Magicmusic
15.09.2008, 10:53
Hallo zusammen
Ich habe eine Alpha 300, zusammen mit einem Sigma 18-200.
Ich fotografiere grundsätzlich in der Einstellung Zeitautomatik mit Blendenvorwahl. Bei Portraitfotos im Freien wollte ich den Aufhellblitz zuschalten, um die Gesichter der Personen im Schatten aufzuhellen.
Die Kamera stellt generell eine Bellichtungszeit von max. 1/160 sec. ein. Bei Sonnenschein werden durch diese Einstellung die meisten Bilder gnadenlos überbelichtet.
Einstellung der Kamera: Aufhellblitz und ADI Blitz.
Eine Umstellung auf TTL-Vorblitz brachte auch keine Lösung des Problems.
Bei meiner alten Alpha 100 brauchte man nur den eingebauten Blitz aufklappen und konnte ihn als Aufhellblitz am Tage benutzen (unabhängig von der Verschlußzeit).
Was mache ich falsch, oder ist meine Kamera defekt????
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ich habe eine Alpha 300, zusammen mit einem Sigma 18-200.
Ich fotografiere grundsätzlich in der Einstellung Zeitautomatik mit Blendenvorwahl. Bei Portraitfotos im Freien wollte ich den Aufhellblitz zuschalten, um die Gesichter der Personen im Schatten aufzuhellen.
Die Kamera stellt generell eine Bellichtungszeit von max. 1/160 sec. ein. Bei Sonnenschein werden durch diese Einstellung die meisten Bilder gnadenlos überbelichtet.
Einstellung der Kamera: Aufhellblitz und ADI Blitz.
Eine Umstellung auf TTL-Vorblitz brachte auch keine Lösung des Problems.
Bei meiner alten Alpha 100 brauchte man nur den eingebauten Blitz aufklappen und konnte ihn als Aufhellblitz am Tage benutzen (unabhängig von der Verschlußzeit).
Was mache ich falsch, oder ist meine Kamera defekt????
Vielen Dank für Eure Hilfe