Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Schiff am Horizont

Fritzchen
07.09.2008, 19:51
Ich war leider wegen meiner Verletzung und zu viel Arbeit, nicht in München.
Das war schade, aber Bilder kann ich zum Glück noch machen:D

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/Das_Schiff_am_Horizont.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61509)

real-stubi
07.09.2008, 19:58
Ich war leider wegen meiner Verletzung und zu viel Arbeit, nicht in München.
Das war schade, aber Bilder kann ich zum Glück noch machen:D

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/Das_Schiff_am_Horizont.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61509)

Ein schönes Bild - ich muss auch wieder mal an den Strand ;)
Man kommt richtig ins Träumen.
Mir gefällt es, dass das Schiff fast nur als Schattenspiel zu sehen ist.

MfG
Stubi

KSO
07.09.2008, 22:30
:top:
Wow, gefällt mir super.
Eine kurze Frage von einem Ahnungslosen: Wieviel ist da out of the cam und wieviel ist daran noch gearbeitet worden?

jqsch
07.09.2008, 22:44
Hallo Knut,

bei Fritz ist alles "out of cam" Photoshop kann der überhaupt nicht. :D

Ein schönes Bild Fritzchen. Macht wieder Lust auf Mee(h)r. Schiff und Meer haben schon etwas von Gemälde. Mit der linken Seite im Himmel habe ich ein Problem. Die Abschattung kommt mir irgendwie unnatürlich vor. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine

Viele Grüße

Jürgen

Dana
07.09.2008, 22:45
Sehr fein, Cheffe. =)

Mit dem Schiff das absolute I-Tüpfelchen eingefangen, die Sanftheit aus dem Bild gekitzelt. Aber kräftig an der Farbkurve gedreht, hm? :D

Zu kritisieren gibt es nicht viel, man könnte sich lediglich drüber streiten, ob man links ein paar Zentimeter wegnimmt, dass diese dunklere "Matschstelle" im Himmel weg ist.

Ansonsten gefällt mir eigentlich alles. Stimmung, Horizontsetzung, Bearbeitung.
Tick mehr Schärfe KANN, MUSS aber nicht.

Wie machst du immer so schön: :top:

:mrgreen:

EDIT: Jürgen *lach*....da bin ich mit meiner Kritik ja nicht alleine, wie ich sehe! :D

jqsch
07.09.2008, 22:49
Sehr fein, Cheffe. =)

EDIT: Jürgen *lach*....da bin ich mit meiner Kritik ja nicht alleine, wie ich sehe! :D

OT

Hallo Dana,

ist - glaube ich - ja nicht das erste Mal ...

Viele Grüße

Jürgen

Dana
07.09.2008, 22:51
OT

Hallo Dana,

ist - glaube ich - ja nicht das erste Mal ...

Viele Grüße

Jürgen

OT + Spam: =) :top:

AlexDragon
07.09.2008, 22:54
Also mir gefällt das Bild auch ausgesprochen GUT :top:
Eine Super Stimmung eingefangen :top:

hansauweiler
07.09.2008, 23:40
Hallo Fritzchen
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, Farben Lichtverteilung etc.
Was ich nicht verstehe sind die Fragen: Ist das out of cam ?(nicht nur bei dem Bild)
Es hat doch wenig Bedeutung ob aus Kamera oder woher, eintscheidend ist der Eindruck beim Betrachter.
Kleiner Kritikpunkt: Das Schiff ist nicht am Horizont, sondern weit davor. (Haarespaltermodus)
HANS

cdan
08.09.2008, 01:06
Das Bild gefällt mir, auch wenn es im Vordergrund für meinen Geschmack zu dunkel ist. :top:

[...] Kleiner Kritikpunkt: Das Schiff ist nicht am Horizont, sondern weit davor. (Haarespaltermodus)
HANS

Hans, du hast ja recht, aber wäre es näher am Horizont würde es Gefahr laufen herunter zu fallen. Ich schlage eine Korrektur des Bildtitels vor. ;)

Justus
08.09.2008, 01:12
Hallo Fritzchen,
das Bild ist für mich ein absoluter Knaller. Mich stört nur der helle Punkt im Wasser in der Mitte :oops:.

Gruß
Justus

EdwinDrix
08.09.2008, 01:17
Wow, dieser sonyorange Himmel und der leichte Dunst!!!
Ein klasse Bild!!!!

Wie Justus schon schrieb, würde ich kleinen hellen Punkt in der Mitte auch wegstempeln.

Ansonsten :top::top::top::top:

Greets,
Ed.

