PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote-Software bei Pentax kostenlos

eipe59
25.03.2004, 14:00
Hallo an Alle!

Nachdem ja schon mehrfach Diskussionen über die Minolta Preispolitik mit der Remote Software im gange waren, hier mal ein Link, dass es auch anders geht:

http://www.digitalkamera.de/Info/News/21/42.htm

Ich werde aber trotzdem nicht zu Pentax wechseln.

Bis später sagt

Peter

Belfigor
25.03.2004, 14:09
Beitrag gelöscht

Worm
25.03.2004, 14:29
Bei der 10D ist auch eine Remotesoftware dabei.
Allerdings sehr simpel: es geht nur auslösen, das Bild wird dann gleich auf dem PC gespreichert.
Blende, Verschlusszeit etc. kann man (soweit ich das bisher gesehen habe, hab die Software nur mal kurz ausprobiert) nicht vom PC aus einstellen.

Markus

astronautix
26.03.2004, 11:26
Ich finde es sehr schade, dass man so ein schönes Spielzeug wie die Capture-Software käuflich erwerben muss. So gerne ich sie auch hätte, aber an die 100 Euro gebe ich dafür nicht aus.

Schade schade :cry:

Vielleicht denkt Minolta ja noch mal über den Preis nach.....

MarkusMZ
26.03.2004, 11:34
Ich finde es sehr schade, dass man so ein schönes Spielzeug wie die Capture-Software käuflich erwerben muss. So gerne ich sie auch hätte, aber an die 100 Euro gebe ich dafür nicht aus.

Meine volle Zustimmung, jedenfalls nicht für EUR 99,- !
(Und für die A2 scheint man nochmal eine neue zu brauchen oder wird es da wenigstens ein kostenloses Update geben ?)

BTW: Kam bei jemandem schon mal was auf die Anfrage zum Developer-Kit an ?

Gruß
Markus

Kampfsportfreak
26.03.2004, 12:36
Hi,
weiss jemand vielleicht, was mit der Nikon Capture 4 Software für die D70 ist? Was kann diese Software, was ich mit ULEAD Photoimpact XL nicht machen kann?

Gruß
Stephan

Dimagier_Horst
26.03.2004, 14:37
was ich mit ULEAD Photoimpact XL nicht machen kann?
NEF lesen, Kamera fernsteuern, Rechner zum Absturz bringen.

Kampfsportfreak
26.03.2004, 18:59
NEF lesen, Kamera fernsteuern, Rechner zum Absturz bringen.

Aha, verstehe ich das richtig: Ich kann mit Photoimpact nicht die Original-RAW (NEF) Daten der D70 lesen bzw. bearbeiten? Ich brauche also, wenn ich die volle Qualität der Bilder haben will, diese Nikon Software zur Nachbearbeitung. Wobei ich dann Gefahr laufe, dass mein Rechner abschmiert, weil diese Software nicht sehr stabil läuft???

Habe ich das richtig interpretiert?

Gruß
Stephan

Dimagier_Horst
26.03.2004, 19:22
Es kommt natürlich auf den Rechner an, einige scheinen Probleme zu haben: Frühere Versionen müssen sauberst deinstalliert werden, sonst knallt es. Ich hatte mal die 3.x als Test, die war soweit ok. Wenn Dein System Nikon-Jungfräulich ist, scheint es zu funktionieren.
Zu Ulead: Ich habe bei denen noch kein PlugIn für RAW gesehen, und das für PS läuft nicht. Ist aber auch kein Drama, denn mit Nikon View kannst Du ja auch konvertieren. Nikon Capture lohnt sich meiner Meinung nach nicht, dann lieber was richtig gutes: Capture One von Phase One. Dazu noch Ulead PhotoImpact, und Du bist bestens gerüstet.

Kampfsportfreak
29.03.2004, 13:49
Danke Horst, ich werde mich mal schlau machen bezügl. Capture One
LG Stephan