Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waterdrops

XxJakeBluesxX
10.09.2008, 15:22
Dieses Bild habe ich im Botanischen Garten von München aufgenommen. Fragt mich aber nicht was das für eine Pflanze ist. :-)

Waterdrops
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1377/DSC01932_Waterdrops.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61750)

Matthias Häußler
10.09.2008, 15:24
sehr schön, gefällt mir auf Anhieb.

Die Pflanze gehört zur Gattung Pinales

come_paglia
10.09.2008, 15:31
Hui, klasse!

Ich würde mir vielleicht noch einen etwas ausgewogeneren Übergang von links nach rechts wünschen, die rechte Bildseite wirkt im Verhältnis arg leer auf mich.
Aber das ist nur eine Kleinigkeit, gefällt mir sehr gut! :top:

LG, Hella

Dana
10.09.2008, 15:41
Schööööööööön fokussiert und scharf. :)

Mit der rechten Seite schließe ich mich nur bedingt an. Man kann rechts noch was wegnehmen, muss aber nicht, wenn du möchtest, dass das Auge dann in die Weite weiter entschwindet. ;)

Hast du die Pflanze angetropft oder woher kamen genau in dem Moment die Tropfen?
Wurden die angesprüht?

hansauweiler
10.09.2008, 15:42
Claudio !
Für mich gehört das Bild in die Ausstellung !
HANS

come_paglia
10.09.2008, 15:44
Man kann rechts noch was wegnehmen, muss aber nicht, wenn du möchtest, dass das Auge dann in die Weite weiter entschwindet. ;)
Wegnehmen würde ich auch nichts am Bild, das Format passt für mich einfach.
Es ging mir auch eher um die Aufnahmesituation, dass noch ein bisschen mehr unscharfer Ast im rechten Hintergrund zu sehen ist, um das "Schweifen in die Weite" leichter zu machen. ;)

(Mal abgesehen davon: das wäre mir bei der Aufnahme auch nicht aufgefallen. :roll:)

LG, Hella

BeHo
10.09.2008, 15:53
Eine wirklich sehr schöne Aufnahme. :top:
Im klassischen 3:2-Format ohne den rechten Bereich würde es mir aber noch besser gefallen.
Was mir gar nicht gefallen will, ist der Rahmen, d.h. die dünne weiße Linie im Bild.

Gruß,
Bernd