Fritzchen
08.09.2008, 07:23
Bei dem Bild handelt es sich um die Originalfarben, der kleine helle Fleck, das ist wohl einen Möwe:D

Die einzige Frage die übrig bleibt, war das Schiff auch da:roll:

Schon haben wir wieder etwas zum nachdenken am Montag.:D

Ich wünsche allen einen guten Wochenanfang:top::D:D:D:D:D:D

cdan
08.09.2008, 07:29
[...] Die einzige Frage die übrig bleibt, war das Schiff auch da:roll: [...]

Welches Schiff? ;)

Dana
08.09.2008, 08:42
Moah, das ist fies.

Wenn ich mir im Thumbnail die leichte "Aura" um das Schiff angucke (die mir natürlich erst JETZT auffällt), könnte es natürlich sein, dass du da getrickst hast.

Aber WENN du getrickst hast, dann verfalle ich in anbetungsvolle Starre...denn dann ist es nahezu perfekt.

Fritzchen
08.09.2008, 09:38
Moah, das ist fies.

Wenn ich mir im Thumbnail die leichte "Aura" um das Schiff angucke (die mir natürlich erst JETZT auffällt), könnte es natürlich sein, dass du da getrickst hast.

Aber WENN du getrickst hast, dann verfalle ich in anbetungsvolle Starre...denn dann ist es nahezu perfekt.

Das ist so zusagen die Montagsfrage:D

Fritzchen
08.09.2008, 12:14
Das Problem bei dem Bild war, das Schiff taucht aus dem Schatten auf und führ dadurch auf der falschen Seite.
Wenn man jetzt das Schiff spiegelt, spiegelt man auch die Schatten, also viel Arbeit.

Meine Methode, das Schiff mit 100% und weichen Kanten nach recht stempeln.
Wichtig, auf eine eigen Eben stempeln, sonst kann man es ja nicht mehr anpassen.
Altes Schiff verschwinden lassen:D
Neues Schiff anpaßen, fertig.

Der Lichtschein um das Schiff kommt von den Arbeitsscheinwerfern an Bord:roll:

springm
08.09.2008, 13:19
Bei Fritzchens Bildern kann man sich eben drauf verlassen, dass es Kleinigkeiten gibt über die es sich zu diskutieren lohnt

Der Lichtschein um das Schiff kommt von den Arbeitsscheinwerfern an Bord:roll:

Wow - jetzt weiß ich woher in meinen Bildern die Aura um die Kühe her kam - Arbeitsscheinwerfer! Da hätte ich auch selber drauf kommen können :D

Markus

Alexander Hill
08.09.2008, 13:45
Wow - jetzt weiß ich woher in meinen Bildern die Aura um die Kühe her kam - Arbeitsscheinwerfer! Da hätte ich auch selber drauf kommen können :D

:lol::lol::lol:

Sehr stimmungsvolles Bild. Mir gefällts. Auch wenn ich im Leben nicht auf "Arbeitsscheinwerfer" gekommen wäre.

Fritzchen ist nicht nur bei Fotos kreativ...;)

Gruß Alex

Dana
08.09.2008, 13:59
Mahahaha! :mrgreen:

Also die Trickserei ist echt klasse, Fritz. Bin begeistert.

Fritzchen
08.09.2008, 14:00
:lol::lol::lol:

Sehr stimmungsvolles Bild. Mir gefällts. Auch wenn ich im Leben nicht auf "Arbeitsscheinwerfer" gekommen wäre.

Fritzchen ist nicht nur bei Fotos kreativ...;)

Gruß Alex

Das ist das Schiff für die Sandvorspülung vor Sylt :D
Wenn ich sie finde, zeige ich die Bilder mal, wie es am Tag dann am Strand aussieht:top:

Fritzchen
08.09.2008, 14:02
Mahahaha! :mrgreen:

Also die Trickserei ist echt klasse, Fritz. Bin begeistert.

Die meisten von solchen Bilder, mache ich nur um die Technik nicht zu vergessen:D

Kerstin
09.09.2008, 06:28
Ich bin entsetzt dass du da noch von Hand ranmusst.
Ich hätte eine Kamera mit eingebautem PS CS 3 und einer Composing-Motivvorwahl vorausgesetzt :lol::lol:
Aber viel. zur Photokina????

Fritzchen
09.09.2008, 06:37
Ich bin entsetzt dass du da noch von Hand ranmusst.
Ich hätte eine Kamera mit eingebautem PS CS 3 und einer Composing-Motivvorwahl vorausgesetzt :lol::lol:
Aber viel. zur Photokina????

Ich hoffe ja, die haben etwas im Angebot:roll: