Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Früh aufstehen ...
... lohnt sich
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/834/heide0122.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62013)
Oder wie seht Ihr das ?
Entstanden am heutigen Morgen in der Wahner Heide.
bis denn
joergW
Lob:
Die Lichtstimmung ist HAMMER.
Ganzganz toll. Da hat sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt. =)
Kritik:
Der Ausschnitt ist für mich jetzt nicht so klar in der Motivation.
Es sieht etwas durcheinander aus...wolltest du den Baum als Eyecatcher?
Warum so viel untere Wiese, die auch noch komplett unscharf ist und oben der abgeschnittene Baum?
Es ist immer gut und gibt Tiefe, wenn man vom Unscharfen ins Scharfe lenkt, hier ist es mir etwas zu viel...vielleicht wäre ich noch ein, zwei Blenden kleiner gegangen (größere Zahl).
Aber von der Stimmung her wirklich ein tolles Foto!
Hallo Jörg,
also das Licht hast du verdammt gut eingefangen ,
super ich mag sowas sehr, wenn man mit den Natur gegebenen Mitteln solche schönen Stimmungen zaubert,
was mir nicht ganz klar ist, ist, welches Motiv Du hier gewählt hast?
erzähl mal, denn auch die Schärfe finde ich nicht gut gewählt und der abgeschnitte grösste Baum im Bild wirkt auch eher unglücklich?
:?:
Liebe grüße Claudia
Tolle Stimmung. Leider kein richtiges Motiv und schief! :top:
Alpha Pure
14.09.2008, 18:33
Schöne Lichtstimmung wie schon geschrieben.
Mir persönlich kippt das Bild aber zu sehr nach rechts.
Grüße
:a: Pure
Moin,
das Kippen ist egal...die Unschärfe NICHT:cool:
auch wenn Regeln außer kraft gesetzt werden können...hier ist es leider überzogen und passt nicht zu unserer Sehweise...
denn es sind nicht "ein paar unscharfe Gräser" im Vordergrund...
es ist mehr wie ein halbes unscharfes Bild:roll:
also...nochmal frühausstehen:D
Mfg gpo
Super Licht und Farbstimmung, da gibt es wirklich nichts zu meckern.
Der VG ist mir allerdings zu unscharf und zu dominant und der abgeschnittene Baum stört.
Ich nehme mal an, wenn der ganz drauf wäre, dann hättest du Probleme mit dem hellen Himmel gehabt. Aber vielleicht gäbe es ja noch einen besseren Standort, um auch vom Schnitt her ein optimales Bild zu bekommen. Bei dem tollen Licht hätten sich bestimmt verschiedene Aufnahmestandorte, unterschiedliche Ausschnitte und Blendenwerte gelohnt.
LG aus SA
Willi
Moin,
vielen Dank für die sehr konstruktiven Kritiken, das ist ja nicht selbstverständlich in Internet. So kann man viel mehr damit anfangen als wenn nur "Super, toll" etc. kommt.
Der Baum rechts ist angeschnitten, weil der Himmel bei der gerade aufgehenenden sonne echt heftig hell war und ich möglichst wenig davon im Bild haben wollte.
Der Vordergrund ist wirklich ein bisserl viel ... vor allem unscharf ;-)
Näher ran ging leider nicht, da Naturschutzgebiet und verlassen der Wege verboten. Ich bin halt was altmodisch und halte mich an sowas .... und eine längere Brennweite als 100mm hatte ich nicht eingepackt. Ich habe zwar eine Standorte und Einstellungen ausprobiert, aber das Licht war echt heftig für die Kamera und hielt auch nur immer sehr kurze Zeit.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/834/heide0139.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62017)
Ich stelle mal noch eins ein wenn´s nicht zu viel wird.
bis denn
joergW
( fehlende Buchstaben bitte ergänzen > Laptoptastaturen sind nicht mein Ding )
Hallo Jörg,
auch hier hast Du die Stimmung weider fantastisch einefangen, aber die problemchen bleiben die gleichen, irgendwie fehlt das Motiv,
und dann kommen noch die zerfetzen Blätter durch das wie Du schriebst bstimmtwahnsinnig schwierige Licht,
nicht falsch verstehen, Hut ab davor es überhaupt zu versuchenso ein Licht einzufangen,
aber irgendwie fehlt der Hinguclker der das Bild so wirklich zu einem Bild macht, so ist es für mcih nur ein Übermittler toller Lichtstimmung
Liebe Grüße Claudia
PS: das mit dem Naturschutzgebiet find ich toll
Moin,
also den Baum...finde ich gut:cool:
Mfg gpo
Bei dem Baum hätte ich die Kamera mehr nach links gedreht...denn DORT ist diese geniale Lichtstimmung. Die von mir aus rechte Seite des Baumes ist da eher nichtssagend.
Ich würde dir auch raten, das ruhig nochmal zu machen, wenn du das Frühaufstehen überlebst. Das ist einfach klasse von der Lichtsituation!