Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für einen Blitz für den Anfang?
Hallo.
Was würdet ihr für einen Blitz empfehlen für den anfang?
Sollte einfach nicht zu teuer sein :P
Danke
Grüsse aus der Schweiz^^
Matthias Häußler
10.09.2008, 14:39
Solltest doch mal dazu sagen, für welche Kamera:roll:
Sorry..für eine Sony Alpha 200..
Für Deine A200 würde ich Dir den metz 48-AF1 S empfehlen, der hat alles was man braucht und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
hallo zusammen,
ich bin noch total neu hier,
aber jetzt schon überzeugt, ein forum das sich speziell an sony dslr richtet.
dannach habe ich gesucht :top:
ich habe eine frage und mache keinen neuen thread auf weil es ungefähr das selbe ist wie Carege geschrieben hat.
ich bin ein kleiner hobbyfotograf und auf der suche nach einem einsteigerbiltz für meine a350.
leider habe ich garkeinen überblick da der markt doch sehr groß ist und ich von allen seiten was anderes höre.
vieleicht könnt ihr mir ein paar tips oder kaufanregungen geben.
vielen dank, schönes wochenende
FacE
About Schmidt
12.09.2008, 19:27
Ein Hallo im Forum !
was iMPALA geschrieben hat ist schon richtig. Das einzige was ich am 48 AF vermisse ist der Zweitreflektor den mein Metz 54 MZ3 hat. Das ist aber auch schon alles.
Der 48 er Metz ist einfach in der bedienung, relativ kompakt und leistungsstark. Dazu stimmt der Preis, also was will man mehr.
Gruß Wolfgang
AlexDragon
12.09.2008, 21:19
Dürfte aber auch nicht viel günstiger sein als der 54MZ3, den man ja sowieso nur noch gebraucht bekommt, aber den schon erwähnten 2-Reflektor hat, was nicht zu Unterschätzen ist und natürlich auch die Höhere Leistung :top:
PeterHadTrapp
12.09.2008, 21:25
ich würde den Sony HVL-F42AM empfehlen. Ich hatte noch keinen Blitz an meiner Kamera, der auf mich so "kompatibel" wirkte, d.h. der solange man sich innerhalb der Grenzen des möglichen bewegt, so reproduzierbar ausgewogene Ergebnisse bringt.
Ist im online-Handel für ca. 180 Euro zu bekommen.