Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7-Live-Anschluss an PC zur Einstellkontrolle bei Aufnahme?

ecki
26.03.2004, 14:43
Gibt es irgendeine eine Möglichkeit, die D7 UG an einen PC anzuschließen und den Monitor zur besseren Aufnahmekontrolle als Zusatz bzw. Ersatz des Kameradiplays zu nutzen?

Gruß von Eckhard

Dat Ei
26.03.2004, 14:52
Hey Eckhard,

das geht nur über den TV-Ausgang der Dimage. Wenn Du den an den PC bringst, haste gewonnen.

Dat Ei

Balda
26.03.2004, 21:33
sofern man einen tv-eingang hat, ist das kein problem. so nutze ich die cam auch als webcam.

Tom
26.03.2004, 22:10
Hey Eckhard,

das geht nur über den TV-Ausgang der Dimage. Wenn Du den an den PC bringst, haste gewonnen.

Dat Ei

Stimmt.
Allerdings ist die Ausgabequalität der 7er-Reihe auf die Qualität der Thumbnails beschränkt (die auch im Display der Kamera angezeigt werden), so daß kaum die Schärfe beurteilt werden kann.

Tom

Olav
26.03.2004, 23:35
@Balda
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zu mehr als WebCam-Anwendung taugt der Videoausgang ja auch nicht :flop:

Die wohl teuerste WebCam der Welt :roll:

Viele Grüsse

Balda
27.03.2004, 21:45
Hey Eckhard,

Dat Ei

Stimmt.
Allerdings ist die Ausgabequalität der 7er-Reihe auf die Qualität der Thumbnails beschränkt (die auch im Display der Kamera angezeigt werden), so daß kaum die Schärfe beurteilt werden kann.

Tom
versteh ich nicht! ich sehe doch ein livebild und will nicht das schon aufgenommene bild betrachten. ich kann sehrwohl die schärfe so besser einstellen.

Tom
28.03.2004, 00:27
versteh ich nicht! ich sehe doch ein livebild und will nicht das schon aufgenommene bild betrachten. ich kann sehrwohl die schärfe so besser einstellen.

Stimmt, Du hast Recht.
Das habe ich mit der Wiedergabe verwechselt. Da kann man die Bildschärfe nur bei Vergrößerung beurteilen.

Die Live-Bildqualität ist allerdings auch nicht gerade berauschend.
Ob es zum Scharfstellen reicht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Tom