PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundmusik für Fotoshows

JoeJung
15.09.2008, 18:52
Hallo,

ich erstelle regelmäßig Fotoshows mit Hintergrundmusik und somit bin ich immer auf der Suche nach neuen, geeigneten Musikstücken. Die Themen der Fotoshows gehen von Sportfotos über diverse Veranstaltungen (Feste, Bälle) bis hin zu Festen wie Hochzeiten oder Taufen.

Ich kann euch mal ein paar meiner Favoriten aufzählen:
Mike Batt: Theme from Caravans
Mark Knopfler: The long road
Vangelis: Chariots of Fire
Panflötenlieder von Dimo Dimov oder Edward Simoni.

Wäre toll, wenn hier jemand Quellen (Musiktitel, Websites, CD-Alben, ...) posten könnte.

Liebe Grüße

Josef

guenter_w
15.09.2008, 19:03
... und ganz nebenbei an die Rechte denken (Kopierschutz, GEMA)...

JoeJung
15.09.2008, 20:24
Hallo Günter,

keine Sorge, die CDs zu den von mir angegebenen Titeln habe ich und die Fotoshows werden nicht veröffentlicht.

Falls ich es im ersten Mail nicht eindeutig formuliert habe: ich suche absolut legale Quellen und möchte mir die Sachen auch kaufen. Ich suche nur ein paar Tipps, wonach ich suchen soll.

Lg. Josef

ArtFiction
15.09.2008, 20:40
Hey Josef,

versuche mal etwas passendes auf Jamendo.com zu finden.
Die Musikstücke werden dort mit einer CC-Lizens vertrieben, d.h. Nutzung mit Nennung des Interpreten etc. (nachzulesen auf den verlinkten CC-Seiten).
:)

About Schmidt
15.09.2008, 20:48
Eine tolle Musik zu so was ist von der Gruppe Kohala - Deeper blue. Auch Keren Ann, bekannt aus der H&M Werbung, Lambchop und Manfred Mann´s Plain Musik, kommt da ganz toll. Beispiele daraus kann man sich bei JPC (http://www.jpc.de/jpcng/home/home/-/iampartner/spon) anhören.

Gruß Wolfgang

RoDiAVision
15.09.2008, 23:09
Hallo Josef,
hier: Klick (http://www.highland-musikarchiv.de/)
gibt es ausschließlich Gemafreie Musikstücke wobei zwischen privater und kommerzieller Nutzung unterschieden wird und dementsprechend auch die Preise sind.

Eine Empfehlung ist z.B. die CD -Silent Moves-

Anaxaboras
16.09.2008, 00:18
Josef, deine Vorschläge finde ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht sehr spannend.

Wie wär's denn mal mit Massive Attack zu den nächsten Sonnenuntergangsfotos?

Als Auftakt für eine Show mit dramatischen Bildern könnte ich mir auch gut "die Toccata" (und Fuge in D-Moll) von J.S. Bach vorstellen (mit der haben schon Deep Purple in den frühen 90ern ihre Shows eröffnet :D). Oder die Filmmusik von Odyssee 2000.

Ich finde es ganz schön schwierig, zu meinen Bildern die passende Musik zu finden. Am einfachsten gelingt mir das noch auf Reisen: Da bringe ich einfach eine CD mit der landestypischen Musik mit (wobei ich es in Louisiana deutlich einfacher hatte, "Swamp Blues" aufzutreiben als was Typisches von den Seychellen mitzubringen).

Ansonsten würde ich halt drauf achten, auch die Musik spannend zu gestalten. Nicht nur seichten Pop, auch mal was jazziges oder ein Stück "Klassik"dazwischen. Und unbedingt auch mal Pause machen - die Leute sollen sich ja auf die Bilder konzentrieren :D.

Martin

Kerstin
16.09.2008, 07:34
Hier kann man eine online-Playlist zusammenstellen, die als Hintergrund auf der Webseite eingesetzt werden kann, viel. ja von Interesse für dich.

http://www.playlist.com/