Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lower Manhatten von der Brooklyn Bridge
Barakuda
13.09.2008, 12:09
Nach 2 Wochen bin ich nun auch endlich dazu gekommen die Fotos vom New York aufenthalt zu sichten und ich dachte ich lass euch mal mit diesem hier daran teilhaben.
Ich würde mich natürlich über jegliche Kommentare und Kritik freuen. :)
824/New_York2.jpg
Hey...
Hm, wir kennen uns noch nicht und ich mache mich gleich unbeliebt...
*hust*
Also zuerstmal: NEID, dass du dort warst!
Du hast bestimmt wundervolle Eindrücke gesammelt.
Und so glaube ich, ist das auch bei diesem Bild. Die Eindrücke, die du mit dem Bild verbindest, machen es für dich gut und einzigartig. Für einen objektiven Betrachter, wie mich zB, sind einige Fehler sichtbar.
1. das Bild kippt nach rechts
Es wäre sicher besser, du würdest es einen Tick drehen, dass die Hochhäuser sich nicht neigen.
2. die Aufnahmeposition war sicher nicht ganz günstig
Die vielen dünnen Streben "stören" das Bild etwas, da sie nicht wirklich Bildgestaltend sind.
Allerdings ist es sehr schön, die dickeren Brückenstreben noch schräg zu sehen. Keine Ahnung, wie man das hätte besser machen können.
3. Überstrahlungen
Ein DRI (Belichtungsreihe + Mischung derselben) wäre sicher sinnvoll gewesen, um die Überstrahlungen zu vermeiden. Besonders vorne bei der Brückenstrebe und hinten bei den Hochhäusern stört es. Vielleicht vorne einfach ein Stück beschneiden, dass das abgemildert wird.
4. Schärfe
Mir ist es ein Tick zu unscharf. Dadurch wirken auf mich die Lichter etwas milchig und die Konturen schwammig. Ein sanftes Nachschärfen (zb mit RGBschärfe) wäre sicher sinnvoll.
Ich schreibe so viel, weil in dem Foto schon Potential steckt, bzw in dir. Ich hoffe, du nimmst mir das also nicht übel. =) Das Foto überträgt schon eine schöne Stimmung und zeigt einen guten Blick.
spider pm
13.09.2008, 12:27
moin
mir gefällt es - die vielen Lichter und dazu das Eisen der Brücke im Vordergrund . Durch das S/W kommt es auch klasse rüber das es Nacht ist ...
hmm nur kippt es irgendwie nach rechts oder täuscht das durch die schrägen Tragseile ??? aber das wäre schnell behoben ...
pierre
Hallo,
das Bild ist schief, rauscht, ist nicht optimal scharf und die Perspektive gefällt mir nicht. Das Auge findet keinen Ruhepunkt und irrt zwischen der Skyline und der Stahkonstruktion hin und her.
Barakuda
13.09.2008, 12:51
Also danke euch beiden erstmal für eure Konstruktive Kritik und natürlich nehme ich solche Kritik niemandem übel.
@ Dana:
Hier nochmal eine überarbeitete Version
1. Ein bischen gedreht und an der Skyline ausgerichtet (Jetzt sind nur die Kabel der Brücke schief^^)
2. Überstrahlten Balken im Vordergrund und teilweise einige Lichter in der Stadt ausgebessert
3. Leicht nachgeschärft
DRI hab ich in dem Moment irgendwie gar nicht drüber nachgedacht :oops: Es regnete und ich wollte irgendwie nur noch so schnell wie möglich zurück ins Hotel :D. Die Tragseile der Brücke lassen sich auch nicht vermeiden, da man an keiner Position die Möglichkeit hat an den Rand der Brücke zu kommen, allerdings sind sie, wie du auch schon sagtest, für mich bezeichnend für die Brooklyn Bridge und gehören für mich deshalb auch mit drauf ;)
@ Pierre
Schön das es dir gefällt und danke für den netten Kommentar. Mir gefällt es in S/W auch sehr gut, auch wenn die Farbversion auch so seine Reize hat, vielleicht gibts die bald auch nochmal hier zu sehen.
@ iMPALA
Nunja...konstruktive Kritik sieht anders aus. Will jetzt auch keinen Stress hier anfangen, aber Kommentare ala Bild ist schlecht punkt helfen hier keinem wirklich weiter. Danke trotzdem für den Kommentar
824/New_York3.jpg
*schmunzel* Ja, jetzt sind die Kabel schief...da fragt sich aber, was wichtiger ist. Und für mich sind es eher die Häuser.
Das Bild ist insgesamt stimmiger jetzt. Ein Tipp noch: Entrausche den Himmel, indem du ihn maskierst und partiell entrauschst. Er ist doch arg grob.
AlexDragon
13.09.2008, 13:28
Das Bild gefällt mir sehr gut, aber was mich persönlich sehr stört, ist, dass das Wasser so unnatürlich aussieht - Ich weiß natürlich, dass das durch die Langzeitbelichtung so entsteht, aber ich finde es so fake - Sorry ;)
@ iMPALA
Nunja...konstruktive Kritik sieht anders aus. Will jetzt auch keinen Stress hier anfangen, aber Kommentare ala Bild ist schlecht punkt helfen hier keinem wirklich weiter. Danke trotzdem für den Kommentar Ich sehe das anders. Wenn Du es so empfindest, war es nicht meine Absicht.
Es wurden vier Punkte genannt, die mir am Bild nicht gefallen, aus denen die entsprechenden Rückschlüsse zu ziehen möglich sind. Hätte ich schreiben sollen:
Hallo,
das Bild ist schief - bitte begradigen, rauscht – bitte entrauschen, ist nicht optimal scharf - bitte nachschärfen und die Perspektive gefällt mir nicht. Das Auge findet keinen Ruhepunkt und irrt zwischen der Skyline und der Stahlkonstruktion hin und her – bitte einen anderen Beschnitt wählen um die Dominanz der Brücke zu mindern und Ruhe in das Bild zu bringen.
Nochmals, wenn es bei Dir schief angekommen ist – sorry, war kein böser Wille.
Das Bild gefällt mir sehr gut, aber was mich persönlich sehr stört, ist, dass das Wasser so unnatürlich aussieht - Ich weiß natürlich, dass das durch die Langzeitbelichtung so entsteht, aber ich finde es so fake - Sorry ;)
Und du fragst dich wirklich allen Ernstes, warum du provokant wirkst? ;)
Du gibst dir die Antwort selbst, indem du sagst, dass das Wasser logischerweise wegen der Langzeitbelichtung so aussieht, bezeichnest es dann aber mit "fake"...hm.
Wasser sieht bei langen Belichtungen oder DRIs eigentlich immer so aus, das ist normal, kein fake und absolut akzeptabel.
spider pm
13.09.2008, 21:15
moin
also ich könnte mir das Bild in nem riesigen Bilderrahmen hinter einer Hotelbar gut vorstellen ... evtl oben noch ein wenig beschnitten (damit meine ich aber nur wenn es in der Bar hängt) damit es durch das Format breiter wird ...
hmm rauschen ... seht es als grobes Korn aus der KB-Film - Zeit ...
pierre
hmm rauschen ... seht es als grobes Korn aus der KB-Film - Zeit ...
Kann man durchaus so sehen, dann aber richtig und nicht nur so bisi, finde ich. Wenn als Stilmittel, dann aber auch dominanter.