PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun habe ich auch eine Nikon ;-)

Alpha Pure
14.09.2008, 11:48
Nun habe ich auch eine Nikon ;)

Zur Aufklärung es ist eine „alte“ Kamera welche ich gestern geschenkt bekommen habe. Meine erste semiProfi.:shock:
Fakten:
Nikon 801s super im Schuss.
Blitz Nikon SB-24 (mit TTL) war sicher auch ein guter
Zwei Tamron Objektive im normal Bereich und ein Sigma 100-300mm Tele. Ist aber nix besonderes also kein Grund das System zu wechseln. :)

Sie hat wohl den Ruf eine sehr robuste Kamera zu sein.
Mein erster Eindruck Riesen Sucher (KB). Recht moderne Ausstattung erstaunlich schneller AF. Fühlt sich immer noch recht modern an.:top:
Ich werde mal den einen oder anderen Film durchziehen. Einfach des Gefühls wegen, bin natürlich auch auf das Ergebnis gespannt.
Bilder einstellen wird sicher etwas schwieriger.
Sie erklärt sich zwar fast von allein aber ich habe kein Handbuch, vielleicht investiere ich da auch noch in ein Buch, mal schauen wie es sich anlässt. Ich fotografiere jetzt schon seit 2002 digital wird sicher spannend.

Eine Frage an analog Fotografen, habe auch 10 AGFA XRG 200 dazubekommen sind aber nur bis 9/2007 haltbar ist das ein Problem:?:

Wollte ich nur mal mitteilen

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Alpha Pure

gpo
14.09.2008, 12:00
Moin,

weshalb sollte das was....schwieriger sein???

die digitale Technik geht doch aus der analogen hervor....
ist sozusagen ein Kind davon...

und schlicht gesagt ist doch nur der Chip gegen den Film getauscht:roll::cool:
Handbücher findest du im Nikon Servicebereich als PDF!

alte Filme kannst du nehmen....
Mfg gpo

Alpha Pure
14.09.2008, 12:11
Leider gibt es das Handbuch da nicht. Aber danke für den Tipp.

Ich habe ja nicht gesagt dass es schwer ist. Habe ja auch früher mit einer analogen SLR fotografiert ist aber doch eine Weile her.
Wobei meine alte Exa 1a und meine Minolta 3xi doch einige Knöpfe und Funktionen weniger hatten. :roll:
Unterschied zur digitalen ist doch das ich überall drehen kann und sofort sehe was passiert. Wenn ich eine analoge Kamera wird es teuer und ich habe viel Schreibkram (keine EXIF Daten). Deswegen ist es doch spannend. :D

Grüße Alpha Pure

Elric
15.09.2008, 12:31
Viel Spaß mit der 801s! Ich habe sie auch noch zu Hause liegen. Hat mir auch immer viel Freude gemacht mit der Kamera zu fotografieren.
Ich müsste mal nach sehen, ob ich mein Handbuch noch finde...

Gruß

Eric

WB-Joe
15.09.2008, 13:07
Eine Frage an analog Fotografen, habe auch 10 AGFA XRG 200 dazubekommen sind aber nur bis 9/2007 haltbar ist das ein Problem
Wenn sie richtig gelagert waren eigentlich nicht.
Auf jeden Fall solltest du sie ins Gefrierfach packen und einen Film als Test verschießen.;)