PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Look

EdwinDrix
12.09.2008, 02:18
Hi,

heute war ich mal auf Vogeljagd:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/the_look.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61871)

Greets,
Ed.

P.S.:
@ Stefan4:
habs verbessert - au weia ist mir das peinlich :oops:
War aber auch schon weit nach 2:00 Uhr als ich das Bild eingestellt habe ;)

Stefan4
12.09.2008, 09:52
heute war ich mal auf Vogeljagt:

Korinthenkackermodus on :oops:: Jagd (ich brucahe das, sosnt kann ich nciht rihug schlfaen)

Hallo Edwin,

die Gans sieht so ergeben aus, so, als ob sie sagt: ich bin jetzt ganz brav und mache auch nie wieder Dummheiten. Oder gib ihr eine Brille, und sie ist Professor. Schönes Portrait.

Tinchen81
12.09.2008, 09:55
Ich finde sie sieht aus, als würde sie jetzt gleich irgendeinen weisen Spruch loslassen..... Gänse sind schon tolle Vögel und ich finde Dein Bild wirkt!!!!

Gefällt mir!

Schönes Wochenende

Tina

frame
12.09.2008, 10:34
Hi Ed,

perfektes Gänsebild, ich frage mich nur ob ein noch leicht tieferer Aufnahmestandpunkt (um in direkter Augenhöhe zu sein) ihm gut getan hätte. Oder ist es schon so und ich habe einen Knick in der Optik?

ciao
Frank

eggett
12.09.2008, 10:39
:top: gelungen. Das Beste, was man aus diesen Langhälsen rausholen kann.

BeHo
12.09.2008, 11:01
Ein schönes Gansportrait. Gefällt mir gut! :D :top:

rmaa-ismng
12.09.2008, 11:09
Brennweite 330mm - das war das Tamron 200-500, oder?

Ich frage mich gerade warum die Dame so komische farbige Fleckchen hat am Hals unten im dunklen Bereich... ISO 800 ist ja nun nicht wirklich hoch!
Das Gefieder kommt sehr bunt daher... ;)
Ich hatte in Erinnerung das es mit der A700 besser ginge..

Und so die richtige Schärfe ist nicht vorhanden, finde ich oder täusche ich mich?
Ist wohl gecroppt nehme ich an?

Gänse, sehr gefährliche Tiere... vor allem im "RUDEL".... :lol: :lol:

BeHo
12.09.2008, 11:14
:shock:

Entweder habe ich etwas an den Augen oder Ron. :zuck:

Gruß,
Bernd

P.S.: Das Foto ist in der Kiste! ;)

Dana
12.09.2008, 11:14
Gute Belichtung, gute Freistellung, netter Ausschnitt, sehr (zu) knallige Farben (Schnabel/Auge)...

Ein nettes Gänsebild. Nichts Besonderes jetzt, aber technisch ok.

rmaa-ismng
12.09.2008, 11:21
:shock:

Entweder habe ich etwas an den Augen oder Ron. :zuck:

Gruß,
Bernd

P.S.: Das Foto ist in der Kiste! ;)

Ja das frage ich mich ja auch?

Und Kiste? Klar Kiste.. geht ja auch ums Tamron 200-500!
Finde das ein interessantes Objektiv! Darf man doch über die Qualität der Abbildung reden, oder Bernd?

BeHo
12.09.2008, 11:33
Dann habe ich wohl doch etwas an den Augen, was durchaus sein kann. Ich sehe nämlich kein buntes Gefieder und die Schärfe ist für mich gut. :?

Dana
12.09.2008, 11:43
*tröst*

Ich denke nicht, dass du was an den Augen hast. Man sieht es sehr schwer...wenn überhaupt.

Ich denke, durch die starke Sättigung des Schnabels hat das Gefieder eben auch etwas an Gelb gewonnen...aber ich empfinde das eigentlich nicht wirklich als störend, bzw muss eigentlich fast in den Monitor kriechen, um das überhaupt wahrzunehmen.

EdwinDrix
12.09.2008, 14:45
Hi alle und vielen Dank für die zahlreichen Kommentare :top:

@ Ron:
Diese Flecke ist tatsächlich Rauschen und ein paar kleine Wassertropfen sind auch dabei. Hätte ich da jetzt zu heftig entrauscht, wäre jede Menge Zeichnung aus dem Gefieder verloren gegangen.
Falls Du ein paar Tips bezüglich Rauschen und ISO 800 zur Alpha 700 hast, würde ich mich freuen wenn Du sie mir verraten würdest. :top::top::top:
Die Schärfe ist meiner Ansicht nach vollkommen okay, selbst bei 100% Ansicht im RAW ist das Äuglein noch scharf.
Bei dem Bild wurde nicht viel gecroppt, was man sieht sind ca. 90% des Originalbildes.

@ Dana:
eigentlich wurde nur eine dezente Tonwertkorrektur vorgenommen. An den Farbkontrasten habe ich nichts geändert.

Viele Grüße,
Ed.

iMPALA
12.09.2008, 22:35
Ed, das hast Du Gans fein gemacht.

rmaa-ismng
12.09.2008, 23:27
Ed, das hast Du Gans fein gemacht.

:mrgreen:

Ne Ed nicht zu heftig entrauscht. Passt schon so. Mir war es bloss aufgefallen im dunklen Teil des Gefieders und danach hatte ich etwas genauer auch den anderen Teil angeschaut.

Rauschige Bilder habe ich meist im Sonykonverter entrauscht und danach in PS weiter verarbeitet.. der kann das ganz gut, wie ich finde.

Thema Schärfe... - deutlich besser wohl als das 200-400....