Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku für Alpha700
Hallo,
trotz intensiver Suche bin ich nicht wirklich schlau geworden.
Ich würde mir gerne aus der Bucht bei DigitalRev den NP-FM500H bestellen-kann jemand vllt. aus Erfahrung sagen ob und wie hoch die zusätlichen Kosten (Zoll usw.) ausfallen. Lohnt sich das überhaupt??
XxJakeBluesxX
13.09.2008, 11:28
Kann sein dass Du Glück hast. AlexDragon hier aus dem Forum hat dort einen Handgriff für seine Alpha 200 bestellt und keinen Zoll zahlen müssen.
AlexDragon
13.09.2008, 12:25
Kann sein dass Du Glück hast. AlexDragon hier aus dem Forum hat dort einen Handgriff für seine Alpha 200 bestellt und keinen Zoll zahlen müssen.
Habe Vorgestern von Jemandem gesagt bekommen, dass man erst ab einem Betrag von 180,--€ Zoll zahlen muß und der Kollege ist viel im Ausland Unterwegs ;)
Mein Griff war ja Günstiger :top:
SgtPepper
13.09.2008, 12:40
Kann man auch hier nachsehen, was den Zoll angeht.
Über 175E€ Warenwert wird Verzollung fällig.
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html
Ich dachte man hätte als "Importeur" via Internet nur 22Euro frei,die 180Euro beziehen sich doch eigentlich nur auf Einfuhr mitm Flieger o.a.
Man müsste doch eigentlich zusätlich 19% MwSt + 3%Zoll zahlen,oder liege ich da falsch?
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren:lol:
Habe Vorgestern von Jemandem gesagt bekommen, dass man erst ab einem Betrag von 180,--€ Zoll zahlen muß und der Kollege ist viel im Ausland Unterwegs ;)
Mein Griff war ja Günstiger :top:
Alex, die Auskunft von Deinem Jemanden ist schlichtweg falsch.
Es gibt nur im Reiseverkehr ein Freibetrag von zur Zeit 175 Euro angerechnet.
Im Postverkehr liegt die Freigrenze bei zur Zeit 22 Euro.
Mit Deinem Handgriff hattest Du nur Glück, das Du Keinen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen musstest.:cool:
Nachlesen und informieren kann man sich bei www.zoll.de
Über 175E€ Warenwert wird Verzollung fällig.
Aber "in der Bucht bestellte" Waren sind keine "Reisemitbringsel"!
Für bestellte Artikel gilt zur Zeit die Freigrenze von sage und schreibe 22 Euro! Näheres dazu hier (http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html).
PS: Wow, da war Klaus aber schneller! Gutes Doping? :D
AlexDragon
13.09.2008, 21:20
Alex, die Auskunft von Deinem Jemanden ist schlichtweg falsch.
www.zoll.de
Dann hat der Kollege das vielleicht verwechselt ;)
Mal vom Zoll usw. abgesehen, wie ist denn die Qualität bzw. Kompatibilität von Fremdherstellern.
In der Bucht gibt es nämlich eine eine günstige Alternative zum NP-FM500H, ganz ohne Zoll übrigens.
Roland_Deschain
17.01.2009, 13:12
Leute, ihr seid ja alle nicht auf dem neuesten Stand, für Flugreisende sind Waren bis 430 Euro einfuhrabgabenfrei, bei Postsendung fällt bis 150 Euro kein Zoll an, ab 22 Euro aber weiterhin 19% Einfuhrumsatzsteuer!
Siehe hier: http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_best_reiseverkehr_dez_08/index.html
Leute, ihr seid ja alle nicht auf dem neuesten Stand
Die Postings sind aber auch schon ein paar Monate her, da galt noch der alte Stand ;-)
Aktuell hast du natürlich Recht.:)
Roland_Deschain
17.01.2009, 16:47
Ups, auf die Daten hab ich gar nicht geachtet :oops: Der Thread tauchte bei mir unter "Neue Beiträge" auf, deswegen dachte ich, das wäre aktuell.