Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grasliebhaber
Hallo,
meine ersten Versuche mit dem Tamron 200-500 von Edwin ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/Grasliebhaber.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61789)
EdwinDrix
11.09.2008, 12:46
Hi Katja,
der lebende Rasenmäher gefällt mir wirklich gut!!!
Am Kopf ist es ein bisschen überstrahlt, aber ansonsten sitzt für mich alles.
:top::top::top:
Greets,
Ed.
rmaa-ismng
11.09.2008, 12:50
Ooooh ein Schaf... ;)
Hübsch ist es auch! Ohren nach unten tragen hat was!!
Ich mag Schafe... viele Schafe!! :?
Habe denen neulich zugeschaut eine dreiviertel Stunde... war unglaublich entspannend!
Schönes Licht! Bildaufteilung gefällt .. gibts nix zu mosern außern den Spitzlichtern. Ließ sich wohl aber nicht vermeiden...
Und: Gras mögen nicht nur Schafe... :cool:
PeterHadTrapp
11.09.2008, 12:57
Hallo Katja,
wie Ron schon sagt, Bildaufteilung, Schärfeverteilung und das warme Licht sind sehr angenehm zu betrachten. Bleibt als Makel wirklich nur die überstrahlte Stelle, die leider eine doch recht große Fläche des Kopfes einnimmt, und das ist leider bei einem solchen Tierbild der Bildteil, auf dem der Blick doch meistens ruht oder landet.
Trotzdem schön gemacht :top:
Gruß
Peter
Hi Katja,
na, dann hoffen wir mal dass Ed sein Objektiv wiederbekommt, nicht dass du dein Faible für die Tierfotografie entdeckst. Die letzten Schafe die wir aufnehmen wollten haben empört geblöckt und sind abgehauen.
Vielleicht wäre ein Tarnanzug doch das richtige.
Das Bild hat eine sehr schöne gemütlich Lichtstimmung, wie schon erwähnt ist der helle Fleck auf der Nase etwas störend - ich sehe sowas auch immer erst zu Hause am Monitor.
ciao
Frank
Und: Gras mögen nicht nur Schafe... :cool:
ich weiss Ron, Kühe auch :lol:
aber Spaß beiseiten vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem Bild. Ihr habt so recht die Überstrahlung am Kopf ist sehr schade :( und im Nachhinein doch sehr ärgerlich. Da geht es mir wie Frank, erst am Monitor fällt mir soetwas auf, weil ich beim Fotografieren noch immer auf so vieles achten muss und da manchmal eben so "Kleinigkeiten" übersehe. Ganz ehrlich hatte ich nicht einmal damit gerechnet das dieses Bild etwas geworden ist, da das Objektiv für mich noch zu neu und ungewohnt ist aber nun bin ich auf den Geschmack gekommen und werde es mir wahrscheinlich öfter noch von Ed borgen ;)
Hi Katja,
na, dann hoffen wir mal dass Ed sein Objektiv wiederbekommt, nicht dass du dein Faible für die Tierfotografie entdeckst.
Frank
Nur für stehende Tiere ;) alles was sich bewegt ist im Moment für mich noch nicht fotografierbar *zugeb* aber gut ansonsten geht es mir wie Dir, wenn ich sie dann soweit habe das sie toll ausschauen.... schauen sie weg, meckern rum oder hauen ab :roll: aber ich arbeite daran!!!
Ich gehe jetzt mal NICHT auf die Überstrahlung ein, sondern eher auf das gut eingefangene Schäfli. Das Bild ist schön scharf und gut aufgeteilt, mir gefällt es. Wie ich drüben schon sagte: dein Blick ist gut.
Ansonsten - ich dachte nie, dass ich als Gelbfan das mal sage - ist es mir einen Tick ZU gelb.
Achja: Geduld müssen auch Profis mit Tieren haben. Die sind einfach weder belehrbar noch spielen sie mit. :D
Achja: Geduld müssen auch Profis mit Tieren haben. Die sind einfach weder belehrbar noch spielen sie mit. :D
wie Recht Du hast und wahrscheinlich werde ich eher geduldiger mit der Zeit ;)
Vielen Dank für Dein fast durchweg pos. Feedback zu meinem Bild. Die Färbung des Schafes ist der Sonne
zuzuschreiben die gerade so stand, ich habe an dem Schaf nichts eingefärbt oder so und wollte auch nicht sehr viel verändern.
Hallo Katja, zum Für und Wider wurde alles geschrieben. Wie Dana ist es auch mir etwas zu gelb, aber sonst finde ich es scharf, dein Schaf.