Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stille unter Touristenschwärmen


Stefan4
08.09.2008, 11:18
Ein karger Winkel in einer überaus reich verzierten Marienkirche in Krakau, in der durch die ständigen Besuchergruppen fast nicht zu fotografieren war.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/826/Polen9_23.8.2008_752.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61561)

Mir gefällt mein Bild wegen der Stimmung, die es verbreitet. Ruhige Gelassenheit gepaart mit milden Sonnenstrahlen und alter Handwerkskunst. Die Schärfenebene habe ich absichtlich auf den helleren Teil gelegt und ihn mit großer Blendenöffnung begrenzt. Kommt diese Stimmung rüber?

jqsch
08.09.2008, 17:16
Hallo Stefan,

das Bild darf Dir zu recht gefallen. Ich habe letztens ein ähnliches in Prag versucht und bin so ziemlich an allem gescheitert, woran man scheitern konnte.

Die Stimmung kommt bei Deinem sehr gut rüber, die Belichtung stimmt. Leider zieht die helle rechte Seite zu viel Aufmerksamkeit auf sich.

Viele Grüße

Jürgen

jameek
08.09.2008, 17:26
Mag ich. Stimmungsvolles Licht! Gut gesehen, gut umgesetzt!

_Funny_
08.09.2008, 18:25
Sehr schön. Ein Bild voller Ruhe.
Ich mag die Stimmung.

Die rechte Seite fällt mir allerdings auch ins Auge. Vielleicht hilft es ein kleines Stück zu beschneiden, so dass die Unschärfe direkt aus der unten Ecke kommt.

EdwinDrix
08.09.2008, 18:27
Klasse gemacht!!! :top:
Bei dem Bild kann man sich kaum vorstellen das dort Massen an Touris durchwandern.
Um so beeindruckender ist das Ergebnis!


Greets,
Ed.

Takami
08.09.2008, 18:31
Hallo,
das Bild hat mir sofort auch gut gefallen :top:
Harry

About Schmidt
08.09.2008, 18:33
Hallo Steffan,

stimmig von A - Z meinen Glückwunsch. So was bekommt man nicht alle Tage zu sehen.

Gruß Wolfgang

Stefan4
09.09.2008, 07:41
@ Wolfgang:
Lob von dir freut mich besonders (natürlich freuts mich auch von den anderen - keine Frage), weil ich weiß, wie kritisch du Bilder bewertest und wie viel Akribie du in deine eigenen Bilder investierst.

Zum Bild: tja, die rechte Seite hat mich weniger an meinem Bild gestört als die obere rechte Ecke, wo der abgeschlossenen Teil der Mönchssitze aufhört. Und gerade der nach oben rechts verschobene Fluchtpunkt benötigt meines Erachtens Halt in durch den rechten Teil des Bildes.

Ich freue mich, dass mein Bild so gut gefällt und bin immer wieder überrascht, welche meiner und der Bilder hier überhaupt Beachtung finden und welche durchfallen oder zu Kritikpunkten anregen, wo ich oft völlig anderer Meinung bin. Dazu äußere ich mich dann oft nie. Manchmal lasse ich mich durch Eure Meinungen auch sehr beeinflussen, wo ich anfangs noch begeistert von einem Bild war und nach Lesen der Meinungen dann umschwenke. Entweder zeigt das noch Unsicherheit beim Fotografieren oder es zeugt von einem weiten Spektrum an Gefallen. Auch ertappe ich mich ab und an während des Fotografierens, Motive zu suchen, die den Forumsmitgliedern gefallen könnten (natürlich mir auch). Sollte ich abstellen. Aber diese Gedanken gehören eher ins Café.

About Schmidt
09.09.2008, 07:51
Warum ins Cafe, es geht doch um Bilddiskussion. Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich mit einer art Sucherblick durch die Gegend laufe. Beeinflussung findet natürlich statt, aber solange man das als Anregung, also etwas positives für sich wertet, ist diese Beeinflussung nichts schlechtes. Wichtiger finde ich seinem Stil treu zu bleiben und nicht zu versuchen den Kritikern gerecht zu werden, nur damit die Bildkritik positiv ausfällt! Dann bekomme ich lieber weniger, dafür aber gezielte Kritik. Es kann ja auch sein, das man nicht "kritisiert" weil einem keine passende Kritik dazu einfällt oder es aus Sicht des Betrachters einfach nichts zu kritisieren gibt ;) Warum soll ich, wie bei diesem Bild hier, dann verzweifelt danach suchen?

Gruß Wolfgang

Stefan4
09.09.2008, 09:18
Stimmt.

D@k
09.09.2008, 09:35
Es ist gut, einfach sehr, sehr gut:top: