PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEISSER TIP für D7/A1


Ernst
22.09.2003, 14:59
Hallo @all,

dies könnte sich als " Heisser Tip " entwickeln wenn er mal an die D7er-Serie und an der A1 vorgestellt wird.

http://www.digifinder.de/Hauptdeutsch.htm

Gruss
Ernst

Dimagier_Horst
22.09.2003, 15:19
Naja, liegt hier in jedem zweiten Laden herum :lol: . An der 7er ist er eigentlich überflüssig, weil das LCD weit nach hinten gezogen wurde. An der A1 dürfte es etwas schwieriger werden, ihn anzubringen - der klappt beim Klappen klatt weg :lol: , wenn dieses Wortspiel mal erlaubt sei! Und noch nicht einmal halb so gut wie Mupfelkönigins Mupfel.

WinSoft
22.09.2003, 15:20
Klasse! So wird die Kamera schön lang vor dem Bauch. Demnächst gibt es sicher noch eine Fernrohr für das Display...:)

Igel
22.09.2003, 16:21
Hallo Ernst,

hast Du schon mal in die Kompatibilitätsliste geschaut? Da ist keine D7x/A1 dabei.

Peter

FoS
22.09.2003, 16:26
Igel,

Dimage A1 ist dabei. Aber die 5,7,7i,7Hi is nicht dabei...
siehe
http://www.digifinder.de/kameras/her_kamera.php?herst_id=18

Egbert
22.09.2003, 16:33
Hallo,

ich komm mit der Mupfel gut zurecht und brauch daher nicht so einen klobigen Schacht. Der würde mich mehr stören als nützen.

Tina
22.09.2003, 16:43
Leute, verwechselt da mal nichts. Die Mupfel ist für den Sucher, das Dingsda für den Monitor. Für Leute, die den Monitor wirklich zum foten nutzen, kann das ja vielleicht ganz sinnvol sein. Auch wenn ich da Winsoft`s Meinung bin ;)

Und Horst, danke für die Königin ;)

Viele Grüße
Tina

Sunny
22.09.2003, 16:45
Ich hatte einaml Gelegenheit, mit einer Kodak mit dem Dingsda zu foten,
an der Cam hat es Sinn gemacht

DigiAchim
22.09.2003, 23:00
Hallo
das Teil gab´s letztes Jahr schon auf der Photokina
es gibt nur eine vernüftige Möglichkeit der Befestigung,
indem man selbstklebendes Klettband an die Dimage sowie an
das Teil klebt, hatte es im Laden einfach mal dran gehalten
und kann nur sagen vergesst es, Mupfel drau ist dreimal besser
wofür haben wir denn nen elektronischen Sucher ?
Bei ner Cam mit optischem Sucher macht´s vielleicht Sinn

AndreasB
22.09.2003, 23:09
Der Fotograf, der den "Digifinder" durch Bastelei erfunden hat, kenne ich zufällig persönlich. Es ist einer unserer Fotografen, der uns immer wieder mit Bildern beliefert und inzwischen für uns Produktionen mit der Canon D1s macht.
In erster Linie ist dieser Digifinder aber für DSLRs gedacht und dabei erlaubt er wohl eine wesentlich bessere Kontrolle der aufgenommenen Bilder, als mit dem kleinen LCD der Kameras alleine.

U.Schaffmeister
23.09.2003, 00:08
eine gefaltete schwarze Pappe tut es auch und ist nicht so teuer

Ernst
23.09.2003, 02:30
hi peter,

Hallo Ernst,
hast Du schon mal in die Kompatibilitätsliste geschaut? Da ist keine D7x/A1 dabei. Peter

ich schrieb: wenn er mal an die D7er-Serie und an der A1 vorgestellt wird.

Ernst

Nimmermehr
23.09.2003, 09:09
Wie kann man seine Cam so verunstalten?