Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiegerbaby - Ich habs versaut :-(
Nebukadnezar66
15.09.2008, 22:15
Eigentlich war ich ja am Wochenende nur im Zoo, um ein paar Testfotos mit den beiden Sony-Telekonvertern zu machen um mich dann zu entscheiden, welchen davon ich brauchen könnte und daher kaufen werde.
Und dann war auf einmal das Tigerbaby im Freigehege zu sehen :top: und ich habe es total versaut :flop::flop::flop: denn da wollte ich ganz schnell mal ein paar Fotos mit dem 2x Telekonverter und ISO100 (naja viel mehr als ISO200 wäre ja bei der Alpha 100 auch nicht unbedingt zu empfehlen) aus der zweiten/dritten reihe Freihand machen, und natürlich sind diese alle verschwommen :oops::oops::oops:
So ein Fehler kann wohl nur einem Anfänger wie mir passieren :-( aber vielleicht macht die Geschichte trotzdem ein wenig Spaß (auch mit unscharfen Bildern :-( )
Was gibt es denn hier zu sehen - Sieht aus wie das Green am Golfplatz, ist aber trotzdem ein Teich :-)
1023/08_Tiger_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62092)
Das muss ich mir aus der Nähe ansehenund Mama wird mich wohl nicht reinschubsen.
1023/08_Tiger_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62094)
Das Wasser sieht zwar nicht lecker aus, schmeckt aber lecker.
1023/08_Tiger_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62095)
Huch, da gibt es ja sogar ein Spiegelbild - Da sind wir ja zwei Tigerbabies am Foto, auch wenn sich mein Zwillingsbruder heute gar nicht sehen lässt :-)
1023/08_Tiger_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62096)
Ich weiss, da hätte ich wohl die Chance auf gute Fotos gehabt, aber ich habs leider vermasselt. Aber hoffentlich ist mir das auch ein Lehre.
Grüß Dich:)
Sei mir nicht bös, Deinen Nick kann man nicht schreiben, geschweige denn aussprechen...:roll: Der Vorname erscheint hier nicht, also bleibt es beim "Du". Hoffe, kein Affront...
Zuerst - mach Dir keinen Kopf, Knipse in der Hand, man wird nervös weil die Motivklingel läutet, man verreist immer wieder, der Opa links stützt seine Krücke auf deinem Zeh, die Mutti links stuppst dich immer wieder auf der Suche nach Futter für den Kleinen, der Kleine zieht an deiner Hose (ich sag`nicht mal an welcher Stelle...) und du hast nicht Mal gelernt die Ellenbogen einzusetzen... Wie kann man denn Fotos machen???
Antwort - das ist reine Übungssache! Stell Dich vor einem Gehege für 2 Stunden und warte. Dann kriegst du die erste Reihe und deine Bilder:)
Bloß nie nervös dafür immer geduldig werden. Beim nächsten Mal wirst Du den kleinen Kater streicheln können:D
Schöne Grüße
PS. Ich sehe gerade, Du hast das 70-200-er SSM. Schraube noch das 1,4-rer Konverter dran und Du bist bestens gerüstet:top:
Nebukadnezar66
15.09.2008, 23:09
Grüß Dich:)
Sei mir nicht bös, Deinen Nick kann man nicht schreiben, geschweige denn aussprechen...:roll: Der Vorname erscheint hier nicht, also bleibt es beim "Du". Hoffe, kein Affront...
Zuerst - mach Dir keinen Kopf, Knipse in der Hand, man wird nervös weil die Motivklingel läutet, man verreist immer wieder, der Opa links stützt seine Krücke auf deinem Zeh, die Mutti links stuppst dich immer wieder auf der Suche nach Futter für den Kleinen, der Kleine zieht an deiner Hose (ich sag`nicht mal an welcher Stelle...) und du hast nicht Mal gelernt die Ellenbogen einzusetzen... Wie kann man denn Fotos machen???
Antwort - das ist reine Übungssache! Stell Dich vor einem Gehege für 2 Stunden und warte. Dann kriegst du die erste Reihe und deine Bilder:)
Bloß nie nervös dafür immer geduldig werden. Beim nächsten Mal wirst Du den kleinen Kater streicheln können:D
Schöne Grüße
PS. Ich sehe gerade, Du hast das 70-200-er SSM. Schraube noch das 1,4-rer Konverter dran und Du bist bestens gerüstet:top:
Hallo D@k,
das trifft die Situation schon so ziemlich genau, aber trotzdem ärgert es mich masslos, denn ich habe ja schon des öfteren (wenn nicht gerade stundenlang) vor dem gehege gewartet und am Wochenende komm ich durch Zufall vorbei wenn der kleine Tiger sein erstes Bad versucht und ich verhaue es.
Ich denke auch fast mit dem 1,4er Telekonverter bin ich besser dran, denn mit dem 2er wird der Autofokus schon ziemlich lahm und Freihand ist auch nur mehr bei guten Licht möglich.
P.S.: Mein richtiger Name steht in der Signatur und "NEBUKADNEZAR" ist auch nicht so schwer zu merken - So heisst das Schiff bei MATRIX und auch "eine der größten Champagnerflaschen" - Naja die größte Flasche passt in diesem Falle zu mir.
Die Bilder sind zwar verschwommen, aber ein wenig kann man noch Abhilfe schaffen.
Insgesamt musste halt einfach nochmal hin...hilft nix. Aber deine Enttäuschung kann ich verstehen.
(Übrigens: Nebukadnezar sollte man schon aus der Geschichte kennen. ;) Babylonischer König. Ich glaube, es gab sogar mehrere.)
Nebukadnezar66
15.09.2008, 23:20
(Übrigens: Nebukadnezar sollte man schon aus der Geschichte kennen. ;) Babylonischer König. Ich glaube, es gab sogar mehrere.)
Ich glaube das waren derer IV - In den Tiergarten Schönbrunn komme ich ohnehin immer wieder, und das wird schon noch werden. Dauert ja zum Glück noch eine Weile bis die groß sind :-)
... und "NEBUKADNEZAR" ist auch nicht so schwer zu merken - So heisst das Schiff bei MATRIX und auch "eine der größten Champagnerflaschen"
Aber, aber, der Name Nebukadnezar ist viel älteren Ursprungs. Vier babylonische Könige trugen diesen Namen. Nebukadnezar II. war für die babylonische Gefangenschaft der Juden "zuständig". Das hat Verdi (nicht ver.di) in der Oper Nabucco (ital.) verarbeitet.
Guckssu die beiden Beiträge über dir. ;)
Guckssu die beiden Beiträge über dir. ;)
Schon, schon! Schneller, aber nicht umfassender! :D
Übrigen(ding)s sind die Beiträge nicht über mir, sondern über meinem Beitrag! :roll:
Jajajajajaaaa...du hast Verdi noch mit ins Spiel gebracht UND sogar noch die Gewerkschaft ausgeschlossen. Ok, du hast gewonnen. :D
@Unterüberdir: die hier angewendete Personifizierung deiner Beiträge mit dir ist hoffentlich zu erdulden, da deine Beiträge ja ein Teil von dir sind. ;)
@Unterüberdir: die hier angewendete Personifizierung deiner Beiträge mit dir ist hoffentlich zu erdulden, da deine Beiträge ja ein Teil von dir sind. ;)
Doch, doch, keine unangebrachten Sorgen bitte, ich ertrage auch Kummer mit stoischer Ruhe!
Das ist schier wundervoll und bedeutet für mich Seelenfrieden und Ausgeglichenheit meines Selbst.
(Dana, hör mit dem Offtopic auf und geh schlafen!!!)
Ok...
(Dana, hör mit dem Offtopic auf und geh schlafen!!!)
Ok...
Nun denn, Gute Nacht und angenehme Träume! :D
Hi Manfred´(Nebukadnezar66):D
Na guck Mal, da hast Du zwei von 13.000 auf die babylonischen Könige, Oper, Verdi und keine Gewerkschaft gebracht:mrgreen: Also haben sich Deine unscharfen Bilder mehr als gelohnt:top:
Zurück zum Thema - ruhig bleiben, die Gelegenheiten abwarten und Du glaubst nicht, wie schnell es kommt. Die Grundlagen dafür hast Du, das SSM alleine ist für diese Zwecke Gold wert:) Die Motivklingel wird immer öfter läuten, nicht nur im Zoo!
Ich halte Dir die Daumen
Hi Manfred,
ich kann das nachvollziehen das Du Dich ärgerst aber mach Dir nichts daraus, da ist jeder schonmal durchgegangen.... ich erinnere mich nur ungern an meine ersten verschwommenen und kaum noch erkennbaren Tieraufnahmen, es war zum heulen.
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und aus Schaden wird man klug ;)
Ich kann mich da Darius nur anschließen, einfach ruhig bleiben und die Gelegenheiten kommen von ganz alleine...
Deine Motive sind sonst sehr schön geworden und beim nächsten Mal dann bestimmt auch schärfer, dass wird schon werden :top:
Nebukadnezar66
16.09.2008, 07:06
Hi Manfred,
ich kann das nachvollziehen das Du Dich ärgerst aber mach Dir nichts daraus, da ist jeder schonmal durchgegangen.... ich erinnere mich nur ungern an meine ersten verschwommenen und kaum noch erkennbaren Tieraufnahmen, es war zum heulen.
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und aus Schaden wird man klug ;)
Ich kann mich da Darius nur anschließen, einfach ruhig bleiben und die Gelegenheiten kommen von ganz alleine...
Deine Motive sind sonst sehr schön geworden und beim nächsten Mal dann bestimmt auch schärfer, dass wird schon werden :top:
Hallo Katja, Danke sehr und "Dein Wort in Gottes Ohr" kann ich da nur sagen.