PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strassenkatze

Digicat
16.09.2008, 16:33
in Montalcino (südliche Toskana).

1021/DSC07318_Strassenkatze.JPG
Klick zur Galerie (Exif-Daten) (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62115)

Bei einem Stadtrundgang entdeckt. Leider etwas dunkel, da die Katze in einem "Finsteren Eck" Abkühlung suchte.

iMPALA
16.09.2008, 17:10
Zu einer realistischen Beurteilung bin ich fast nicht in der Lage, denn ich bin ein zu großer Liebhaber dieser Tiere und die rot-weißen Katzen haben es mir besonders angetan.
Wie Du schreibst, waren die Lichtverhältnisse nicht optimal, was sich auch in einem leichten Farbstich widerspiegelt. Die Schärfe, bzw. der Schärfeverlauf und der Beschnitt gefallen mir gut.
Alles in allem stellt Dein Bild die von dir beschriebene Situation sehr gut dar – ein schönes, stimmungsvolles Bild.

eggett
16.09.2008, 18:04
Das größte Lob, dass man bei diesen Motiven machen kann: es wirkt weder gestellt, noch scheint es ein Haudrauf-Schnappschuss zu sein.

Ich finde es klasse, ein wohltuendes Foto im Meer der Katzenaufnahmen. Ein Bild der Ruhe und Unaufgeregtheit. Nicht unbedingt der ultimative fotografische Hammer, aber eine sicherlich perfekte Urlaubserinnerung :top:

likeit
16.09.2008, 18:27
ich finde gerade den Farbstich sehr schön, ;)

Digicat
16.09.2008, 18:45

Wie entstanden:
robbte wie beim Heer an die Katze heran, bis ca. 1m vor Ihr (aua, die Knie waren danach wund).
Für das vorbeigehende Volk (hauptsächlich Urlauber) ein belustigendes Schauspiel.
Aber sie waren doch so diszipliniert mir die Katze nicht zu stören.
Nur einmal hob sie kurz den Kopf und ich dachte so, jetzt ist die Mühe vergebens gewesen, aber sie legte den Kopf wieder auf den Boden und döste weiter. Die Hitze machte wohl Tier und Mensch doch sehr zu schaffen.

Dana
16.09.2008, 19:21
Mir gefällt es ohne Abzüge.

Gerade der Farbstich ist für mich Urlaubsstimmung pur...und es übermittelt eine gewisse Wärme. Sehr schön!

rmaa-ismng
16.09.2008, 19:24
Richtig, wie von Dana geschrieben!

Das Licht machts. Sonst wäre es wohl nur halb so gut...!

Schönes Bild, Helmut! :top:

Digicat
16.09.2008, 21:32
Danke Dana & Ron.

Ja das Licht .....
hab ich beim fotografieren gar nicht so mit bekommen ....

war mehr von dem gelächter bzw. vom UuuuIiiiiii abgelenkt ....
darum auch nur ein Schuß ....

der dürfte aber gelungen sein :roll::oops:

Eins steht fest:
Gelassen bleiben, dann gelingts auch mit den Fotos ....

Obwohl, der Zeitdruck war bei dieser Kulturreise enorm, keine Zeit, sich einem Motiv wirklich zu widmen.

Aber so ist das wohl bei Bus-Kulturreisen :cry:

Nichts desto trotz, es war sehr schön, Land und Kultur kennen zu lernen :top:

likeit
16.09.2008, 22:03
Danke Dana & Ron.

:cry:

Digicat
16.09.2008, 22:07
Servus Claudia

Guckst du Beitrag #5.

Aber, Danke auch Dir :oops:

Ja, das Licht ist ein Hammer :top:

Dank Dir/Euch ist es mir erst jetzt, beim betrachten richtig aufgefallen.

Bin wohl Blind vor lauter Bäumen :shock:

Katja
17.09.2008, 02:04
ich liebe rot getigerte Katzen :top:
Eine sehr natürliche Aufnahme wie ich finde. Gefällt mir genauso wie es ist, sehr gut.
Ich staune das die Katze beim beim fotografieren nicht erwacht ist, normalerweise sind sie doch sehr schreckhaft aber diese schläft wohl tief und fest oder ist an ein reges Treiben um sich herum gewohnt.... tolles Bild :top: