Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Antidepressiva für Sunny (+Update)
magic_halley
25.03.2004, 20:37
Hallo Sunny,
das hat mir dann doch keine Ruhe gelassen, daß Dir meine Bilder zu depressiv sind und so bin ich heute Abend - wie immer, wärend meine Tochter das letzte Fläschen des Tages trank - losgezogen und habe nach einem optimistischeren Bild für Dich gesucht!
Und Sunny, was soll ich Dir sage: Der Frühling ist da (noch sehr "leise", aber er ist definitiv da!)
Ein Antidepressiva für Sunny (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=magic_halley&id=aaj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) :lol:
Ich hoffe Euch - und natürlich vor allem Dir Sunny - gefällt das Bild und wie immer gilt: Kommentare und Kritik nicht nur erbeten, sondern erwünscht!
Gruß
Halley
Da würde ich noch ein wenig mehr Kontrast und schärfe rein zu bringen, und dann erscheint es doch etwas zu "dunkel".
Hallo Halley,
mein Tag war stressig, jetzt geht es mir aber besser und ich kann entspannt auf die nächsten Bilder von warten.
magic_halley
25.03.2004, 22:18
Da würde ich noch ein wenig mehr Kontrast und schärfe rein zu bringen, und dann erscheint es doch etwas zu "dunkel".
Hallo Ditmar,
ich habe versucht, Deine Anregungen umzusetzen, gefällt es Dir so besser? :?:
Frühlingsboten (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=magic_halley&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Gruß
Halley
Jetzt strahlen einen die Farben richtig an.
psychogerdschi
25.03.2004, 23:01
Servus Halley !
Schönes Grünzeug und damit bin ich schon beim Thema,
irgendwie sind beide Bilder grünstichig (vor allem der Hintergrund).
Desweiteren (obwohl es mich normalerweise nicht stört) ist die Körnung ziemlich deftig.
Und der letzte Kritikpunkt betrifft den Bildaufbau:
Ich würde mal ausprobieren, wie das Bild wirkt wenn der Stamm diagonal durchs Bild läuft und das untere Blatt ist abgeschnitten.
Ansonsten geiles Gelb beim zweiten Photo ! und eindeutig ein Antidepressiva :top:
peter-ge
26.03.2004, 09:16
Hallo Halley,
die zweite Variante gefällt mir wesentlich besser. Jetzt kann (muß) der Frühling kommen. :top:
Hallo Halley,
die zweite Variante ist deutlich besser. Jetzt kommt sicherlich der Frühling :top:
SystemBenutzer
26.03.2004, 10:21
Moin Halley!
Schönes & lebendiges Frühlingssignal - Version zwei gefällt mir noch besser... :top:
Das Rauschen ist allerdings noch recht ausgeprägt & die o.g. Idee mit diagonalem Bildaufbau finde ich auch interessant!
Viele Grüße, Ingo :)
@sunny: Hier in Hannover rieselt's heute morgen Schneeflöckchen auf Osterglocken & Forsythien - ist noch Essig mit Frühlingsgefühlen... :roll:
Mir scheinen die beiden Bilder Ausdruck des Spruches zu sein:
Man kann genauso vornüber fallen wie hintenüber.
Komposition suboptimal. So halb gewollt diagonal und die Blätter oben links angeschnippelt.
Die Antwort zum zweiten wurde schon gegeben! :top:
magic_halley
26.03.2004, 20:15
Hallo psychogerdschi,
Servus Halley !
...
Und der letzte Kritikpunkt betrifft den Bildaufbau:
Ich würde mal ausprobieren, wie das Bild wirkt wenn der Stamm diagonal durchs Bild läuft und das untere Blatt ist abgeschnitten.
... :top:
Ich habe heute mal versucht, den Ast diagonal durchs Bild laufen zu lassen! War nicht so ganz einfach, da hier ein ganz schöner Wind ging und der Ast ständig hin und her wackelte! :twisted:
Frühlingsupdate (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=magic_halley&id=aam&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Nun bin ich mal gespannt, was Du / Ihr davon haltet. :?:
Grüße aus dem dunkler werdenden Westerwald
Halley
Hallo Halley,
gefällt mir, gefällt mir sehr gut :top:
Gefällt mir schon sehr gut - großer Fortschritt gegenüber der ersten Version!
Rechts noch etwas Luft zugeben.
psychogerdschi
27.03.2004, 14:04
Servus Halley !
Eine wirklich gelungene Wiederholung deiner Arbeit :top:
magic_halley
27.03.2004, 18:40
Vielen Dank für Euer Lob,
ab das Frühlingsupdate war mir nur möglich, dank Eurer konstruktiven Kritik, sonst hätte ich nicht gewußt, wie ich es besser machen könnte.
Da hilft nur, üben, üben, üben, . . ., und Euch mit meinen Bildern 'nerven' :lol:
Vielen Dank aus dem Westerwald
Halley
Hallo Halley,
du hast niemand genervt
psychogerdschi
27.03.2004, 21:41
Da hilft nur, üben, üben, üben, . . ., und Euch mit meinen Bildern 'nerven' :lol:
Deswegen haben wir doch das Weltbeste Fotoforum :top:
magic_halley
27.03.2004, 21:46
Naja,
ich war vielleicht selbst ein bißchen genervt, habe mir nämlich die Urlaubsfotos vom Januar gerade angeschaut und mußte feststellen, daß da ein paar echt schöne dabei gewesen wären, wenn ich manchmal nur 'ne Sekunde länger über den Bildaufbau nachgedacht hätte und die Tops schon gekannte hätte, sie Ihr mir bisher gegeben habt. :mad:
ABER! Das war je nicht der letzte Urlaub (hoffentlich) und so hab ich ja noch Steigerungspotential!
Grüße aus dem Westerwald
Halley
SystemBenutzer
28.03.2004, 17:19
Feiner 'Update'! :top:
... schönerer Ausschnitt, schönere Aufteilung, schönere Farben (Hintergrund!)
Schönen Sonntach noch, Ingo :)