PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : little Lion Kings

likeit
13.09.2008, 15:37
diese zwei Süßen haben wir heute im Tiergarten Schönbrunn getroffen,

leider sind die Überstrahlungen im Fell für mcih nicht wirklich wegzukriegen, ich habs probiert:cry:

dennoch finde ich dieses Foto weit mehr als sehenswert:top:

1023/comp_Lwenbabys.jpg

Liebe Grüße Claudia

XxJakeBluesxX
13.09.2008, 16:14
Also mich stören die minimalen Überstrahlungen nicht. Finde das Bild auch so klasse... :top:

iMPALA
13.09.2008, 16:17
Die beiden Racker haben so ein großen Niedlichkeitsbonus, dass kleine Unzulänglichkeiten im Foto überdeckt werden. Klasse Schnappschuss.

rmaa-ismng
13.09.2008, 16:18
Die beiden Racker haben so ein großen Niedlichkeitsbonus, dass kleine Unzulänglichkeiten im Foto überdeckt werden. Klasse Schnappschuss.

Sehe ich genauso !!! :top:

wwjdo?
13.09.2008, 16:32
Sehe ich genauso !!! :top:

Mich anschließ! :top:

Jungtiere sind einfach immer wieder herzerfischend! :D

olli.kr
13.09.2008, 16:37
Mich anschließ! :top:

Sehr süß die Löwenkinder, hab gerade 6 Tage alte Meerferkel hier.

olli

rmaa-ismng
13.09.2008, 16:45
Sehr süß die Löwenkinder, hab gerade 6 Tage alte Meerferkel hier.

olli

Bin mir sicher... die Löwen würden sie mögen...Deine Schweinchen...:lol:

iMPALA
13.09.2008, 16:49
Bin mir sicher... die Löwen würden sie mögen...Deine Schweinchen...:lol:Zum Fressen hätten die sie gern...;)

*mb*
13.09.2008, 16:51
Das finde ich auch und die Namen LENA und EMILIE sind gut gewählt! :roll:

likeit
13.09.2008, 18:41
ich danke Euch,
für dieses Foto bin ich ganz schnell über die Absperrung zur Scheibe geschlichen, und die anderen Fotografen mit Ihren Guckidrückis sind brav hinter der Absperrung geblieben und haben mit den Spiegelungen der Scheibe kämpfen müssen,

ich hatte wohl dank Polfilter und Hand auf der Scheibe die besten Chancen,

ich hab gerade Post bekommen, (email) und wies aussieht gefällt das Foto nicht nur mir und Euch sondern es ist in die nähere Auswahl gekommen bald in einer Zeitung zu erscheinen,

WOW da hat sich das Risiko wohl gelohnt,

Danke Euch

Liebe Grüße Claudia

P.S: letzens musste ich meinem Schneckerl erklären warum da weisse Hasis mit rotem Fell bei den Löwen liegen und schlafen,
ich kann sowas garnicht sehen,
lass die Schweinchens lieber da wo sie ist ,
denn sowas finde auch ich schon zum fressen süß;)das muss man nicht wörtlich nehmen

Nebukadnezar66
13.09.2008, 22:12
Da haben sich die beiden kleinen Löwen ganz schön in Pose geworfen für Dich und das Foto gefällt mir auch wirklich sehr gut :top::top::top:

Da ich auch heute wieder einmal im Tiergarten Schönbrunn war, habe ich mich allerdings schon die ganze Zeit gefragt, wie Du dieses bei diesem großen Andrang durch die Glasscheibe so gut hinbekommen hast, und Deine Erklärung ist für mich persönlich leider ein :flop:.

Für dieses Foto bin ich ganz schnell über die Absperrung zur Scheibe geschlichen, und die anderen Fotografen mit Ihren Guckidrückis sind brav hinter der Absperrung geblieben und haben mit den Spiegelungen der Scheibe kämpfen müssen, ich hatte wohl dank Polfilter und Hand auf der Scheibe die besten Chancen,

Da kann man nur froh sein, das die "anderen Fotografen" so vernünftig sind/waren und brav hinter den Absperrungen geblieben sind, denn dafür sind Sie ja auch da. Bei (den übrigens sehr empfehlenswerten) geführten Führungen erfährt man z.B. auch, das ein Großteil der Absperrungen nicht dazu dient die Besucher vor den "wilden Tieren" zu schützen, sondern die Tiere vor den Besuchern zu schützen.

