Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriennummern notieren?
TimSchuler
11.09.2008, 16:11
Ich frage mich gerade, ob ich die Seriennummern meiner Kameras/Objektive notieren sollte?
Gehört das bei euch zur Selbstverständlichkeit oder warum finde ich hier im Forum nichts dazu?! :)
dino the pizzaman
11.09.2008, 16:21
k.a. obs eine Selbstverständlichkeit ist aber spätestens bei einem Polizeibericht zu einem Diebstahl stehst du ohne Seriennummern etwas auf verlorenem Posten. Darum habe ich immer einen Zettel dabei den ich getrennt von meiner Fotoausrüstung in einem anderen Gepäckstück mitführe wo alle Seriennummern notiert sind (inkl. IMEI vom Handy etc.). Ist ja keine Arbeit die kurz aufzuschreiben, und schaden wird es sicherlich nicht.
Nebukadnezar66
11.09.2008, 16:23
Als gebranntes Kind (Einbruch) gehört es bei mir mittlerweilen dazu von den Wertgegenständen usw. eine Aufstellung zu haben und natürlich habe ich auch von meiner Kamera inkl. aller Objektive eine Auflistung mit Seriennummern / UVP usw. usw.
Habe nämlich gelernt, desto genauer man weis was man hat(te) und desto genauer man dies dokumentiert hat, desto weniger wird von Versicherung usw. nachgefragt.
TimSchuler
11.09.2008, 16:38
Hallo ihr Zwei,
denke ihr habt da völlig recht, nur habe ich um ehrlich zu sein mir dazu noch nicht wirklich Gedanken gemacht... Ich weiß was ich nun heute Abend mache! :D
Merci!
ich habe alle Seriennummern in einem Excel-Sheet (das natürlich oft gesichert wird :) und von den teureren Dingen auch Fotos auf denen man die S/N erkennen kann.
AlexDragon
11.09.2008, 17:03
habe ALLE Seriennummern, schon mal Per se, für meine Fotoversicherung, in einer Exceltabelle erfasst, inkl. LapTop usw.. :top:
Ich hab Garantiezettel, da stehen die Nummern auch drauf.... ;)
AlexDragon
11.09.2008, 22:25
Ich hab Garantiezettel, da stehen die Nummern auch drauf.... ;)
Bei Ebay, wo ich viele gebrauchte Obj. usw. kaufe, gibts das aber nicht :roll:;)
LensView
11.09.2008, 22:45
Bei Ebay, wo ich viele gebrauchte Obj. usw. kaufe, gibts das aber nicht :roll:;)
Steht auf all meinen Rechnungen drauf (auch wenn von privat). Wegen der Versicherung.
AlexDragon
12.09.2008, 15:56
Steht auf all meinen Rechnungen drauf (auch wenn von privat). Wegen der Versicherung.
Wenn eine Rechnung dabei ist, aber in sehr vielen Fällen ist gar keine Rechnung dabei :roll:;) Zumindest bei Gebrauchtartikeln ;)
habe ALLE Seriennummern, schon mal Per se, für meine Fotoversicherung, in einer Exceltabelle erfasst, inkl. LapTop usw.. :top:
dito
TimSchuler
12.09.2008, 17:07
Seit gestern abend bin ich nun auch stolzer Besitzer eine Excel-Liste mit Seriennummern meiner Kameraausrüstung + andere teurer elektronischer Geräte! :top: