eine irre Dynamik.
Mit dem Abdunkeln vorne gebe ich Hella Recht.
Hey Arne,
alternativ zu Hellas Vorschlag, den Sand abzudunkeln, würde ich den Vorschlag unterbreiten, den Sand zu beschneiden. Das konzentriert das Bild noch weiter auf die Flammenwand.
Die Szene wirkt auf mich elektrisierend. Über die Richtung des Reiters kann man natürlich streiten. Die Richtung, wie sie hier abgebildet ist, suggeriert mir, daß ich hinterher reite und als nächstes durch die Flammen muß. Die Armhaltung des Reiters hätte natürlich dramatischer, mehr nach Kampf gegen die Flammen aussehen können, aber letztendlich wollte der Darsteller wohl mehr die Leichtigkeit demonstrieren. Was will man machen. Ansonsten finde ich den Bildaufbau gelungen, die Belichtung paßt. Insgesamt ein tolles Foto.
Dat Ei
EdwinDrix
16.09.2008, 23:01
oder oben und unten einen schwarzen Balken ala Kinoformat
Würde bestimmt sehr gut aussehen!!!
Greets,
Ed.
Btw.
Pferde rennen immer ins Feuer, selbst wenn keiner draufsitzt.
Tun sie? :shock: Ich dachte immer, domestizierte Pferde bekommt man nicht so einfach dazu, durch Feuerwände zu laufen.
Alexander Hill
17.09.2008, 10:01
Die Flammen beim ersten Bild kommen absolut top rüber. Beim zweiten sind sie etwas zu hell, denke ich, darum ist die Wirkung eine andere (natürlich auch, weil das Feuer schon runtergebrannt ist...). Wenn ich den Sandplatz vergleiche, denke ich, dass das erste eine Stufe unterbelichtet ist.
Alex
oder oben und unten einen schwarzen Balken ala Kinoformat
Würde bestimmt sehr gut aussehen!!!
:top: der Tipp, würde ich sagen. Ich hab da mal was vorbereitet ;)
Klick (http://www.wre4cj5ya.homepage.t-online.de/Fotos_Foren/SUF/Feuerreiter Kino1 comp.jpg)
Und hier die volle Dröhnung, mit einer Version, wo ich die Zuschauer mal irgendwann weggestempelt hatte:
Klick (www.wre4cj5ya.homepage.t-online.de/Fotos_Foren/SUF/Feuerrreiter Kino2 comp.jpg)
@ Alexander Hill
Das Foto, dass Du ansprichst, ist einfach nur ganz wenig bearbeitet. Out of Cam ist bei mir gar nichts ;)
About Schmidt
17.09.2008, 10:25
Hallo,
auch wenn ich es nicht unbedingt für notwendig halte, mit einem Pferd duchs Feuer zu reiten, ist das Bild immerhin sehr beeindruckend.
Besonders gelungen finde ich, wie du die Hitze eingefangen hast, die das Feuer verströmt. :top: Das ist schon ausgezeichnet gemacht.
Gruß Wolfgang
LoneGunman
17.09.2008, 10:48
Tun sie? :shock: Ich dachte immer, domestizierte Pferde bekommt man nicht so einfach dazu, durch Feuerwände zu laufen.
so war mir das auch in Erinnerung, irgendwo hab ich mal ne Reportage über Polizeipferde gesehen - dort war das ein langes Training bevor die Pferde durchs Feuer geritten sind.
Waren es nicht Nashörner die Feuer austrampeln? Wobei das IMO auch nur eine Legende ist :lol:
Die Bilder wissen übrigens zu gefallen :top:
klaeuser
17.09.2008, 10:56
Wenn Du ein Pferd in die Lage bringst das es nur nur noch Feuer vor sich sieht, reagiert es mit der Flucht nach vorne.
Im Training muss geübt werden dsas die Pferde sich im feuer richtig verhalten.
Mein Vater musste im Krieg noch Pferde aus einer brennenden Scheune holen, die mussten nacher eingesperrt und festgemacht werden, sonst wären die wieder auf das Feuer zugelaufen.
Alexander Hill
17.09.2008, 11:25
"Feuerreiter Kino 2" ist der Hammer.
Alex
Mein Vater musste im Krieg noch Pferde aus einer brennenden Scheune holen, die mussten nacher eingesperrt und festgemacht werden, sonst wären die wieder auf das Feuer zugelaufen.
Das liegt aber schlicht daran, das sie sich auf das Licht zubewegen wollen, da sie aufgrund des Lichtes im dunkeln nichts sehen und Panik schieben. Wäre die Scheune voll mit Neonröhren wäre das gleiche passiert, wetten? ;)
LoneGunman
17.09.2008, 11:59
Wenn Du ein Pferd in die Lage bringst das es nur nur noch Feuer vor sich sieht, reagiert es mit der Flucht nach vorne.
Im Training muss geübt werden dsas die Pferde sich im feuer richtig verhalten.
hmm hab ich inder Reportage anders gesehen, da war ein Pferd (was noch etwas ungeübt war da neu in der Staffel) was öfters vor der Feuerwand (auch Stroh) abgestoppt hat oder seitlich weg ist
so nun aber genug OT
EdwinDrix
17.09.2008, 12:50
Mit den schwarzen Balken wirk es echt als ob die Szene aus einem Mittelalterfilm genommen wurde. :top::top::top:
Die zwweite Balkenversion gefällt mir da am besten.
Klasse!!!
Greets,
Ed.
ich find das zweite Filmbild auch besser ;)
Die Flammen sind Dir ausserordentlich gut gelungen, wirklich schon deswegen sehr sehenswert :top: