Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6. Schwäbischer Stammtisch in Ludwigsburg am 19.09.2008
Hallo Zusammen,
Hiermit lade ich alle Foto-Interessierten zu unserem monatlichen Stammtisch (jeden 3.Freitag im Monat) für die Region Ludwigsburg/Stuttgart ein. Auch weiter angereiste Gäste sind natürlich willkommen!
Wann? : am Freitag den 19.09.2008 um 19:00 Uhr (min. 4 Teilnehmer, ansonsten kein Stammtisch)
Wo ? : im Vereinsheim in Pflugfelden (http://web2.cylex.de/anfahrt/vereinsheim-und-buergerhalle-pflugfelden-3426927.html) (reserviert auf den Namen: Foto-Stammtisch)
Wieso ? : um nette :alpha: SonyUsers bzw. MinoltaUsers kennen zu lernen!
Weshalb ? : um Erfahrungen auszutauschen!
Themenabend: Adobe Lightroom 1.4.1 (Grundkenntnisse)
Liste der evtl. Teilnehmer am 5. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg :
bogen (Torsten)
Fredda (Marco)
klahans (Klaus)
ViewPix (Torsten)
hier kann bald dein Name stehen!
konzertpix.de
08.09.2008, 19:08
Ich werf mal ein Auge auf den Termin. Kann aber gut sein, daß ich geschäftlich verhindert bin. Daher dieses Mal wirklich seeeehr kurzfristig bei mir (ich schau, wenn ich kann, abends schnell rein, ob es vier geworden sind)...
LG, Rainer
schade Jungs (oder sind inzwischen auch Mädels dabei????) - bei mir klappt es diesen Monat wieder nicht :(
grüße jms
Gordonshumway71
10.09.2008, 16:37
Bei mir schauts auch eher mau aus.
Hallo Leute,
habt ihr etwa genug vom Stammtisch, oder habt ihr gar keine Zeit dafür :roll::?:
Wenn das so bleibt gibt es diesen Monat keinen Stammtisch !!!!
Also traut euch und meldet euch an :top:
Hallo Torsten,
zu 99,9% bin ich auch dabei.
1. bogen (Torsten)
2. Fredda (Marco)
3. klahans (Klaus)
Es gibt ja sicher viel über Neuheiten zu reden. Darauf bin ich neugierig.
Gruß
Klaus
Dann will ich mich hier auch mal zu wort melden.
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei, also:
1. bogen (Torsten)
2. Fredda (Marco)
3. klahans (Klaus)
4. ViewPix (Torsten)
Jetzt noch eine Anmerkung zum Organisatorischen:
Es ist wirklich schlecht das immer ein neuer Thread eröffnet wird und man dann wie ein Schießhund aufpassen muss um den Thread nicht zu verpassen!
Wozu haben wir beim 1. Stammtisch unsere Daten inkl. Emailadresse aufgeschrieben?
Ich würde es begrüßen vom Stammtischvorstand eine Email zu bekommen, inkl. Link zum Thread ;)
Danke fürs zuhören ;)
Gordonshumway71
13.09.2008, 15:30
Das könnte auch folgendermassen gelöst werden. Einfach einen Thread immer weiter schreiben, den abonnieren und Du bekommst bei jedem Posting eine Mail...Dann hat Torsten weniger Arbeit und Torsten kann den Hund an die Kette legen und schlafend im Forum rumsurfen.....
Ja von mir aus auch so, denn aboniert habe ich ier fast alles, kostet ja nüscht :D
Nur neue Threads automatisiert zu abonieren, dafür habe ich noch keine Funktion gefunden ;)
Gordonshumway71
13.09.2008, 15:46
Nur neue Threads automatisiert zu abonieren, dafür habe ich noch keine Funktion gefunden ;)
Die Antwort habe ich Torsten per PN geschickt, sonst gibbet im Forum :itchy:
Nah also geht doch :top:
Das mit der Benachrichtigung- Gut wir können ab dem nächsten Stammtisch einen immer
laufenden Thread erstellen. Jedoch muss ich sagen, dass eigentlich alle Wissen das unser Stammtisch immer im 3.Freitag im Monat ist! ODER ?!
Da könnte man ja im Terminkalender das sich ja eintragen :P ODER ?!
Aber wenn die Mehrheit will können wir ja einen fortlaufenden Thread erstellen.
Gordonshumway71
13.09.2008, 23:01
Ich bin doch nicht die Mehrheit, ich habe doch nur einen Vorschlag gemacht.....
Man könnte auch pauschal immer einen Tisch bestellen, ohne Thread - entweder man ist dort dann alleine oder es kommen Leute :D
*duckundweg*
Eigentlich habe ich gedacht, dass der bisherige Thread zum "Schwäbischer Stammtisch" fortgesetzt wird. Deshalb habe ich mich immer gewundert, dass noch niemand etwas zum nächsten Termin geschrieben hat. Erst Ende letzter Woche habe ich mich dann auf die Suche gemacht, und den neuen Thread gefunden. Das ist wahrlich mühsam, jedes Mal zu suchen. Tatsächlich wäre es am Besten, den jetzigen Thread fortzusetzen. Dann müßte Torsten auch nicht persönlich benachrichtigen.
Gruß
Klaus
Moin,
ich werde diesmal am Stammtische eine Auszweit nehmen, habe ziemlich viel um die Ohren ( und Rücken ;)). Viel Spaß.
Servus,
kann gut sein, dass ich am kommenden Freitag auf nem Geburtstag bin. Falls ich also doch kommen sollte, dann wohl auch eher kurzfristig:roll:
Hallo Leute,
hab gerade den Tisch für 6 Personen reserviert!
Nun hoffe ich das von den vieren hier keiner abspringt, sonst muss ich ihn leider abmelden :(
Frage an die jetzigen Teilnehmer: Benutzt einer von euch Lightroom?
Wer will kann ja sein Laptop mit bringen und gleich selber herum testen.
Hallo Leute,
hab gerade den Tisch für 6 Personen reserviert!
Nun hoffe ich das von den vieren hier keiner abspringt, sonst muss ich ihn leider abmelden :(
Frage an die jetzigen Teilnehmer: Benutzt einer von euch Lightroom?
Wer will kann ja sein Laptop mit bringen und gleich selber herum testen.
Ich nutze zwar LR aber auch Bridge und Photoshop, aber so gut wie nie auf dem Laptop - meinen PC mag ich nicht mitbringen ;)
Hallo Leute,
ich komme heute zum Stammtisch etwas später ca. 20:00Uhr.
Ich muss noch meine Kids ins Bett bringen. Dannach komm ich gleich zum Stammtisch.
Hallo Leute,
ich komme heute zum Stammtisch etwas später ca. 20:00Uhr.
Ich muss noch meine Kids ins Bett bringen. Dannach komm ich gleich zum Stammtisch.
Und dann bleiben die Kids alleine :shock:
Nee die Frau ist dann da :lol:
Na dann ists ja gut - und du hast Zeit dich ausgiebig auf den LRWorkshop vorzubereiten ;)
Mist,
meine Schwester (heiratet morgen) hat gerade angerufen dass sie heute Abend noch meine Hilfe braucht. Es ist mir peinlich, aber ich muss für heute Abend leider kurzfristig absagen :(
Tut mir wirklich leid.
Grüße
Marco
konzertpix.de
19.09.2008, 20:50
Ich habs verpeilt. Liege aber seit wenigen Minuten (zurück von der Arbeit) schon im Bett und werde definitiv nur mehr in Notfällen aufstehen. Das wichtigste mach' ich halt noch eben mit dem Macbook - und dann gibts nur noch ein "Augen zu".
LG, Rainer
Soooo und zurück vom Stammtisch!
Ich muss sagen mir hat´s gefallen, war halt ein 3. Musketiere-Stammtisch, aber 4. Plätze waren belegt :)
(2x Torsten, Klaus und Lapitopi):lol::lol:
Ich hoffe, dass beim nächsten Stammtisch wieder mehr Zeit haben! :roll:
PS: Hey Torsten , Klaus meine Frau war erleichtert und froh, dass ich mit meinem Laptop wieder heil Zuhause angekommen bin :D
Soooo und zurück vom Stammtisch!
Ich muss sagen mir hat´s gefallen, war halt ein 3. Musketiere-Stammtisch, aber 4. Plätze waren belegt :)
(2x Torsten, Klaus und Lapitopi):lol::lol:
Ich hoffe, dass beim nächsten Stammtisch wieder mehr Zeit haben! :roll:
PS: Hey Torsten , Klaus meine Frau war erleichtert und froh, dass ich mit meinem Laptop wieder heil Zuhause angekommen bin :D
Hallo Torsten,
es freut mich, dass Du gut nach Hause gekommen bist. Wir mußten ja wegen dem langsam LKW ohnehin ganz gemütlich fahren.
Gruß
Klaus
Hallo Ihr 2, Bogen und klahans ;)
Schön das Ihr gut zu Hause angekommen seid :top:
Hier habe ich ein Bild von unserem individuellen LR-Workshop exklusiv für 1 Person :cool:
1367/PICT6912.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62375)