Ich hab gerade Post bekommen, (email) und wies aussieht gefällt das Foto nicht nur mir und Euch sondern es ist in die nähere Auswahl gekommen bald in einer Zeitung zu erscheinen,
WOW da hat sich das Risiko wohl gelohnt.

Nur noch zur Info: Das ist Dir aber als Fotografin schon klar, das Du dafür eine Genehmigung der Zoodirektion benötigst (da gibt es hier sogar eine Liste von deutschen Tiergärten/Aquariehäuser usw. was wo erlaubt ist und nicht).

*mb*
13.09.2008, 22:45
Die Themen "Absperrungen" und "Fotografieren" regelt auch der Tierpark Schönbrunn in seiner Besucherordnung (http://www.zoovienna.at/besord.html).

likeit
14.09.2008, 00:31
Ok Manfred, ich versteh was Du meinst,
aber leider warst Du nicht dabei wie ich die Aufnahmen gemacht hab, denn da wüsstest Du das ich bestimmt keinem was böses gemacht hab:!:

ich mag mich da aber auch nicht weiter rechtfertigen, denn ich denke mal ich bin erwachsen und wissend und vernünftig genug einzuschätzen bzw zu beurteilen in wie weit etwas OK geht;)

ich bin die Letzte die die Tiere in Schönbrunn nicht zu achten und dementsprechend zu behandeln weiss,

danke auch für den Tipp mit den Fotos, aber auch da bruachst Du Dir keine Sorgen machen;)

Petterson
14.09.2008, 00:38
leider sind die Überstrahlungen im Fell für mcih nicht wirklich wegzukriegen, ich habs probiert
Wen interessiert's? Das, worauf es ankommt, die beiden aneinadergeschmiegten Löwengesichtchen sind korrekt belichtet und es ist einfach süß anzuschauen. Wunderbarer Schnappschuss!:top:

LG Petterson

Katja
14.09.2008, 02:57
ich will doch hoffen das dieses tolle Bild in der Zeitung erscheint, ist Dir wirklich sehr gut gelungen :top:
Bei manchen Motiven, wie dieses, spielt die Belichtung einfach keine Rolle zumal sie eh nicht auffallen wird da man sein Augenmerk ganz auf die beiden Miniraubkatzen legt :kiss: tolles Bild :top:

Nebukadnezar66
14.09.2008, 10:57
Hallo Claudia,

Anscheinend ist ja leider die Bildkritik in meinem ersten Beitrag untergegangen, deshalb möchte ich noch einmal mit dieser beginnen.

Ich finde das Foto absolut genial gelungen und mit dieser Pose wurde der große Kuschelfaktor den diese Tierbabies ausstrahlen auch toll umgesetzt.
Das unter diesen Bedingungen es wohl gar nicht möglich ist, die hellen Partien im Fell zu vermeiden, das stört hier gar nicht und wurde ja auch schon mehrfach erwähnt.

Daher stimme ich Dir zu, das es dieses Bild sicherlich verdient hat veröffentlicht zu werden und ich drücke Dir natürlich die Daumen dafür. :top::top::top:

Soweit zum Foto selbst und jetzt muss ich mich ganz kurz halten, damit in diesem Beitrag das Foto selbst im Mittelpunkt bleibt und Du brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen, denn ich denke doch das ein Großteil der "Fotografen" hier weiss wie weit Sie für ein Foto gehen können, aber auch dazu gibt es schon einige Beiträge hier im Forum mir durchaus unterschiedlichen Ansichten.

Also noch einmal viel Glück mit der Veröffentlichung des Fotos und allzeit gutes Licht.

likeit
15.09.2008, 14:11
schnüff, sie haben mein Foto leider nicht genommen, sondern eines mit drei kleinen Löwen die nicht mal herschauen,

schade naja kann man nichts machen,vielleicht ein anderes mal

Liebe Grüsse Claudia

Nebukadnezar66
15.09.2008, 20:13
schnüff, sie haben mein Foto leider nicht genommen, sondern eines mit drei kleinen Löwen die nicht mal herschauen,

schade naja kann man nichts machen,vielleicht ein anderes mal

Liebe Grüsse Claudia

Hallo Claudia,

wirklich schade, denn mir hat Dein Foto wirklich sehr gefallen und mit allen drei Löbenbabies welche nicht einmal herschauen hätte ich selbst auch jede Menge :-)

likeit
16.09.2008, 15:39
ich finds schade, denn ich habkeine Ahnung wonach die aussuchen, cih hab langsam das Gefühl das das ein wengerl mit freunderlwirtschaft funktioniert,

aer egal,

dafür erscheint das foto auf der schönbrunner HP, das ist ja auhc was wert oder

Liebe Grüße Claudia

Digicat
16.09.2008, 15:42
Servus Claudia

:top: Spitzenfoto :top:

Schade das "Die" ("Heute" :?:) das Foto nicht genommen haben :?

likeit
16.09.2008, 15:44
ja es war die Heute,

ich wiess auch nicht, aber egal das wird schon, war nicht mein letzes Foto das ich denen schick:top:

BeHo
16.09.2008, 15:48
Hallo Claudia,

da ist Dir ein wunderschönes Foto gelungen! :top: :D

Wahrscheinlich haben sie für die Zeitung einfach ein Bild mit allen drei Löwenkindern gesucht. Das Bild bleibt trotzdem wunderbar.

Gruß,
Bernd

*mb*
16.09.2008, 15:53
ja es war die Heute, ...
Da hätte es aber auch nicht hingepasst, da das Bild nicht von heute ist! Sondern von vorvorgestern, oder? :D

likeit
16.09.2008, 15:54
:cool:mb,
da magst DU wohl recht haben:?

Nebukadnezar66
16.09.2008, 17:03
Ich finds schade, denn ich hab keine Ahnung wonach die aussuchen, ich hab langsam das Gefühl das das ein wengerl mit freunderlwirtschaft funktioniert

... wie so vieles in Österreich :-) - Aber auch ich finde es schade.

Dafür erscheint das Foto auf der Schönbrunner HP, das ist ja auchcwas wert oder
Liebe Grüße Claudia

Natürlich - und vielleicht ist dann unter Oktober mein "Superman" gemeinsam mit Deinen "Lion Kings" unter den Besucherfotos :-)

Im Juni und Juli bin ich da ja schon vertreten :-) denn hier ist es doch einfacher, denn die nehmen nicht nur Fotos von "Profifotografen" sondern auch von reinen "Anfängern" und "Amateuren" wie ich es einer bin und das finde ich gut so.
Die müssen natürlich auch schauen, das Sie auch einen Mix an Tieren bekommen, obwohl wohl ein Großteil der Einsendungen zur Zeit aus "Löwenbabies - Tigerbabies - Eisbärenbabies - Fu Long - Robben" besteht.

Schau ma mal :-)

likeit
16.09.2008, 17:32
oh, dann erzähl mal unter welchen Namen man die Fotos finden kann, denn ich hab vorgestern geschaut ob ich Bilder von einem Manfred finde und bin nicht fündig geworden

LG Claudia

BeHo
16.09.2008, 17:47
Also ich sehe im Juli 5 und im Juni 6 Bilder eines Manfreds.

Nebukadnezar66
16.09.2008, 18:13
Also ich sehe im Juli 5 und im Juni 6 Bilder eines Manfreds. :top: :top: :top: Der Kanditat hat 100 Punkte :top::top::top:

likeit
16.09.2008, 18:16
:oops: na was soll ich jetzt noch sagen, ausser dahab ich wohl nicht gut hingeguckt:oops: