Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Admiral
Hallo,
diesen Opel haben wir in München gesehen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1377/DSC05558_nurblau_k_st_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61657)
Würde mich interessieren, wie diese Umsetzung bei euch ankommt?
Gruß
Justus
Bild (Perspektive) und Graustufen (und Karre) find ich gut.
Himmel eingefärbt find ich nicht gut. Vor allem weil es nur so ein Stückchen Himmel ist...
EdwinDrix
09.09.2008, 00:12
Hallo Justus,
bei mir kommt Dein Bild sehr gut an.
Scheint eine Art ColorKey zu sein, bei dem nur die Blautöne erhalten wurden.
Sehr gut gefällt mir auch die tiefe Perspektive.
:top::top::top:
Greets,
Ed.
Ich find die Perspektive vom Opel richtig klasse, sieht aus wie nen Amerikaner :top:
Eine sehr gelungene Aufnahme und tolle Umsetzung.... den Himmel find ich persönlich auch nicht übertrieben sondern passend zum Bild aber das ist Geschmacksache ;)
Danke euch für eure Eindrücke! :top:
Ich bin ja eigentlich selbst kein Colorkey-Fan :oops:. Aber das Bild wirkte letztendlich doch weniger spektakulär, als ich es gedachte hatte und darum habe ich meinem Spieltrieb etwas freien Lauf gelassen.
Gruß
Justus
Anaxaboras
09.09.2008, 01:24
und darum habe ich meinem Spieltrieb etwas freien Lauf gelassen.
Und das war eine gute Idee, wie ich finde. Du hast die Farben des Opels und Himmels schön komponiert. Und den Rest farblich zurückgedrängt - klasse :top:.
Der tiefe Standpunkt und die Häuserschluchten tun ihr Übriges, um einen dramatischen Bildeindruck zu erzeugen. Überlegen könnte man noch, ob hier nicht eine streng symmetrische Ausrichtung (Knick in der Motorhaube genau in der Mitte) das Bild noch "wuchtiger" gemacht hätte.
Was mich allerdings stört, ist die Zeitung unten links.
Martin
PS: Schön, dass du nicht nur Rehe kannst :D.
Danke dir Martin! :D
PS: Schön, dass du nicht nur Rehe kannst :D.
Naja, ob ich's kann...? wird schon seinen Grund haben, daß ich anfange Bilder zu "pimpen", wenn keine Rehe drauf sind :lol:.
Für meinen Eindruck ist der Knick übrigens mittig, ich habs jetzt aber nicht ausgemessen. Mir ist nur (natürlich erst nach dem Hochladen) aufgefallen, daß das Bild minimal kippt :|.
Die Zeitung hätte ich persönlich übrigens lieber ganz drauf gehabt. Die wirkt so wildwest ;).
Anaxaboras
09.09.2008, 01:43
Die Zeitung hätte ich persönlich übrigens lieber ganz drauf gehabt. Die wirkt so wildwest ;).
Das wäre natürlich die andere Möglichkeit gewesen :top:.
rmaa-ismng
09.09.2008, 10:49
Servus Justus,
kurz und knapp - schön!
Das Auto sowieso - hatte ich mal als junger irgendwann!
Hat unendlich Spaß gemacht!
Das Bild auch - weil es unterstreicht wie man sich als Fahrer in diesem riesen Auto fühlt!
Breit sein war alles damals! ;)
Ron, cool! :top: Würde mich auch mal interessieren, wie sich so ein Schiff fährt. Ich vermute aber mal so ein Ding säuft wie ein Loch :(.
Hi Justus,
mal kein Reh ;), und dann so eine Glanzleistung.
Mir gefällt das Bild aus mehreren Gründen sehr gut:
- Dadurch, dass die Umgegend s/w ist, kommt der Wagen sehr schön zur Geltung.
- Das Blau als einzige Farbe übrig geblieben ist, hat was.
- Die Perspektive lässt den Wagen so wuchtig erscheinen, wie er in natura ja auch ist.
- Das Umfeld (da hast richtig Glück gehabt): Häuser, Straße (Kopfsteinpflaster), Reklameschilder. Man könnte meinen, das Bild stammt von 1972.
- schön scharf: sowohl Kühlergrill als auch der Hintergrund,
- und zum Schluss: Ich mag die Karre!
Fazit: nix zu meckern, schön gesehen, klasse umgesetzt! :top:
Gruß
Olaf
P.S. Von wegen "saufen" bei diesen Klassikern: wer schimpft denn schon über den Preis des Champagners, den die Angebetete so heiß und innig schlürft... ;)
Hallo Justus,
ich finde dieses Bild mal soooooooo richtig geil!!!!!! :top:
Gruß
RiVas
Hier passt das CK meines Erachtens sehr gut. Die Perspektive ist klasse und bringt das alte Straßenschiff wunderbar zur Geltung.
Das minimale Kippeln nach rechts fällt kaum auf. Die blaue Markierung unten rechts mag ich nicht so. Das sind aber nur Kleinigkeiten. Das Bild ist klasse! :top:
setihound
12.09.2008, 19:30
Servus Justus,
ich find´s super :)
Hallo Justus,
durch die Bearbeitung wird der Blick auf das Auto gelenkt, das sich schön vom Hintergrund abhebt. Die Perspektive gefällt mir ebenfalls sehr gut. Das Auto kommt richtig stark rüber.
Es war aber auch ein super Schlitten. Mit dem Opel Admiral oder Opel Diplomat warst du damals der beste Freund vom Tankstellenbesitzer.
Das Allerbeste ist eindeutig die Perspektive.
Das hast du prima hinbekommen. =)
Über CK oder nicht kann man sich streiten. Hier ist es durchaus akzeptabel. =)
cropsensor
13.09.2008, 01:37
GeNiAl. Der beste Admiral seid langen. Bist ja voll in die Knie für das Bild. Super.
:top:
Croppy
Hi Croppy,
jepp, tiefer ging nicht. Da hätte mir Liveview oder ein Winkelsucher gefehlt. Ich war im Laufe des Tages häufiger nah dran mal laut in die Runde zu fragen, ob nicht jemand letzteres dabei hat :oops:.
Gruß
Justus