Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abhören


jqsch
16.09.2008, 19:45
Hallo

ein weiteres aus Sardinien. Aufgenommen in circa 1400m in der Nähe von Tempo Pausania.

816/Lauschangriff-3.jpg

Wunderbare Wanderwege und diese Abhörstation. In den Hintern beißen könnte ich mich, dass Bild Nummer 1 nach oben zu eng ist und ein Bild Nummer 2 unten etwas fehlen lässt.

Viele Grüße

Jürgen

likeit
16.09.2008, 19:54
Deine Bearbeitung finde ich sehr merkwürdig, aber nur im positiven Sinne, so in Szene gesetz hab ich die Drahtungeheuer noch nie gesehen, hat irgendwie was spaciges,

schade nur das Du den einen abgeschnitten hast,

:top:

Liebe Grüße Claudia

Tom
16.09.2008, 20:15
Sieht irgendwie bedrohlich aus.
Aber der rechte Mast fällt sowieso bald um...;)

Katja
17.09.2008, 01:42
Hi Jürgen,
dass mit dem Beschnitt hast Du ja schon selbst bemerkt und Dich somit schon genug darüber geärgert ;)
Ich find das Bild total klasse :top::top::top: eine echt heftige Aufnahme mit einem beeindruckenem Himmel *wowsag*
Was auch immer diese riesigen Dinger da machen, ist toll das sie da sind, ist für mich ein echter Eyecatcher :top:

jqsch
17.09.2008, 06:11
Danke Euch für die Kommentare.

Von diesen Masten und Schüsseln stehen da circa 15 Stück rum, in aller Größe. Man kann wohl sehr weit "mithören" Wolken flogen über das Terrain, blauer Himmel im Wechsel mit bedrohlichem Wolkenformationen. Windstärke um sechs, hatte was.

Viele Grüße

Jürgen

About Schmidt
17.09.2008, 07:58
Hallo Jürgen,

die Wetterstimmung kann man fast fühlen. Das Bild rief in mir direkt Erinnerungen wach. Eine Anlage der gleichen Dimension steht auf dem Mendelgebirge genauer gesagt auf dem Penegal in Südtirol. Das hat, auch bei gutem Wetter, irgendwas bedrohliches. Das schreibe ich als Funkamateur. Nicht dass ich, wie viele, vor der Strahlung angst hätte, angst macht da vielmehr die Datenflut die da übertragen wird. Du siehst, als Technikinteressierter in diesem Bereich, betrachtet man das Bild gleich mit anderen Augen.

Gruß Wolfgang

Dana
17.09.2008, 09:49
Mir gefällt die Stimmung auch sehr gut.

Diese starke Kontrastierung und Körnung passt gut zu dem Thema.
Ich dachte zuerst, das sei Wasser, bis mir dann auffiel, dass die Wellen ungefähr Hochhaus-hoch wären, wenn es Wasser wäre. :D

Ich persönlich würde die Masten noch etwas richten und oben etwas anhängen, das geht eigentlich ganz gut, wenn man sorgfältig stempelt. Dann hast du auch nicht mehr das Problem, dass es oben abgeschnitten aussieht.

jqsch
17.09.2008, 17:04
Hallo Wolfgang,

die Bedrohung sind für mich auch nicht die Wellen, sondern das was dort alles von wem abgehört wird. Und dazu passte der Himmel - wenn auch noch verstärkt - wie Faust auf das Auge.

Hallo Dana,

mit dem Ankleben probiere ich mal aus. Ich bin nun nicht der EBV Vollprofi, aber vielleicht bekomme ich ja aus zwei Bildern, das richtige hin.

Danke Euch

Jürgen

BeHo
17.09.2008, 17:36
Der Rahmen ist vielleicht eng, aber ich finde es noch absolut ok so. Die Wolkenstimmung ist schön herausgearbeitet und die weiteren Farben passen sehr gut dazu. Schon mein erster Eindruck von dem Bild war sehr gut, und auch wenn ich es mir länger und genauer anschaue, bleibt dieser. Ich find's klasse! :top:

Dana
17.09.2008, 17:40
@Jürgen: sollte es nicht gehen, gib mir einfach mal das große Bild per Link per PN. Es sollte kein Problem sein, da etwas Himmel dran zu basteln.

walber
17.09.2008, 17:50
Hallo

ein weiteres aus Sardinien. Aufgenommen in circa 1400m in der Nähe von Tempo Pausania.



Wunderbare Wanderwege und diese Abhörstation. In den Hintern beißen könnte ich mich, dass Bild Nummer 1 nach oben zu eng ist und ein Bild Nummer 2 unten etwas fehlen lässt.

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

kannst Du aus den beiden Bildern kein Pano machen, oder liegen die zu weit auseinander?

Gruss, Walter

jqsch
17.09.2008, 18:04
Hallo Walter,

mit dem Pano ist auch eine meiner Ideen. Es ist die gleiche Brennweite, die gleiche Belichtung. Und der gleiche Standort. Nur dann geht die Bearbeitung nochmal von vorne los. Da wäre die Alternative ein wenig Himmel "draufzulegen" wahrscheinlich einfacher. Rahmen wegschneiden, Himmel dazu, neuer Rahmen. Und nur ich wüsste, dass der rot-weisse Mast, eigentlich minimal abgeschnitten ist.

Hallo Dana,

ein großgeschriebenes DANKE für das Angebot. Erstmal versuche ich mich allerdings selbst. Selber machen entwickelt einen weiter. :)

Wenn ich es dann nicht hinbekomme, melde ich mich nochmal bei Dir.

Viele Grüße

Jürgen

Jürgen

WFranke
17.09.2008, 18:21
Die BEA finde ich passend und gelungen, da sie sicherlich die düstere Stimmung widerspiegelt und unterstreicht, die du bei der Aufnahme empfunden hast. Ich kann mir gut vorstellen, das das Bild eine hohen Wert hat, wenn es um persönliche Erinnerungen geht.

Das mit dem Schnitt ist wirklich schade. Oben ist es, wie du selber schon sagtest, definitiv nicht OK. Aber ich finde es auch unten zu knapp. Der linke Mast wächst direkt aus dem weißen Rahmen. Der braucht doch festen Boden, auf dem er stehen kann. :lol:

Aus den Antworten zeichnet sich ab, dass man dieses und jenes noch bearbeiten könnte (sollte), den Himmel, den Rahmen, usw. Alle diese kosmetischen Korrekturen beheben aber nicht das Hauptproblem der Aufnahme: den nicht optimalen Schnitt.

LG aus SA
Willi