PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussteiger - Und vielen Dank an Euch!

nicria
25.03.2004, 02:13
Als ich in dieses wirklich exzellente Forum einstieg, hatte ich meine ursprüngliche Idee, eine Fuji S7000 zu kaufen, schon über Bord geworfen. Jetzt habe ich sie. Die kann - bis auf den eingeschränkten WW-Bereich - alles, was ich von einer derzeit erhältlichen Kamera möchte.

Über Bildqualität zu reden ist müssig, das geht mindestens pari aus.

Die Fuji (Ja, es ist vielleicht sogar bloß der Name, der stört) kostet nur etwas mehr als die Hälfte der A2 (A1 liegt natürlich besser), und bietet gleiche Bildqualität. Man hat allerdings weniger Möglichkeiten zum Spielen. Zum Fotografieren kommt man umso flotter.

Der Fuji-EVF übrigens: Hell, klar und deutlich. A1 und Sony 828 sind eine andere, nämlich niedrigere Kategorie, die A2 ist sicher viel, viel besser. Die Fuji kann das allerdings auch ganz gut.

Makro ab 1 cm übrigens macht noch viel tollere Effekte als man sich das gemeinhin vorstellt.

Da ich jetzt meine Kamera habe, die mich über die nächsten Jahre begleiten wird, nehme ich Abschied von diesem sehr freundlichen Forum und danke Euch für Euere faire und freundschaftliche Aufnahme.

Tschüs

Dirk

sixtyeight
25.03.2004, 07:55
Hi,

nur weil du keene Minolta hast musst du doch nicht gleich verschwinden. Hier gibts genug Ecken die auch für dich interresant sein können, und auch Bilder in der Galerie werden sicher nicht verrissen nur weil sie mit ner anderen als einer Minolta gemacht wurden.
Also du bist sicher auch weiterhin willkommen.

MfG Klaus

korfri
25.03.2004, 10:17
Hey Dirk,

danke für die freundlichen Abschiedsworte !

Alles Gute und viel Spaß in der Zukunft :)

Dimagier_Horst
25.03.2004, 10:21
Hallo Dirk,
vielen Dank für dieses Kompliment. Schön, dass Du Deine Kamera gefunden hast! Ich wünsche Dir viel Spass damit und immer interessante Motive vor der Linse.

Tina
25.03.2004, 11:44
Hallo Dirk,

es kommt selten vor, dass sich jemand so nett verabschiedet, danke dafür :)
Und wie schon erwähnt, Du musst jetzt wirklich nicht Deinen Hut nehmen, nur weil auf Deiner Cam nicht Minolta steht ;)

Viele Grüße
Tina

wuppdika
25.03.2004, 11:51
mich werdet Ihr doch hier auch nicht los bloß weil ich jetzt umgestiegen bin, im Gegenteil, habe sogar eine neues Mitglied mit an Bord geholt, die jetzt mit der D 7i kämpft .... ;)

SystemBenutzer
25.03.2004, 12:09
Moin nicria/Dirk!

Danke für die schöne & lobende Verabschiedung, aaaber:

Also wenn hier alle, die keine DiMAGE haben, das Forum verlassen würden, würde es deutlich ärmer hier - ist doch gut, mehr Meinungen & Kameras hier zu haben... Ohne 'Über-Den-Tellerrand-Gucker' gibt's IMHO auf Dauer viel zuviele Scheuklappen & zu wenig Vergleiche - das Miteinander macht's doch gerade erst aus (solange es keine philosophischen Stammesfehden zwischen Minoltarianernn, Sonies, Fujiisten usw. gibt :P)

Hoffe, Dich hier (wenigstens hin & wieder) weiter zu lesen!
Viele Grüße, Ingo

Worm
25.03.2004, 14:27
Sehe ich genau so: ich bleibe trotz Umstieg von D7i auf EOS 10D hier.

Ich kenne kein besseres Fotoforum als dieses hier. Und solange man hier trotz anderer Systeme willkommen ist will ich hier nicht weg :D

Markus

peter-ge
25.03.2004, 15:00
Hallo Markus / Worm,
du sprichst (schreibst) mir aus der Seele. :top: :top: