Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik im Zug

Uwe B.
08.09.2008, 19:06
Kein Foto, nur ein Amateurvideo, dafür von unserer Band in einer (sorry) fotografenunwürdigen Qualität. Aber dennoch: Es ist von uns, spiegelt unsere Musik wieder und ist mit dilletantischen Mitteln selbst gestrickt, Musik im Wohnzimmer produziert:

Youtubevideo (http://de.youtube.com/watch?v=1-aG1VmhOVk)

Gibts dennoch Kommentare dazu? Stimmt die Richtung? Wenn ja, dann gibts bald ein Profivideo und natürlich Studiotonaufnahmen :cool:

Anaxaboras
08.09.2008, 19:20
Hallo Uwe,
das Video ist doch schon recht ordentlich produziert. Und die Tonqualität kann sich auch bereits hören lassen, einzig die Sängerin dürfte noch etwas besser verständlich rüberkommen.

Mit dem Stück, eurem Stil habe ich so meine Probleme. Synthi-Teppich und die hell verzerrte Gitarre erinnern mich doch arg an die späten 70er.

Aber macht mal weiter - da kommt bestimmt noch mehr :D.

Martin

Ditmar
08.09.2008, 20:43
Ich bin ja schon etwas älter, und die Musikszene geht mir mitlerweile ganz schön auf den Geist, ich selber höre nicht mehr soviel, und kenne mich auch aktuell überhaupt nicht aus.
es ist aber immer wieder schön zu sehen und zu hören das es noch Junge Leute gibt, die mit Begeisterung dabei sind.
Macht weiter so!

Uwe B.
08.09.2008, 23:18
Ich bin ja schon etwas älter, Ömmm, das bin ich auch, hab erwachsene Kinder ;)

Trotzdem schönen Dank für Dein ausgesprochen positives Statement :top:

jameek
08.09.2008, 23:24
Ich finde das optisch eigentlich auch ganz okay. Hab mir deutlich schimmeres nach der Beschreibung vorgestellt. Musikalisch... Hmm. Am Anfang dachte ich an Alizée, dann kam die Gitarre,, eigentlich hart, aber zu sehr synthie, der Beat ist eher punkig, ihre Stimme ist sehr gut, schöne Farbe, kann gut Töne treffen, Aber auch noch zu glatt, für den Beat... Die Melodie(n) finde ich auch ganz eingängig, dabei nicht langweilig.

Insgesamt ein sehr guter Ansatz, sowohl musikalisch als auch videotechnisch. Evtl. noch mal nachmixen, mehr trockenes Schlagzeug, etwas mehr riffs rausarbeiten, dann passt das ziemlich gut.

Achso: Und insgesamt vermittelt das irgendwie ein Gefühl. Melancholie gepaart mit Lebensfreude, ich weiß nicht, aber irgendwie gut.

Uwe B.
10.09.2008, 19:30
Wouww, selten hab ich einen so treffenden Kommentar zu unserer Musik gelesen. Genau so charakterisieren auch wir die Band und insbesondere unsere Frontfrau.

Wir planen demnächst Studioaufnahmen. Der Song vom Video ist in Homerecording entstanden. Daher die etwas eingeschränkte Qualität.

Schönen Gruß unbekannterweise von meiner Frau, die aus Brauersdorf stammt .....

jameek
10.09.2008, 19:40
Wouww, selten hab ich einen so treffenden Kommentar zu unserer Musik gelesen. Genau so charakterisieren auch wir die Band und insbesondere unsere Frontfrau.

:top: freut mich es so getroffen zu haben.

Schönen Gruß unbekannterweise von meiner Frau, die aus Brauersdorf stammt .....
Danke zurück, da guck ich fast drauf, zumindest aber auf die Ausläufer der Obernau. Allerdings nicht mehr lange...