Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olivia - meine Tochter
Hier mal eines aus einer Serie
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/PICT2804.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61882)
Bitte um Kritik
was mir schon mal negativ aufgefallen ist
-der Arm ist abgeschnitten
Ich find's ziemlich nüchtern. Irgendwie fehlt der Pepp.
Außerdem lenkt der unruhige Hintergrund vom Motiv ab. Vielleicht würde ein Beschnitt helfen?
Hallo Olaf,
zuerst - Gratulationen zu der Tochter:)
Bild - mit dem abgeschnittenem Arm ist es nicht so schlimm, es ist sogar eine gängige Gestaltungsmethode. Schärfe sieht gut aus inkl. deren Verlauf, die Gestaltung auch, Ausschnitt, Pose, es passt alles super. Insgesamt scheint mir aber das Bild etwas blass, ich würde versuchen den Hintergrund etwas dunkler und matter zu machen, Olivia soll etwas heller werden mit kräftigeren Farben (vorsicht - T-shirt!).
Der unruhige Hintergrund lenkt zu sehr von verträumter Olivia ab. Vielleicht gelingt Dir die Speigelungen auf der Kanone etwas zu erhöhen, es ist interessant.
Versuche Mal, mich würde das Ergebnis interessieren.
Schöne Grüße
ähm...sie lehnt auf einer...Kanone... :shock::shock:
Ok, wenn das so gewollt ist...
Deine Tochter ist hübsch, aber sie schaut hier etwas unentspannt und klammert sich etwas arg fest. Ich würde nicht sagen, dass der angeschnittene Arm stört, ich würde ihn sogar noch mehr beschneiden, um deine Kleine aus der Mitte zu holen. Aber die Kanonenöffnung wäre schon GANZ schön gewesen.
Vom Licht ist es ok...hattest du was mit oder war es das vorhandene Licht?
Hier mal ein weiterer Versuch mit dem abgedunkelten HG und kräftigeren Farben
6/olivia1.jpg
@Dana
ist das schlimm mit der Kanone? :? Was assozierst Du damit?
Das Licht war übrigens so - keinerlei Hilfsmittel.
@all
vielen Dank für Eure Kommentare
Hi Olaf,
ich find die zweite Version besser. Mich stört der beschnitten Arm gar nicht.
Ich meine Deine Tochter schaut sehr ernst und nachdenklich, ich weiss ja nicht wie es rüberkommen sollte aber ein interesanter Ausdruck ist es auf jeden Fall.
Der Beschnitt ist viel besser so (schade, dass rechts anscheinend nicht mehr Bild zur Verfügung war, damit das Rohr ganz drauf ist). Mir jetzt ein Tick zu dunkel, aber das ist Geschmacksache.
Ich hätte deine Tochter maskiert (hihi) und den Hintergrund verändert, dann sie etwas nachgedunkelt, aber nur wenig. Aber hier ist es komplett gemacht worden, oder? Die hellere "Zerbrechlichkeit" fand ich nämlich ziemlich gut.
@Kanone:
Nunja...Kind lehnt "umschmiegend" auf Kriegsgeschoss.... für mich wars leicht befremdlich. Ich habe da auch nicht drüber nachgedacht, das unangenehme Bauchgefühl kam einfach.