Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniatur-Adler

eggett
13.09.2008, 16:00
Hach, sind die niedlich ... :mrgreen:

Klick zum Bild (http://www.wre4cj5ya.homepage.t-online.de/Fotos_Foren/SUF/V.jpg)

iMPALA
13.09.2008, 16:12
Arne, Deine Piepmatzbilder sind sensationell. Hoffentlich hat sich der Kleine nicht den Kopf am Grashalm gestoßen.

Fritzchen
13.09.2008, 16:27
Ja der gefällt mir, super getroffen, Schärfe und Bildaufbau unterstützen das Bild noch:top:

Peter-GBW
13.09.2008, 17:27
Ja, ein sehr schönes Foto. Gut aufgebaut und freigestellt. Schöner homogener Hintergrund. Das "Beiwerk" ist gut in den Bildaufbau einbezogen und trägt sogar zur Bildwirkung bei. Allerdings hast Du es für meinen Geschmack etwas zu sehr geschärft. Schau mal auf den oberen Rand des Pfostens, da wo das Holz aufgeraut ist oder auch auf die Federstrukturen.

P.S. Ist das eine Braunelle???

Dana
13.09.2008, 18:00
WIESO........

....setzt du dieses Bild in die Kiste?

Das ist supergut gelungen. Topschärfe, ein guter Bildaufbau (gut, der eine Halm ist bisi nah am Kopf, aber sonst...), eine tolle Belichtung...sehr fein. =)

eggett
13.09.2008, 18:00
Ich muss gestehen, meist kenne ich die genauen Namen der Tiermotive selber nicht :roll: Bei Löwen im Zoo ist das was anderes, aber diese "Wildtiere" - keine Ahnung, ob das ein Haussperling oder was Besonderes ist.

Zum Schärfen: Das Foto ist aus dem RAW auf mittlerer Schärfe entwickelt, in PS nicht nachgeschärft, aber bei der Verkleinerung um den Wert 0.11 nachgeschärft. Je nachdem, ob so ein Foto in einer Galerie in Foren, oder auf meinem Server hochgeladen wird, ergeben sich andere Eindrücke der Schärfe. Sorry, wenn das nicht immer ganz passt, ich würde aber zugeben, dass dort ein Tacken weniger Schärfen beim Verkleinern gereicht hätte. Dieses Schärfen nach Gefühl beim Verkleinern ist irgendwie nicht so das Wahre, ich gebe es zu. Offengestanden war ich zu faul, eine Serverversion zu verkleinern :oops: Danke für den Hinweis, ich werde drauf achten.

eggett
13.09.2008, 18:07
WIESO........

... weil mir solche Sachen wie der etwas eng beim Vogel stehende Halm an sich schon bewusst sind. In das Album zur Beurteilung möchte ich fotos setzen, wo ich selber nicht so ganz sicher bin, wie etwas wirkt, ob dieses oder jenes gut oder schlecht gelöst ist. Aber auch in der Kiste freue ich mich über Eindrücke, wie das jeweilige Bild wirkt, einfach, um mal etwas von mir zu zeigen, ohne eine direkte Verbesserung der Fähigkeiten im Hinterkopf zu haben. Deshalb danke für jede Meinung dazu :top:

amateur
13.09.2008, 18:17
Hallo,

ein wunderschön freigestelltes Wildlife-Tierportrait. :top: Was will man mehr? Klasse!

Viele Grüße

Stephan

PeterHadTrapp
13.09.2008, 18:38
Absolut klasse. Eines der besten Kleinvogel/Singvogel (:zuck:)-Bilder das ich seit langem hier gesehen habe. :top:

eggett
13.09.2008, 21:08
Was sagt ihr zu der Version? Irgendwie fand ich ja die Halme gar nicht mal so schlecht. Sah irgendwie natürlicher aus, oder? Prima, um die neue Computermaus auszuprobieren :lol:

Klicksu hier (http://www.wre4cj5ya.homepage.t-online.de/Fotos_Foren/SUF/V3-2.jpg)

amateur
13.09.2008, 21:12
Was sagt ihr zu der Version?

Mit Halmen gefällt es mir besser. Gibt dem Bild einen Rahmen und trotz der Freistellung so etwas wie Räumlichkeit.

Viele Grüße

Stephan

Dana
13.09.2008, 21:57
Mit Halmen gefällt es mir besser. Gibt dem Bild einen Rahmen und trotz der Freistellung so etwas wie Räumlichkeit.

Viele Grüße

Stephan

*faul DITO sag* :mrgreen:

malo
13.09.2008, 22:01
wenn schon basteln, hätte ich nur den hohen Halm nahe am Vogel entfernt.

Ein super Foto :top:

Gruß, Lothar

eggett
13.09.2008, 23:06
Ihr seid aber auch mit nix zufrieden :mrgreen:

Jetzt aber (http://www.wre4cj5ya.homepage.t-online.de/Fotos_Foren/SUF/V-4.jpg)

amateur
13.09.2008, 23:09
Ihr seid aber auch mit nix zufrieden :mrgreen:

Stimmt! ;) Ich bleibe weiterhin beim Original!

Viele Grüße

Stephan

eggett
13.09.2008, 23:09
Ich find das Original auch am besten, davon ab. Aber stempeln ist lustig :lol:

Katja
13.09.2008, 23:29
WIESO........

... weil mir solche Sachen wie der etwas eng beim Vogel stehende Halm an sich schon bewusst sind. In das Album zur Beurteilung möchte ich fotos setzen, wo ich selber nicht so ganz sicher bin, wie etwas wirkt, ob dieses oder jenes gut oder schlecht gelöst ist.

Wegen nem Halm :D Arne Du bist klasse :top: irgendwie habe ich mit meinen nicht mal halb so guten Bildern nun fast ein schlechtes Gewissen weil ich sie nicht in die Kiste gesetzt habe. Ich finde auch das Dein tolles Bild ins andere Album gemusst hätte... und das Bild im Original ist einfach perfekt so wie es ist :top::top::top:

EdwinDrix
15.09.2008, 13:17
Wow!!!
Ein absolut gelungendes Bild!!!
Mir gefällt die erste Version auch am besten. Sehr schön freigestellt, klasse Farben und Schärfe. Da geht einem echt das Fotoherz auf!!!

Greets,
Ed.