Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie bei Import aus USA
Hallo, ich möchte das Sony SAL 70200 F2.8 G aufgrund der Preisdifferenz von ~400€ aus den USA kaufen. Wie funktioniert das mit den Garantiebestimmungen? Ich habe diverse Beiträge gelesen, jedoch keine eindeutige Antwort gefunden. Muss ich das Objektiv zur Reperatur in die USA schicken oder kann man es bei jedem Sony Service Center einschicken? Weiß jemand genaueres oder wo man eventuell infos dazu bekommt?
Vielen Dank für Antworten
vlad_tepes
09.09.2008, 22:39
Hi michi89,
ich hab auch nur die Beiträge gelesen (ziemlich viele jedoch!!); was ich heraus lesen konnte ist folgendes: wenn man eine sogenannte Touristengarantiekarte bekommt hat man weltweite Sony-Garantie - mir scheint das man dies vor Kauf abklären sollte.
Wenn ich falsch liegen sollte - korrigiert mich bitte.
Lg, Vlad
Hallo, ich möchte das Sony SAL 70200 F2.8 G aufgrund der Preisdifferenz von ~400€ aus den USA kaufen. Wie funktioniert das mit den Garantiebestimmungen? Ich habe diverse Beiträge gelesen, jedoch keine eindeutige Antwort gefunden. Muss ich das Objektiv zur Reperatur in die USA schicken oder kann man es bei jedem Sony Service Center einschicken? Weiß jemand genaueres oder wo man eventuell infos dazu bekommt?
Vielen Dank für Antworten
Hallo michi89
Ich kann die sagen wie es in der Schweiz ist (Deutschland weiss ich nicht)
In der Schweiz gilt bei allen Sony Geräte Europa-Garantie. Ein USA Gerät hat in der Schweiz keine Garantie.
:top:
für alle die es interessiert auch in Deutschland gelten die Garantiebestimmungen NICHT
habe bei sony.de nachgefragt und Antwort war:
Kameras oder Zubehör die in der USA gekauft wurden, haben keine Garantie in deutschen Service Center. Eine Garantiereparatur ist daher nur im Kaufland möglich.
für alle die es interessiert auch in Deutschland gelten die Garantiebestimmungen NICHT
habe bei sony.de nachgefragt und Antwort war:
Kameras oder Zubehör die in der USA gekauft wurden, haben keine Garantie in deutschen Service Center. Eine Garantiereparatur ist daher nur im Kaufland möglich.
Da haben wir aber auch schon anderes gehört! :roll:
zoowilli
12.09.2008, 22:48
Da haben wir aber auch schon anderes gehört! :roll:
Die Quelle würde mich interessieren.
Die Quelle würde mich interessieren.
Im Forum wurde das schon "behandelt" - aber ohne Gewähr...;)
Im Forum wurde das schon "behandelt" - aber ohne Gewähr...;)
Hast Du den Thread greifbar?
"Butter bei die Fisch" biddööh :P
Eine Garantiereparatur ist daher nur im Kaufland möglich.
Im Kaufland? (http://www.ot112b.de/details.php?image_id=33766) :lol: - der ist bei mir um die Ecke.
400,- € sind eine Menge Holz, aber der ganze Streß und die unsichere Garantie-Geschichte wäre es mir nicht wert.
Hast Du den Thread greifbar?
"Butter bei die Fisch" biddööh :P
Ob es da drin stand?
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52524&highlight=objektiv+usa
Ich glaube, es war hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56038&highlight=objektiv+usa&page=2