Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blüte im botanischen Garten
Hallo,
für mich ist dies eines der gelungensten meiner Bilder aus dem botanischen Garten:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1377/DSC05946-1_st2_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61669)
Ich würde freue mich über jede Meinung dazu!
Gruß
Justus
A1-Chris
09.09.2008, 08:18
:top::top::top:
Peter-GBW
09.09.2008, 08:59
Hallo Justus,
ich glaube, Deine Einschätzung stimmt. Das ist für mich ein sehr gelungenes Foto.
Der Bildaufbau und die Freistellung stimmen. Der Hintergrund ist schön homogen. Die Schärfeebene liegt genau richtig und der Schärfeverlauf passt zum Motiv. Die Farben mit dem blau (-rot) der Blüte und dem grün des Hintergrundes passen gut zueinander. INsgesamt hast Du es gut geschafft, den Charakter der Blüte darzustellen. Klasse! :top:
Hallo Justus,
ein schönes Bild. Die Farben harmonieren, die Blätter sorgen dafür, dass ich durch das Bild geführt werde. Schön freigestellt dazu und wunderbar zart.
Viele Grüße
Jürgen
Ich finde das Bild ausgezeichnet. Eine Makroaufnahme, die den Namen wirklich verdient und nicht etwa, weil sie mit einem Makro o.ä. aufgenommen wurde. :)
Meine Vorredner haben das Positive schon in allen Einzelheiten erwähnt. Dem kann ich 100%ig zustimmen.
LG aus SA
Willi
Kompliment :top:
Gruss
Thomas
come_paglia
09.09.2008, 21:15
Hey Justus,
ich finde die Farben des Hintergrunds zwar alles andere als harmonisch und nicht unbedingt zur Blüte passend :?, aber von der Blüte selber bin ich sehr angetan. :top:
LG, Hella
Dass die Blüte förmlich schwebt ist für mich der herausragende Aspekt dieses Bildes, es hebt es im Wortsinn von vielen ähnlichen ab. Gut gemacht!
Markus
Gut mit Schärfe und Unschärfe gearbeitet!
Und dazu noch eine sehr schöne Aufnahmehöhe. Von der Seite hat es wirklich was.
Aber auch hier...manchmal denke ich, ich brauch ne Brille...mir ist das insgesamt zu unscharf. Und zwar nicht, weil du unscharf aufgenommen hast, sondern weil es zu wenig nachgeschärft ist...die scharfen Stellen wären dann einfach noch klarer.
Die Schärfe sitzt, die Farben der Blume sehen klasse aus und die Blume an sich ist super getroffen. Ein sehr gelungenes Bild :top: bin begeistert
Danke euch für eure Anmerkungen! :D
@ Hella: ich fand den Hintergrund eigentlich besonders "cremig" :zuck:. Er ist halt nur etwas streifig. Das ist dir schon zu unruhig?
@ Dana: Ich werd mich vielleicht nochmal an der Schärfe versuchen. Das Original müßte prinzipiell alles hergeben.
Gruß
Justus
come_paglia
10.09.2008, 21:48
@ Hella: ich fand den Hintergrund eigentlich besonders "cremig" :zuck:. Er ist halt nur etwas streifig. Das ist dir schon zu unruhig?
Neinnein, cremiger geht nicht wirklich, das ist technisch absolut einwandfrei. Mir gefällt bloß die Kombination von grün und oliv zusammen im Hintergrund nicht so recht und dann mit dem blau im Vordergrund...
Sorry, da hat halt mein Geschmack für Farbkombinationen Probleme. :oops:
LG, Hella
Don Manuel
10.09.2008, 23:38
ich finds einfach nur schön, auch die intensität der Farben! Und für mich auch genügend scharf.
m.